Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Nachdem wir in letzter Zeit einige Pumps beobachtet haben, sieht es so aus, als wären die Meme-Coins nun auf den Hund gekommen: Sowohl Dogecoin als auch Shiba Inu verzeichnen in den letzten drei Tagen 20% Verlust.
Dogecoin verliert 22%, Shiba Inu fällt um 26%
Beide Memecoins haben in letzter Zeit stark gepumpt und wollten den Monat Oktober mit positiven Gewinnen beenden.
Die monatlichen Gewinne von Dogecoin liegen derzeit bei über 30%. Sie verblassen jedoch im Vergleich zu den außergewöhnlichen 800%-Gewinnen von Shiba Inu Coin.
Während dieses Zeitraums kämpften die Coins um den neunten Platz auf der Liste der zehn größten Krypto-Marktkapitalisierungen. Und sie liegen immer noch recht dicht beieinander, wobei SHIB derzeit das Rennen vor DOGE anführt:
In den letzten Tagen hat jedoch auf beiden Märkten ein Absturz eingesetzt. DOGE ist seit seinem letzten Höchststand vor etwa drei Tagen um fast 22% gefallen.
Hier ist ein Chart, der die Entwicklung des Dogecoin-Preises während dieser Zeit des Dumpings zeigt:
Was Shiba Inu Coin betrifft, so musste die Meme-Kryptowährung knapp 25% an Wert einbüßen, seit sie vor einigen Tagen ein neues Allzeithoch erreicht hat.
Der folgende Chart zeigt, wie sich der Preis von SHIB in den letzten Tagen verändert hat.
Trotz dieser jüngsten Verluste ist SHIB in den letzten sieben Tagen immer noch um mehr als 60% gestiegen, während DOGE im gleichen Zeitraum nur um 5% zugelegt hat.
40% der Krypto-Einnahmen von Robinhood stammen von DOGE
Der Theaterriese AMC Entertainment hat bereits damit begonnen, Zahlungen in verschiedenen Kryptowährungen zu akzeptieren, darunter auch Dogecoin. Nun erwägt das Unternehmen, auch Shiba Inu Coin in die Liste aufzunehmen.
Adam Aron, der CEO des Unternehmens, hat diese Umfrage veröffentlicht, in der er die Leute fragt, ob sie SHIB akzeptieren wollen oder nicht:
Weitere Nachrichten im Zusammenhang mit DOGE: Einem Bloomberg-Bericht zufolge entfielen auf Dogecoin im dritten Quartal 40% der Krypto-Transaktionseinnahmen von Robinhood.
Während die Zahl immer noch beeindruckend klingt, ist es tatsächlich ein Rückgang. Im zweiten Quartal lag der Umsatz bei 62%. Da Shiba Inu derzeit nicht auf der Plattform gelistet ist, haben Investoren eine Petition gestartet, um Robinhood dazu zu bewegen, die Kryptowährung ebenfalls aufzunehmen.
Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) hat die Petition bereits 438.000 Unterschriften gesammelt. Sie lautet wie folgt:
„Die Hälfte der Fragen, wenn wir uns in Trading-Foren anmelden, lautet: „Wie kann ich Shiba kaufen?“ Ermutigen wir Robinhood, als erster traditioneller Broker auf diesen Zug aufzuspringen! Ich danke Ihnen.“
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.