Neuer Bericht: Goldman Sachs wird Bitcoin-Derivate an der Wall Street anbieten

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Die globale Investmentbank beabsichtigt, Bitcoin-Futures in Form von nicht lieferbaren Terminkontrakten für Großinvestoren anzubieten.

Goldman Sachs, eine globale Investmentbank mit einem verwalteten Vermögen von über $2 Billionen, wird großen Investoren die Möglichkeit geben, auf den zukünftigen Preis von Bitcoin zu wetten.

Laut einem Bericht von Bloomberg hat Goldman bereits damit begonnen, sogenannte „non-deliverable forwards“ zu verwenden. Hierbei handelt es sich um kurzfristige Termingeschäfte, die Bargeld an Investoren auszahlen, die den zukünftigen Preis von Bitcoin korrekt vorhersagen.

Die beiden Parteien einigen sich auf einen Preis, und wenn der Vertrag ausläuft, verdient die gewinnende Partei die Differenz zwischen dem vereinbarten und dem tatsächlichen Preis.

Bitcoins Volatilität nutzen

Mit diesem Schritt positioniert sich Goldman, um mit einem der scheinbar negativen Aspekte von Bitcoin Geld zu verdienen: der Volatilität. Der Preis von Bitcoin schwankte im letzten Monat zwischen einem Rekordhoch von $63.512 und $49.278. Derzeit liegt der Preis in der Mitte – bei knapp über $56.000.

Obwohl Goldman in diesem Jahr bereits öffentlich getradete Bitcoin-Futures eingeführt hat, ermöglicht das NDF-Produkt, größere Investoren zu erreichen. Dazu zählen beispielsweise Wall-Street-Firmen.

Die Investmentbank wird in Abstimmung mit der Digital-Asset-Trading-Firma Cumberland DRW in BTC-Futures auf den Optionsmärkten der CME kaufen und verkaufen.

Die CME hat im ersten Quartal 4,7 Millionen Dollar an Einnahmen aus dem Trading mit Bitcoin-Futures erzielt. Obwohl die CME der wichtigste Ort für traditionelle Investoren ist, um BTC-Futures zu traden, melden die Krypto-Derivate-Börsen Binance, Huobi, OKEx, Bybit, FTX und BitMEX alle ein größeres Tradingvolumen.

Hierzu Max Minton, Asia-Pacific Head of Digital Assets, gegenüber Bloomberg:

„Die institutionelle Nachfrage wächst in diesem Bereich weiterhin signifikant, und die Möglichkeit, mit Partnern wie Cumberland zusammenzuarbeiten, wird uns dabei helfen, unsere Möglichkeiten zu erweitern.“

In einem Gewinn-Call im April deutete Goldman-CEO David Solomon an, dass die Firma Bitcoin genau beobachte, aber durch Regulierungen gelähmt sei. Solomon:

„Natürlich müssen wir innerhalb der aktuellen regulatorischen Richtlinien agieren. Zum Beispiel können wir Bitcoin nicht besitzen oder ihn als Kapital traden.“

Mit Bitcoin-Futures, die in bar abgewickelt werden, ändert sich das.

Textnachweis: Decrypt

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger Artikel$7 Mio. in Bitcoin! Große E-Commerce-Firma investiert erstmals in BTC
Nächster ArtikelIrre Umfrage: Jeder vierte Amerikaner hält Dogecoin für den „neuen Bitcoin“

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Weiter Lesen

Starlinks erste Anwendung in Krypto: CoinEx Charity Leitet mit Starlink-Ausrüstung eine neue Ära ein
Martin Schwarz
vor 42 Minuten

Viele Gemeinden auf der ganzen Welt können aufgrund ihrer abgelegenen Lage nicht die Annehmlichkeiten...

Lesen Sie Weiter
Alle Augen sind auf Doge2014 gerichtet, ...
Strategische Bitcoin Reserve für die US...
Pepe Unchained Presale übertrifft 40 Mi...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

4 + 19 =