Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die Stimmung auf den Märkten scheint mit jedem Tag bearisher zu werden. Doch mehrere Analysten betonen: Bitcoin ist in einem Bullenmarkt – auch wenn es derzeit nicht den Anschein hat.
Bullenmarkt „nicht zu übersehen“
Bitcoin tradet nach wie vor in seiner engen Range zwischen 32.000 Dollar und 34.500 Dollar. Mit jedem weiteren gescheiterten Versuch der Bullen, BTC über 35.000 Dollar zu bringen, werden neue Rufe nach einem neuen Bärenmarkt laut. Aktuell tradet Bitcoin allerdings wieder bei 34.375 Dollar – wie es scheint, wagen sich die Bullen erneut an den Widerstand bei $35k. Wird Bitcoin wieder scheitern, droht ein erneuter Rückgang unter $30k – oder fällt die Kryptowährung Nummer 1 sogar noch tiefer? Mehrere renommierte Analysten halten das für unwahrscheinlich.
Dass Bitcoin sich auf einem bullishen Pfad befindet glaubt beispielsweise Willy Woo. Der beliebte On-Chain-Spezialist betont seit Wochen, dass Daten einen Bullenmarkt nahelegen. Auch jetzt wiederholt er in einem aktuellen Tweet:
„Wir befinden uns in einem Bullenmarkt. Es ist nicht zu übersehen.“
Es sei eindeutig, dass dies „KEIN Bärenmarkt“ ist, so Woo. Er bezeichnet Bitcoins jüngsten Rückgang als „Dip“, also als Kaufgelegenheit. Seine Begründung:
„Die geschätzte Nutzerzahl, die auf der Bitcoin-Blockchain zu sehen ist, wächst jetzt schneller als zu jedem anderen Zeitpunkt in seiner 12-jährigen Geschichte.
Sogar während dieses Dips? Ja, besonders während dieses Dips.“
The estimated user count seen on Bitcoin’s blockchain is growing faster now than any other time in its 12 year history.
Even during this dip? Yes, especially during this dip.
— Willy Woo (@woonomic) July 10, 2021
Üblicherweise signalisiert eine stark wachsende Nutzerzahl auf der Blockchain starkes Interesse und somit auch Aktivität – ein positives Zeichen. Woos Aussage deckt sich mit Erkenntnissen des Krypto-Datenanbieters Santiment.
Neue Analyse von Santiment
Die Firma kommentiert in einer neuen Analyse: Es gibt es einen Hinweis, der dafür spricht, dass der Bitcoin-Bull-Run bald fortgesetzt wird – Bitcoins Verhältnis von Marktwert zu realisiertem Wert (MVRV). Die Forscher:
„Einer der wichtigsten langfristigen Indikatoren von Bitcoin steht kurz davor, in eine Kaufzone einzutauchen, basierend auf der Geschichte. Wenn sich die MVRV-Long/Short-Differenz von BTC ins Negative dreht, bedeutet das, dass eine Kombination aus kurzfristigen und langfristigen Tradern bei ihren Investitionen unter Wasser steht. Wenn dies eintritt, ist es wahrscheinlicher, dass der Krypto-Anlagewert Nr. 1 einen Anstieg des Marktpreises erlebt.“
Hinzu kommt: Bitcoin-Wale haben in den letzten Wochen fleißig BTC akkumuliert – die Menge befindet sich auf einem 27-Monats-Hoch. Gleichzeitig sind die Bitcoin-Bestände kleinerer Teilnehmer auf einem Allzeittief. Das legt nahe: Kleinanleger verkaufen ihre Coins an Investoren mit größeren Beständen.
Santiment bestätigt das:
„Bitcoins Top-Adressen mit 100.000+ BTC hielten/besitzen 3,64% des Angebots von Kryptos Top Market Cap Asset. Sie befinden sich im Wesentlichen immer noch auf einem 27-Monats-Hoch. Inzwischen sind 10.000 bis 100.000 BTC-Adressen auf einem Allzeittief von 10,91%.“
Woo zufolge ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Umverteilung von Bitcoin ein Ende hat und der Bull-Run fortgesetzt wird.
Zuletzt aktualisiert am 12. Juli 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.