Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Social Broker eToro hat gerade seinen ersten Schritt in die Welt der NFTs angekündigt: Die Krypto-Börse startet eToro.art – ein neues Förderprogramm zur Unterstützung von NFT-Schöpfern, -Agenturen und -Marken!
eToro.art: Unterstützung für die NFT-Branche
Der 20-Millionen-Dollar-Fonds soll für den Kauf von erstklassigen NFTs sowie für aufstrebende Schöpfer und NFT-Projekte verwendet werden. Die möchte eToro dabei unterstützen, neue NFTs auf den Markt zu bringen. So beabsichtigt der Exchange auch, seinen mehr als 27 Millionen registrierten Nutzern non-fungible Token näherzubringen.
Hierzu Yoni Assia, Mitbegründer und CEO von eToro:
„Als Unternehmen, das immer ein Auge darauf hat, was als nächstes kommt, sieht eToro ein riesiges Potenzial im Metaverse und einer Reihe neuer digitaler Vermögenswerte. eToro hat eine Gemeinschaft von über 27 Millionen registrierten Nutzern, die Einblicke in und Zugang zu neuen und aufkommenden Technologien haben wollen.“
Als eines der ersten Unternehmen, das Kryptowährungen neben traditionellen Vermögenswerten angeboten habe, sei es für eToro nur natürlich, als Brücke zu dienen, um neue Nutzer in NFTs und das Metaverse zu bringen. Und:
„Wir sind unglaublich gespannt auf die Entwicklungen in diesem Bereich in den kommenden Monaten.“
Erste Phase: Enthüllung der NFT-Kollektion von eToro
Die erste Phase des eToro.art-Programms beschäftigt sich mit der Enthüllung der NFT-Kollektion von eToro. Die enthält beispielsweise Blue-Chip-Projekte wie Bored Ape Yacht Club, CryptoPunks, World of Women und Projekte von aufstrebenden Künstlern.
Darüber hinaus möchte die Krypto-Börse wie erwähnt aufstrebende NFT-Künstler und -Marken bei neuen NFT-Projekten unterstützen. Hierfür plant eToro, 10 Millionen Dollar in aufstrebende Projekte zu investieren und als strategischer Partner zu fungieren. So sollen 2022 neue vielversprechende NFT-Projekte auf den Markt gebracht werden.
Geht ein Projekt darüber hinaus eine Partnerschaft mit eToro ein, soll es umfassend Unterstützung erhalten und in den Genuss von Dienstleistungen kommen, die helfen, das NFT-Projekt vom Konzept bis zur Marktreife zu bringen. Dazu gehören eine Reihe von finanziellen und technischen Hilfen sowie Marketing- und Community-Unterstützung. Um an dem Programm teilzunehmen, müssen die Erfinder den Aufnahmeantrag auf eToro.art ausfüllen.
Guy Hirsch, Managing Director Global NFTs bei eToro, ergänzt:
„NFTs bringen Kultur, Technologie und Investitionen zusammen. Als führende Plattform für soziales Investieren ist eToro gut positioniert, um in diesem Bereich richtungsweisend zu sein, und eToro.art wird Kunstschaffende und Investoren durch Technologie zusammenbringen und Gemeinschaften rund um Kunst vereinen.“
Man freue sich, eine breite Palette von NFT-Projekten zu unterstützen, die die Vielfalt, die Kreativität und die positiven sozialen Auswirkungen der Gemeinschaften von Kunstliebhabern, die sie repräsentieren, widerspiegeln.
eToro: Krypto-Pionier auch im NFT-Bereich
eToro gilt weithin als Krypto-Pionier. Im November 2012 erwarb das Unternehmen 100 Bitcoins – da war BTC gerade einmal 12,29 Dollar wert. Im selben Jahr verfasste CEO und Mitbegründer Yoni Assia zusammen mit Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin das White Paper für „Colored Coins“. Experten gehen davon aus, dass es sich bei diesen Token um die ersten NFTs überhaupt handelt – ein Markt, der im Jahr 2021 ein Volumen von 40 Milliarden Dollar überstiegen hat und weiterhin exponentiell wächst.
Zuletzt aktualisiert am 8. April 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.