Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das Wochenende war für Krypto-Investoren von eher bearisher Preis-Aktion geprägt. Nach Tagen massiver Marktvolatilität erlebten die Krypto-Märkte einen intensiven Rückgang, der BTC und nahezu sämtliche Altcoins in der Top 100 taumeln ließ.
Die plötzliche Schwäche überraschte Trader und Analysten und löste Sorgen über den weiteren Verlauf des aktuellen Runs aus. Zwischenzeitlich ist es den Bitcoin-Bullen allerdings gelungen, die Kryptowährung Nummer 1 zu pushen – und neue Allzeithochs scheinen in absehbarer Zeit möglich.
Verschiedene Branchenteilnehmer sind deshalb zuversichtlich, dass es von hier aus zügig weiter nach oben geht.
Was Analysten bei Bitcoin jetzt erwarten
Der pseudonyme technische Chartist HornHairs (@CryptoHornHairs auf Twitter) kommentiert: Er sieht Bitcoin diese Woche gut positioniert, um wieder auf über 50.000 Dollar zu steigen. Er sieht BTC in den nächsten Tagen bei $52K. HornHairs an seine mehr als 50.000 Follower:
„Der Markt sieht bereit aus für einen Erleichterungs-Sprung diese Woche.“ Seine Preisziele: $52k $BTC, $1.7k $ETH.
Market looks poised for a relief bounce, at least, this week.
Whether or not those pan out as lower highs if we get them is the real question… pic.twitter.com/HF9r4cdBYW
— HornHairs 🌊 (@CryptoHornHairs) March 1, 2021
Andere stimmen überein und glauben ebenfalls, dass die Krypto-Märkte kurzfristig das Schlimmste hinter sich haben und jetzt ein guter Zeitpunkt ist, Bitcoin zu kaufen.
Besonders bullish in diesem Zyklus ist Profi-Trader Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL). Daran hat sich auch durch Bitcoins jüngsten Rückgang nichts geändert. Poppe sieht BTC in diesem Zyklus auf bis zu 450.000 Dollar steigen, Ethereum bis 17.500 Dollar. Über Bitcoins jüngste Schwäche schreibt er:
„Selbst in dieser Korrektur ist der Abfluss von #Bitcoin von den Börsen immer noch stark. Das bedeutet, dass die Leute ihre Bitcoin kaufen, um sie in einem kalten Lager als Investitionsvehikel zu halten und diese nicht verkaufen. Wir sind noch früh.“
Even in this correction, the outflow of #Bitcoin from exchanges is still heavy.
This means that people are buying their #Bitcoin to hold in cold storage as an investment vehicle and those are not selling.
We're still early.
In a healthy correction. pic.twitter.com/b9zPKr6bJC
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) March 1, 2021
Auch Mike Novogratz, CEO der Krypto-Management-Firma Galaxy Digital, hat seine bullische Preisprognose für Bitcoin wiederholt. Da immer mehr Institutionen Bitcoin kaufen, prognostiziert Novogratz, dass sich der Preis pro BTC mehr als verdoppeln und bis Ende 2021 100.000 Dollar erreichen wird. Novogratz:
„Es fühlt sich so an, als würden wir uns ein wenig in diesem 50.000-Dollar-Bereich konsolidieren, gefangen [zwischen] 42.000 und 60.000 Dollar, aber dann ist die nächste große Etappe hinauf zu 100.000 Dollar, und es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn wir bis Ende des Jahres die Hundert knacken.“
Die nächsten Tage dürften einen Einblick darin vermitteln, wie realistisch diese Prognosen kurz- und mittelfristig sind.
Zuletzt aktualisiert am 1. März 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.