Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereums Preisaktion der letzten Stunden hat Investoren und Analysten eiskalt erwischt: Gerade als Bitcoin sich eine Pause gönnte, ist Ethereum ausgebrochen und höher gestiegen. Vor einigen Stunden ist es der Kryptowährung gelungen, $1.100 zu durchbrechen.
ETH war zu diesem Zeitpunkt nur 20% von seinem bisherigen Allzeithoch entfernt. Explodiert nach Bitcoin jetzt Ethereum?
Die Kryptowährung fällt zwar seit Erreichen der Höchststände immer wieder unter $1.000. Die Bullen kämpfen aber um die Kontrolle und versuchen immer wieder, Ethereum zu kaufen, um ihn über die 1K-Grenze zu drücken.
Daten von Coinmarketcap zufolge hat BTC in den letzten 24 Stunden um rund 8% verloren, Ethereum hingegen um 17% zugelegt.
Analysten gehen davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, solange Bitcoin weiterhin zwischen $32.000 und $34.000 konsolidiert. Fällt BTC darunter, könnte sich das auch auf den Altcoin-Markt auswirken und weitere Abwärtsbewegungen auslösen.
Knackt Ethereum diese Woche das Allzeithoch?
Nachdem Ethereum wochenlang hinter Bitcoin zurückgeblieben ist, beeindruckt die jüngste Preisaktion des Coins natürlich. Viele Analysten gehen nun auch davon aus, dass Ethereum in den kommenden Tagen und Wochen höher steigen wird, viele halten die Kryptowährung für stark unterbewertet.
Bitcoin-Bulle und Milliardär Tyler Winklevoss etwa sieht bei Ethereum noch Raum für Preissteigerungen. Im Dezember schrieb er:
„Ether $ETH ist 50% von seinem Allzeithoch entfernt. Es ist jetzt leicht die meist unterbewertete Kryptowährung der Welt.“
Matt Kaye hingegen, geschäftsführender Partner von Blockhead Capital, glaubt, dass ETH bald auf ein neues Allzeithoch steigen wird – und dann darüber hinaus. Kaye zufolge beginnen Institutionen jetzt, Ethereum zur Kenntnis zu nehmen, außerdem würden DeFi-Trends die Nachfrage nach ETH weiter antreiben.
I don't see how $ETH doesn't rip through ATH & head toward $2k:
-Under allocated
-No pullbacks to enter
-Institutional interest
-ETHE unlock (pay back borrow)
-New ETHE round opening w/ high premium
-$600 stim checks
-Lower unit cost & marketcap
-Defi / EIP 1559 / L2
-Name brand pic.twitter.com/qJX2REXhk7— Horus 👁️ (@h0xrus) January 4, 2021
Auch die Wiedereröffnung von Grayscales Ethereum Trust sollte sich positiv auf den ETH-Kurs auswirken. Der hat kurzfristig zwar wie erwähnt bereits seinen ersten Rücksetzer erlebt, doch Analyst Teddy Cleps bleibt optimistisch, schreibt:
„Viele werden wieder bearish, aber der Preis von Ethereum ist immer noch über wichtige gleitende Durchschnitte auf den meisten Zeitrahmen.
Es ist Volatilität, nichts Neues – chill und halte deine Emotionen in Schach.“
https://twitter.com/TeddyCleps/status/1346000404765683718
Die nächsten Stunden und Tage werden zeigen, ob Ethereum genug Dynamik besitzt, ein neues Allzeithoch zu erreichen.
Zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.