Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein populärer Hedgefonds-Manager hat eine alternative Kryptowährung verraten, die Ethereum seiner Einschätzung nach überholen wird.
Welche Kryptowährung ist besser als Ethereum?
Es gibt derzeit keinen Mangel an Ethereum-Konkurrenten. Kryptowährungen wie Avalanche (AVAX), Solana (SOL) oder Tezos (XTZ) verfügen wie ETH ebenfalls über Smart-Contracts, machen aber manches besser als die führende Smart-Contract-Plattform. Beispielsweise in puncto Geschwindigkeit und Gebühren.
Analysten halten es deshalb durchaus für möglich, dass Ethereum von einem Konkurrenten überholt wird. Hedgefonds-Manager Anthony Scaramucci hat nun in einem neuen Interview verraten, welcher Altcoin das sein könnte.
Im Gespräch mit CNBC erklärt Scaramucci, wieso – und betont, dass es sich bei dem Coin womöglich sogar um das neue Google handelt. Das Google der Krypto-Märkte.
Zum Vergleich: Alphabet Inc. (ehemals Google) befindet sich gegenwärtig auf Platz 3 der wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt. Der Konzern setzt 155 Milliarden Dollar im Jahr um, kommt auf eine Marktkapitalisierung von 1,5 Billionen Euro.
Um welchen Coin handelt es sich bei Scaramuccis Prognose also? Um Algorand (ALGO). Der „Skybridge“-Gründer erläutert:
„Die Skybridge-Forschungsabteilung ist der Meinung, dass Algorand die Möglichkeit hat, Ethereum zu überholen.“
Algorand sei schneller, habe außerdem niedrigere Transaktionsgebühren und eine negative CO2-Bilanz, so der ehemalige Kommunikationsdirekter des Weißen Hauses bullish. Er legt nahe: ALGO ist zu vergleichen mit Google.
ALGO – das Google unter den Kryptowährungen?
„Ich denke, dass wir auf etwas wie Google sitzen. Sie und ich sind alt genug, um uns daran zu erinnern, dass Alta Vista und AOL in der Anfangsphase des Internets führend waren und von Google übertrumpft wurden.“
Watch Anthony @Scaramucci on @CNBC https://t.co/mAc3VBlWo0
— Right Angles (@Right_Angles) December 3, 2021
Seine Firma würde „in etwas wie Algorand“ folglich „eine Menge Geld und Ressourcen stecken“. Konkret hat Skybridge einen 100-Millionen-Dollar-Fonds aufgelegt, um in ALGO zu investieren. Hinzu kommt: Auch von der Stiftung hinter ALGO, der Algorand Foundation, wurde gerade ein 150-Millionen-ALGO-Fonds angekündigt.
We’re excited to launch the $300M ( 150M Algo ) VIRIDIS DeFi Fund today. This is a powerful commitment to enabling the most vibrant, wealth creating DeFi ecosystem on the high performance, sustainable Algorand network.https://t.co/q8xWUBGR7P#DeFi #GreenCrypto #Viridis pic.twitter.com/QY9UjBYfHe
— Algorand Foundation (@AlgoFoundation) September 10, 2021
Der Fonds soll helfen, künftig neben Apps für synthetische Vermögenswerte und NFT-Plattformen im Algorand-Ökosystem auch Geldmärkte, Optionsmärkte und dezentrale Börsen (DEX) zu entwickeln.
Hintergrund Algorand: Algorand nutzt im Gegensatz zu Ethereum nicht Proof-of-Work, sondern einen Konsensmechanismus namens Pure Proof-of-Stake (PPoS). Dabei werden Blöcke innerhalb von Sekunden abgeschlossen. Der Vorteil: Die Blockchain kann dadurch in Bezug auf die Transaktionsgeschwindigkeit mit globalen Zahlungs- und Finanznetzwerken konkurrieren (etwa Mastercard und Visa) – und das ohne hohe Transaktionsgebühren.
Algorand befindet sich gegenwärtig auf Platz 21 nach Marktkapitalisierung und tradet nach einem Gewinn von 5,5% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 1,64 Dollar.
Zuletzt aktualisiert am 5. Dezember 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.