Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Es gibt keinen Grund zu feiern, als ob ETH noch bei $1.999 wäre. Ethereum ist darüber hinausgewachsen. Die zweitgrößte Kryptowährung der Welt nach Marktkapitalisierung, Ether (ETH), erreichte gerade zum ersten Mal $2.000. Das bedeutet einen Zuwachs von 168% seit Anfang des Jahres. Bitcoin ist 93% in der gleichen Zeitspanne gewachsen.
Der Anstieg von Ethereum wurde anscheinend von mindestens zwei Faktoren angetrieben.
Erstens haben institutionelle und private Investitionen in Bitcoin dazu beigetragen, das Interesse an Kryptowährungen im Allgemeinen zu steigern. Seit Anfang des Jahres, als Bitcoin von $32.000 auf seinen aktuellen Preis von $55.500 gestiegen ist, haben nur zwei Nicht-Stablecoin-Token in Nomics Top 50 an Wert verloren: der kürzlich eingeführte ERC20 HEX und Compound Dai. Vierunddreißig haben sich im Preis mehr als verdoppelt, einschließlich Ether.
Zweitens: dezentrale Finanzen (DeFi), von denen ein Großteil auf der Ethereum Blockchain läuft, haben einen Boom erlebt. Nachdem das Netzwerk mehrere Jahre nach einer Killer-App gesucht hat, scheint es diese durch DeFi-Anwendungen gefunden zu haben, die es Menschen ermöglichen, Geld zu leihen, Zinsen anzusammeln und Vermögenswerte zu tauschen, ohne über ein Finanzinstitut zu gehen.
DeFi Pulse, das 70 verschiedene Ethereum-basierte DeFi-Anwendungen verfolgt, misst den Gesamtwert, der in diesen Anwendungen steckt, mit über 42 Milliarden Dollar.
„ETH bei $2.000 bestätigt, dass die Skalierbarkeit, Anwendungen rund um DeFi und NFTs massiv wachsen, und es beweist sich als führend in der Schaffung von dezentralen Anwendungen,“ erklärt Paul Veradittakit, Partner der Krypto-VC-Firma Pantera Capital. „Dies alles führt schließlich zu einer institutionellen Asset-Klasse.“
In der Tat: In Bezug auf institutionelle-grade-Vermögenswerte gibt es mehr Ethereum-basierte Finanzinstrumente für Investoren – vom Grayscale Ethereum Trust in den USA zu 3iQs Ether-Fund an der Toronto Stock Exchange.
Jordan Spence, CMO beim Wallet-Management-Tool MyCrypto, glaubt, dass eine Kombination von Faktoren ursächlich ist:
„Die Aufwärtsbewegung des Preises ist ein Höhepunkt der gesamten Branche in der Arbeit in den letzten Jahren, und mehr Menschen sind auf fangen und wollen sich beteiligen.“
Der Preisanstieg ist vielleicht noch nicht zu Ende. Wie Spence betont:
„Wir haben eine Tonne von Wachstum bei Ethereum und DeFi gesehen und mehr ist auf dem Weg mit ETH 2.0.“
Ethereum 2.0, der Proof-of-Stake-Ersatz für das aktuelle Netzwerk, wurde letztes Jahr eingeführt, ist aber noch nicht voll funktionsfähig. Die Hoffnung für ETH-Liebhaber ist jedoch, dass es die Stau-Probleme von Ethereum lösen wird, sodass der Wert freier über das Netzwerk fließen kann – und die Notwendigkeit beseitigt, rivalisierende Blockchains zu verwenden, um zu skalieren.
In Anbetracht all dessen, was vor sich geht, so Spence, habe die Community den ETH Preis von 2.000 Dollar verdient. Im Hinblick auf das, was als Nächstes kommt, sagte er:
„Letztendlich kann der neue ETH-Bodenpreis niedriger als 2.000 $ sein, aber jede Zahl um und über ihm zu sehen, ist für mich nicht mehr überraschend.“
Textnachweis: Decrypt
Zuletzt aktualisiert am 20. Februar 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.