Dogecoin auf $3.000? TikTok-Investor sieht DOGE bereits ETH und BTC ersetzen

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Die Mehrheit der Coins in der Krypto-Top-10 hat in den letzten 24 Stunden eher bescheidene Gewinne gesehen. Mit Ausnahme von Dogecoin – mal wieder: DOGE konnte erneut massiv zulegen (47% laut CoinmarketCap.com) und mit 0.666 Dollar ein neues Allzeithoch erreichen.

Die Krypto-Publikation „IntoTheBlock“ kommentiert den beispiellosen Anstieg folgendermaßen: Hätte man am 1. Januar lediglich 1.000 Dollar in DOGE investiert, wäre dieser Betrag jetzt 115.576 Dollar wert. Das entspricht einer mehr als hundertfachen Wertsteigerung.

Die ursprünglich als Scherz konzipierte Kryptowährung ist jetzt sogar mehr wert als Autohersteller BMW. Kurzum: DOGE lässt derzeit in puncto Performance nahezu alles hinter sich und saugt Kapital an wie ein schwarzes Loch.

Wie hoch kann Doge noch steigen?

Der unglaubliche Erfolg der Kryptowährung beflügelt momentan natürlich die Spekulationen: Jetzt noch Dogecoin kaufen? Oder ist der Absturz programmiert?

Ein TikTok-Investor irritiert die Krypto-Community diesbezüglich mit einer waghalsigen Vorhersage: Demnach werde der DOGE-Kurs schon in wenigen Monaten mit Ethereum gleichziehen – und über 3.000 Dollar liegen.

Der Investor:

„Viele Analysten inklusive mir selbst glauben, dass DOGE das Potenzial hat, mit Ethereum gleichzuziehen.“

Wer das für verrückt halte aufgrund der Marktkapitalisierung von DOGE, der solle bedenken: Auch der Ethereum-Supply sei unbegrenzt – genau wie es bei Dogecoin der Fall ist. Und auch sonst seien „alle Aspekte“ der Coins identisch.

Das ist zwar weit von der Realität entfernt – er sieht DOGE aber dennoch bereits in wenigen Monaten beim Preis von Ethereum.

Die Reaktionen der Analysten und Trader lassen natürlich nicht lange auf sich warten. Viele halten die Vorhersage für lächerlich und übertrieben.

Ebenso viele hätten allerdings auch nicht daran geglaubt, dass DOGE eines Tages auf Platz 3 der Krypto-Top-10 landet. Mittlerweile ist DOGE zwar wieder auf Platz 4 gerutscht. Doch was ist dran an der Vorstellung, dass der Coin vierstellige Preise erreichen könnte?

Der beliebte Analyst „The Cryptomist“ kommentiert die Doge-auf-3.000-Dollar-Vorhersage kritisch. Er legt mit seinem Tweet nahe, dass es beim nächsten Bärenmarkt zu einem massiven DOGE-Selloff kommen wird, der zahlreiche Investoren mit heftigen Verlusten zurücklässt. Er schreibt:

„Der Bärenmarkt wird eine Ausrottung auslösen größer als bei den Dinosauriern“

Zahlreiche unabhängige Marktbeobachter sehen es ähnlich und halten einen Rückgang von bis zu 90% bei DOGE für wahrscheinlich. Bis dahin hat Dogecoin allerdings das Social-Media-Momentum für sich: Über nichts wird derzeit so viel gesprochen wie über den Meme-Coin Nummer 1.

Und die User glauben an den Erfolg der Währung, denn: Einer Twitter-Umfrage mit mehr als 3.700 Teilnehmern zufolge wird DOGE 1 Dollar übersteigen – davon sind immerhin 71% (Zeitpunkt dieses Artikels) überzeugt.

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBullishe Analyse: Dauert der nächste Bitcoin-Bärenmarkt nur wenige Monate?
Nächster ArtikelNeuer Bericht zeigt: Ethereums epischer Bull-Run fängt gerade erst an

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

14 − 6 =