Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Wie Bitcoin auch stürzen derzeit fast alle Kryptowährungen ab. Viele crashen im zweistelligen Prozentbereich. Ist der Aufwärtstrend in Gefahr?
Warum stürzt Krypto heute ab?
Bitcoin reißt die Krypto-Märkte mit nach unten: Nahezu alle Kryptowährungen der Top 100 sehen sich im Moment einem starken Rückgang gegenüber. Viele davon sogar im zweistelligen Prozentbereich. BTC hingegen tradet nach einem Verlust von 6% bei 58.860 Dollar.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,045.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Die meisten Altcoins befinden sich im Sinkflug, seit die wichtigste Kryptowährung, Bitcoin, heute Morgen rund 2.000 Dollar auf 58.700 Dollar gefallen ist. So versucht Ethereum beispielsweise, Kryptowährung Nummer 2 nach Marktkapitalisierung, sich über 4.000 Dollar zu halten, sackt aber immer wieder darunter. Fast 5% musste ETH infolge seit gestern verlorengeben.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,293.59
- Marktkapitalisierung
$396.91 B
Auch Binance Coin (BNB) trifft es mit rund 7% Verlust hart. Die Liste lässt sich geraume Zeit fortsetzen: Bei Cardano (ADA) kam es binnen 24 Stunden zu Verlusten von mehr als 8%, Solana (SOL) musste 9% einbüßen.
Ripples XRP sieht sich einem Rückgang in Höhe von 8,8% gegenüber, Polkadot (DOT) gibt 5% ab. Zu den größten Verlierern gehören aktuell aber Near Protocol (NEAR) mit satten 17% Verlust, Internet Computer (ICP) mit 14% und Dogecoin mit mehr als 13%.
- Dogecoin
(DOGE) - Preis
$0.407
- Marktkapitalisierung
$59.74 B
Ausgerechnet Dogecoin-Killer Shiba Inu Coin trotzt dem Abwärtssog und erfreut seine Anleger mit einem starken Plus von aktuell mehr als 20%. Interessant daran: Dogecoin und Shiba Inu Coin trennt im Ranking nur noch ein Platz.
Demnach besitzt Dogecoin im Moment eine Marktkapitalisierung in Höhe von 31,29 Milliarden Dollar, Shiba Inu Coin folgt knapp dahinter mit 22,06 Milliarden Dollar. Zahlreiche Branchenbeobachter gehen nun davon aus, dass es Shiba Inu Coin gelingen könnte, Dogecoin zu überholen (wir berichteten).
Welche Krypto Coins haben Zukunft?
Die Krypto-Märkte stürzen also ab. Es gibt allerdings auch außer Shiba Inu Coin einige Kryptowährungen, die sich angesichts des Rückgangs behaupten können.
Dazu zählt beispielsweise der dezentrale Kryptobörsen-Aggregator 1inch Network (1INCH). Dessen Kurs explodiert seit gestern, eine Rallye von mehr als 50% hat 1INCH sogar auf ein neues Allzeithoch katapultiert.
Ebenfalls stark im Steigen begriffen ist Aave (AAVE), der Governance-Token des beliebten Lending-Protokolls Aave. Mehr als 35% konnte der Coin zulegen und auf neue lokale Höchststände von 454 Dollar steigen.
Hier kam es zu einigen Gewinnmitnahmen. Die brachten den AAVE-Kurs wieder auf rund 363 Dollar, wo die Kryptowährung im Moment tradet. Gut möglich, dass Aave noch Raum für einen neuen Run besitzt, denn das Trading-Volumen befindet sich laut Coinmarketcap.com derzeit mehr als 650% über dem Vortageswert.
Den Anstieg ausgelöst haben könnte ein neues Börsenlisting. Denn: Kurz vor dem Anstieg der beiden Kryptowährungen verkündete Upbit, die führende Kryptobörse Koreas, dass sie beide Token listen und fürs Trading öffnen wird. Schon 30 Minuten nach der Ankündigung konnten Trader Einzahlungen vornehmen.
Bleibt die Frage: Wie geht es von hier aus für die Krypto-Märkte weiter? Analysten halten bei Bitcoin zwar einen Rückgang auf bis zu 52.000 Dollar für möglich. Die meisten sind sich allerdings einig: Der wird nur vorübergehend sein. On-Chain-Analysen sprechen nach wie vor dafür, dass Bitcoin bis Jahresende massiv aufwerten und auf sechsstellige Preise steigen wird.
Zuletzt aktualisiert am 27. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.