Neuer Bericht: 46 Millionen aller Amerikaner würden Kryptowährungen für Einkäufe verwenden

Für wen eignet sich der Handel von Futures bei einem broker

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Der jüngste Bitcoin-Bull-Run hat die Verbreitung von Kryptowährungen beschleunigt. US-Verbraucher wollen Kryptowährungen als Zahlungsmittel verwenden, wie ein neuer Bericht von BitPay zeigt.

BitPay hat eine Analyse veröffentlicht, nach der Kryptowährungen unter den US-Verbrauchern als Mittel für Einzelhandelszahlungen an Zugkraft gewinnen.

Der Bericht beschreibt jedoch auch, warum die Massenanwendung von Kryptowährungen für Zahlungen noch ein gutes Stück davon entfernt ist, Realität zu werden.

Das Interesse an Krypto als Zahlungsmittel wächst

Es gibt mehrere Anwendungsfälle für Kryptowährungen, einschließlich Kreditvergabe und -aufnahme, Wertaufbewahrung, Gaming und Tokenisierung. Aber bis heute wird Krypto im Allgemeinen immer noch mehr mit Zahlungen als mit allem anderen in Verbindung gebracht.

Trotz entsprechender Vorstöße durch geeignete „Zahlungs-Token“ wie Bitcoin Cash und Litecoin haben Kryptowährungen noch keinen signifikanten Einfluss auf die Welt der Einzelhandelszahlungen.

Mehrere Faktoren behindern die Annahme von Kryptowährungen in dieser Hinsicht. Probleme wie Transaktionsgeschwindigkeit und -kosten, Volatilität, Liquidität und Konvertierbarkeit, Sicherheit und Gegenparteirisiko.

Um die Erfahrung so komfortabel zu machen wie die Verwendung einer Kreditkarte, glauben viele Unternehmen, dass die Lösung in der Entwicklung einer geeigneten Layer-2-Infrastruktur liegt.

Layer 2 bezieht sich auf jedes sekundäre oder zusätzliche Framework, das auf einer bestehenden Blockchain läuft. Sie existieren in der Regel, um die Geschwindigkeit und Skalierung zu verbessern, arbeiten aber unabhängig von der Haupt-Chain.

Mit immer ausgeklügelteren Layer-2-Lösungen (und der Tatsache, dass immer mehr Menschen Kryptowährungen besitzen), steigt das Interesse an der Verwendung von Krypto für Zahlungen.

BitPay-Bericht zeigt: 46 Millionen Verbraucher würden Krypto für Zahlungen verwenden

PYMTS.com hat in Zusammenarbeit mit BitPay nun den „Cryptocurrency Payments Report“ erstellt, der die Meinung der US-Verbraucher zur Verwendung von Kryptowährungen als Zahlungsmethode untersucht.

Befragt wurden 8.008 US-Verbraucher und entweder als aktuelle Krypto-Nutzer, ehemalige Krypto-Nutzer oder Nicht-Nutzer klassifiziert. Durch Extrapolation der Ergebnisse wurden Annahmen über die allgemeine Bevölkerung der USA getroffen.

Zu den wichtigsten Ergebnissen des Berichts gehört: 16% der US-Bevölkerung besitzen derzeit entweder Kryptowährungen oder haben früher welche besessen.

29% der Verbraucher werden wahrscheinlich Kryptowährungen kaufen, unabhängig davon, ob sie bereits Besitzer sind oder nicht. Dem Bericht zufolge sind grundsätzlich alle Teilnehmer daran interessiert sind, Kryptowährungen wie Bitcoin zu kaufen und zu besitzen.

18% der erwachsenen Bevölkerung werden wahrscheinlich Kryptowährungen verwenden, um einen Kauf zu tätigen, was etwa 46 Millionen Verbrauchern entspricht, darunter 17 Millionen Nicht-Besitzer.

Wer Krypto bereits zum Bezahlen benutzt, tut dies beispielsweise für Schmuck bis hin zu Lebensmitteln oder große Anschaffungen – einschließlich Immobilien.

Wie zu erwarten, ist Bitcoin die am häufigsten gehaltene Kryptowährung – 80% der aktuellen Krypto-Nutzer besitzen sie.

Trotz starker Absichten, Kryptowährung für Zahlungen zu verwenden, schätzt PYMTS, dass nur 1% der Einzelhandelsverkäufe in den nächsten 12 Monaten mit Kryptowährungen bezahlt werden. Es gebe eine große Lücke zwischen der Akzeptanz der Händler und dem Interesse der Verbraucher, so das Fazit des Berichts.

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 15. Mai 2021

Solaxy - Zukunft der multichain DeFi-Plattform

  • Perfekt für Meme-Coin-Trader – Schnell, stark, fair
  • Tor zu Multichain-DeFi – Solana-Speed, Ethereum-Liquidität
  • Optimierte Solana-Vorteile – Schneller, keine Staus, weniger Fehler
10/10

BTCBULL - Memecoin mit echten BTC-Belohnungen und Token Burns

  • HODL BTCBULL, Earn BTC – Erhalte Bitcoin als Belohnung!
  • Bitcoin Meme Coin – Steige mit BTCBULL auf dem Weg zu $1M ein!
  • BTC-Linked Token Burns – Weniger Angebot, mehr Wert bei Bitcoin-Meilensteinen!
9.5/10

Mind of Pepe - Memecoin der nächsten Generation

  • Erster Meme-Coin mit KI-Agent auf Ethereum.
  • Exklusive Marktanalysen für $MIND-Holder durch KI.
  • Erstzugriff auf neue Token und Handelsvorteile.
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelDie 6 größten DeFi-Risiken: Was sollten neue Investoren wissen?
Nächster ArtikelBitcoin-Mining in uraltem Kernkraftwerk! Firma schürft $60 Millionen BTC im Jahr

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Krypto News: Kryptomarkt im Rückwärtsgang – Kryptowinter statt Frühjahrsbullrun?
Miriam Weitz
vor 1 Tag

Eigentlich standen Anfang des Jahres auf dem Kryptomarkt noch alle Zeichen auf exponentiellem Wachstum....

Lesen Sie Weiter
Kann der XRP-Preis in diesem Jahrzehnt 1...
MIND of Pepe knackt 7,5 Mio. Dollar im V...
Binance News: BNB-Token übertrifft mitt...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

9 − 4 =