Günstiger & kompatibel zu Ethereum! TRON arbeitet an eigenem NFT-Standard

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Die Spezifikation für TRC-721, den ersten Standard für Non-fungible Token (NFT) auf der TRON-Blockchain, sind nun öffentlich zugänglich. Das teilte der CEO des Projekts, Justin Sun, über einen Tweet mit.

Laut dem Dokument, das technische Beschreibungen der Token-Ausgabe mit dem TRC-721-Standard enthält, ist TRC-721 eine Reihe von Standard-Schnittstellen für die Ausgabe von NFTs auf dem TRON-Netzwerk und vollständig kompatibel mit ERC-721, dem Standard für die Erstellung von NFTs auf der Ethereum-Blockchain.

Laut dem Papier können NFTs auf der TRON-Blockchain mit Hilfe der TronLink-Erweiterung für Chrome ausgegeben werden, wobei Benutzer ein Mindestguthaben von 350 TRX (etwa 18,3 $ zum aktuellen Tron Kurs) auf ihrem Konto benötigen, um NFTs auszugeben. Benutzer können den Namen und das Symbol des Tokens beim Ausstellen anpassen.

Warum führt TRON einen NFT-Standard ein?

Erstmals im Dezember 2020 angekündigt, zielt TRONs NFT-Standard darauf ab, neue Möglichkeiten für Anwendungen zu eröffnen, die auf seiner Blockchain aufgebaut sind. Langfristig könnte das auch den wachsenden Druck auf Ethereum durch konkurrierende NFT-Plattformen wie Flow verstärken.

Während Ethereum die dominierende Kraft im NFT-Ökosystem bleibt, sind die ETH-Transaktionsgebühren inmitten des NFT-Booms in die Höhe geschnellt – etwas, das die Smart-Contract-Plattform mit ihrem bevorstehenden Wechsel zum Proof-of-Stake-Konsensmechanismus von Ethereum 2.0 anzugehen hofft.

TRON, auf der anderen Seite, behauptet, niedrige Transaktionsgebühren mit fast sofortigen Transaktionen zu kombinieren. Laut der TRON-Foundation läuft das Protokoll seit fast drei Jahren „ohne jeglichen Zwischenfall“ – obwohl es im November 2020 Ziel eines bösartigen Angriffs war, der zu einem vorübergehenden Stillstand bei der Produktion neuer Blöcke führte.

Die Veröffentlichung der technischen Beschreibung des TRC-721 kommt im Zuge der Tatsache, dass Justin Sun knapp verpasst hat, eine NFT-Auktion bei Christie’s zu gewinnen. Das NFT des Digitalkünstlers Beeple wurde für den Rekordpreis von 69,3 Millionen Dollar verkauft – Suns letztes Gebot wurde um nur 250.000 Dollar übertroffen. Zuvor mühte sich Sun, ein NFT des ersten Tweets von Jack Dorsey zu ergattern – und bot bis zu 1 Million Dollar für den Token.

Textnachweis: Decrypt

Zuletzt aktualisiert am 17. März 2021

Bitcoin Hyper: Innovative Layer-2-Lösung für Bitcoin

  • Extrem niedrige Gebühren – ideal für Mikrozahlungen
  • Blitzschnelle Bitcoin-Transaktionen dank Layer-2-Technologie
  • Bitcoin meets DeFi: Staking, DEX, Smart Contracts
9.7/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Laut Michael Saylor: Was ist besser als der Bitcoin? Mehr Bitcoin
Katrin Sonja Gröh
vor 24 Minuten

In einem Social-Media-Beitrag lüftet der CEO von Strategy, Michael Saylor, das Geheimnis, was seiner...

Lesen Sie Weiter
Krypto News: XRP, ADA, PEPE, FLOKI &...
Meme-Coin-Markt knackt 76 Mrd. – Snort...
Bitcoin Hyper knackt den 3 Millionen Dol...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein