Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin könnte noch viel höher steigen als bislang angenommen. Warum, das erläutert Top-Investor Raoul Pal.
Wird der Bitcoin wieder steigen? Vermutlich ja – und viel höher als bisher
Bitcoin demonstriert seit Beginn des Monats Oktober unglaubliche Stärke. Die Leitwährung Nummer 1 konnte sich über die psychologisch wichtige Marke von 60.000 Dollar bewegen, nimmt seitdem Kurs aufs bisherige Allzeithoch bei 64.863 Dollar. Aktuell tradet BTC nach einem Anstieg von 0,5% bei 62.130 Dollar.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$60,609.00
- Marktkapitalisierung
$1.2 T
Zahlreiche Analysten gehen fest davon aus, dass es BTC gelingt, den Höchststand innerhalb der nächsten Wochen zu knacken und sich dann auf nie dagewesene Preise zu bewegen. PlanB beispielsweise, einer der meistzitierten Bitcoin-Analysten, rechnet im Dezember mit Preisen um 150.000 Dollar herum.
Wie hoch Bitcoin steigen könnte, dazu hat sich nun auch Makro-Guru und „Real Vision“-CEO Raoul Pal geäußert. Pal ist ein bekanntes Gesicht in der Kryptoindustrie, kommentiert das Branchengeschehen regelmäßig. Jetzt hat er seine aktuellen Preisprognosen für Bitcoin und Ethereum verraten. Und die haben es in sich.
Im Gespräch mit Bitcoin-Maximalist Anthony „Pomp“ Pompliano kommentiert Pal, wer Bitcoin seiner Meinung nach auf neue Höchststände explodieren lassen wird: große Institutionen. Die kaufen Pal zufolge massiv BTC – und das werde sich noch beschleunigen, wenn der Kurs das Allzeithoch hinter sich lässt, so der ehemalige Goldman-Sachs-Manager:
„Wer ist also der nächste große Käufer von Bitcoin? Für mich ist es ziemlich klar, wer das ist. Es sind die fortlaufenden Institutionen, und das geht einfach weiter, und ich denke, wir werden eine Beschleunigung sehen, besonders wenn der Preis ausbricht, weil alle wie Schafe sind, sie wollen immer einander folgen.“
Ein weiterer bullisher Aspekt sei die Verfügbarkeit von Bitcoin-ETFs (wir berichteten), ergänzt Pal. Dadurch hätten normale Investoren besseren Zugang, wodurch massiv Kapital in die Branche strömen könnte. Bleibt die Frage: Was könnten diese Entwicklungen mit dem Bitcoin-Preis machen? Hierzu hat Pal ebenfalls eine Vorstellung.
Wie hoch wird Bitcoin steigen?
Wie bereits erwähnt rechnen viele Analysten bei Bitcoin mit sechsstelligen Preisen. Meist liegen die BTC-Prognosen zwischen 100.000 und 150.000 Dollar, dem S2FX-Modell von PlanB zufolge könnten sogar 288.000 Dollar möglich sein. Pal geht aber noch weiter – er rechnet mit deutlich höheren Kursen. Nicht nur für Bitcoin, sondern auch für Ethereum. Die Prognosen des Makro-Gurus lauten folgendermaßen:
„Ich denke, Bitcoin irgendwo nördlich von 200.000 Dollar und ETH näher an 15.000 Dollar – aber ich denke, wir beenden den Zyklus mit Bitcoin nahe 400.000 Dollar und ETH näher an 40.000 Dollar.“
Doch wie lange dauert der Zyklus noch an? Hier gibt es ganz unterschiedliche Einschätzungen. Viele erwarten, dass der Bull-Run noch mindestens vier Monate anhalten wird, auch sechs Monate könnten Expertenmeinungen zufolge möglich sein.
Du kannst dir das gesamte Gespräch mit Raoul Pal hier anschauen.
Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.