Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ethereum ist erneut unter die Marke von 4.000 Dollar gefallen. Zuvor konnte sich der Coin nur mit Mühe über diesem Wert halten. Nachdem Ethereum Anfang November sein Allzeithoch erreicht hatte, ist der Preis gefallen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass die Anleger nach dem Rückgang vom Allzeithoch in die Verlustzone geraten sind. In Wirklichkeit hat die überwiegende Mehrheit der Ethereum-Besitzer weiterhin Gewinne erzielt, während die Verkäufe auf dem Markt anhalten.
Ethereum-Besitzer im Gewinn
Daten von IntoTheBlock zeigen ein interessantes Bild davon, wo die Ethereum-Inhaber derzeit stehen. Denn: Gegenwärtig befinden sich 80% aller ETH-Inhaber im Gewinn.
Dies ist deutlich höher als der Prozentsatz der Bitcoin-Inhaber, die bei den aktuellen Preisen noch im Gewinn sind. Bei Bitcoin befinden sich 70% aller Inhaber im Gewinn – ein höherer Prozentsatz der Anleger ist folglich im Verlust.
Bei Ethereum verzeichnen nur 14% aller Inhaber einen Verlust. Das deutet darauf hin, dass dieser Prozentsatz der Inhaber das digitale Asset zu einem höheren als dem aktuellen Preis gekauft hat und ihre Bestände daher im Minus sind. Bei Bitcoin liegt diese Zahl bei 22% aller Inhaber, die einen Verlust verzeichnen.
Die Inhaber, die weder im Gewinn noch im Verlust sind, belaufen sich auf insgesamt 6%. Es wird davon ausgegangen, dass diese ETH-Inhaber ihre Coins zum aktuellen Preis gekauft haben und sich somit im neutralen Bereich befinden.
Die Daten zeigen auch, dass 59% aller ETH-Besitzer ihre Coins seit mehr als einem Jahr halten, 34% zwischen 1 und 12 Monaten, und nur 7% aller Besitzer haben ihre Coins seit weniger als einem Monat.
Zuflüsse übertreffen Abflüsse
Lange Zeit dominierten die Abflüsse von Ethereum, während der Trend zur Akkumulation unter den Anlegern zugenommen hat. Dadurch sind die Börseneinnahmen auf Jahrestiefststände gesunken. Dieser Trend begann sich jedoch mit dem Abwärtstrend zu ändern.
In den letzten sieben Tagen waren die Börsenzuflüsse höher als die Abflüsse. Während sich die Abflüsse im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt auf 9,2 Milliarden US-Dollar belaufen haben, beliefen sich die Zuflüsse im gleichen Zeitraum auf insgesamt 9,31 Milliarden US-Dollar.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,658.79
- Marktkapitalisierung
$320.02 B
Der Unterschied zwischen diesen beiden Kennzahlen ist zwar nicht sehr groß. Er zeigt aber dennoch, wie die Inhaber von Ethereum auf den digitalen Vermögenswert blicken.
In Erwartung noch niedrigerer Preise veräußern immer mehr Anleger ihre Coins, da sich die Stimmung in Richtung Bärenmarkt verschoben hat. Der Unterschied zwischen Zuflüssen und Abflüssen zeigt: Es gibt mehr Anleger, die ihr ETH an Börsen verkaufen und weniger Investoren, die langfristig halten.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 29. Dezember 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.