Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mehr als 500.000 Dollar wurden im Vorverkauf eingenommen, jetzt ging die vielversprechende Kryptowährung StakeMoon Coin auf der dezentralen Börse PancakeSwap an den Start. Durch das Listing ist es nun möglich, StakeMoon auf PancakeSwap zu traden.
StakeMoon Coin erzielt Listing-Meilenstein
StakeMoon Coin auf PancakeSwap – ein bullisher Meilenstein für das Projekt. Denn: PancakeSwap gilt als erfolgreichster dezentraler Exchange (DEX), keine andere dezentrale Börse kommt an PancakeSwap heran.
Über mehr als 10 Milliarden Dollar TVL (Total Value Locked, also der Gesamtwert des gebundenen Kapitals) verfügt PancakeSwap, was den DEX zur absoluten Nummer 1 auf der Binance Smart Chain macht. PancakeSwap ist dabei im Gegensatz zu beispielsweise Binance oder Coinbase keine Börse mit zentraler Instanz, sondern ein sogenannter automated market maker (AMM).
Das bedeutet: Es gibt weder Auftragsbücher, noch die gewohnten Bids/Asks oder Limit-/Market-Orders. Die Software verbindet vielmehr die tradenden Nutzer direkt miteinander, die Liquidität stammt aus entsprechenden Liquiditätspools. PancakeSwap funktioniert hier ähnlich wie das offensichtliche Vorbild Uniswap (UNI).
Ebenfalls von großem Vorteil bei PancakeSwap ist die einfache, unkomplizierte Bedienung. Die erschließt sich selbst unerfahrenen Nutzern meist auf den ersten Blick.
Man wählt einfach die zu kaufende und zu verkaufende Kryptowährung aus, gibt dann die Menge an. Darüber hinaus bietet PancakeSwap Merkmale wie extrem niedrige Transaktionsgebühren und, wie die meisten Projekte auf der Binance Smart Chain, enorm schnelle Bestätigungszeiten bei Trades. Wer einmal stundenlang auf eine kritische Ethereum-Transaktion gewartet hat, dürfte das zu schätzen wissen.
StakeMoon-CEO Scott Ryder ergänzt:
„PancakeSwap war die offensichtliche Wahl für die erste Börsennotierung von StakeMoon. Wir freuen uns, in der nächsten Phase unserer Roadmap zu sein und erfolgreich auf PancakeSwap zu starten. Wir vertrauen auf die unkomplizierte Schnittstelle von PancakeSwap, die so konzipiert ist, dass sie Funktionen wie Swapping, Staking und Bridging von Assets unterstützt.“
Was zeichnet StakeMoon Coin aus?
Doch was zeichnet StakeMoon Coin aus? StakeMoon ist eine Staking-Kryptowährung auf der Binance Smart Chain (BSC), die Anleger mit Staking-Rewards belohnt. Das funktioniert folgendermaßen: StakeMoon Coin erhebt auf jede Transaktion einen Steuersatz von 15%.
Die recht hohe Gebühr soll einerseits Daytrader und Marktspekulanten davon abhalten, StakeMoon als Teil einer kurzfristigen Anlagestrategie zu kaufen und wieder zu verkaufen. Andererseits sollen auch die Inhaber des Coins davon profitieren, denn 10% der Gebühr werden für die Staking-Rewards verwendet und an Anleger verteilt.
Die verbleibenden 5% gehen dann an den StakeMoon-Liquidity-Pool. Staking ist ein beliebtes Konsensprotokoll, das unter anderem auch von Ethereum 2.0 oder Cardano (ADA) genutzt wird. Du speicherst deine Coins einfach im jeweiligen Netzwerk und wirst dafür belohnt.
Hintergrund der hohen Gebühr: StakeMoon möchte damit langfristige Inhaber belohnen und gleichzeitig Marktspekulanten abstrafen. Die 15%-Steuer ermöglicht regelmäßige Dividendenzahlungen für StakeMoon-Inhaber, zudem flexible Staking-Belohnungen. Darüber hinaus sind die StakeMoon-Token nicht von einem Mindestrückzahlungszeitraum abhängig – Anwender können ihre StakeMoon-Token jederzeit abheben.
Weitere Informationen zu StakeMoon findest du auf der offiziellen Webseite, dem Telegram-Channel, auf Twitter oder Instagram.
Zuletzt aktualisiert am 19. November 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.