Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Blockchain-Gaming-Hit Axie Infinity (AXS) wird kostenlose „Startmonster“ hinzufügen, um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. Gleichzeitig soll ein überarbeitetes Kampfsystem eingeführt werden.
Axie Infinity: Play-2-Earn wird Free-2-Play
Axie Infinity wird kostenlose „Startmonster“ ins Spiel einführen, damit neue Spieler ohne den Kauf von NFTs spielen können. Diese Funktion wird zusammen mit einem neuen Kampfsystem eingeführt – schrittweise bis zum Ende des ersten Quartals 2022.
Axie Infinity ist mit mehr als 2 Millionen täglich aktiven Nutzern das größte Spiel auf dem Markt. Aber es erfordert eine Vorabinvestition in NFTs, um spielen zu können.
Der Entwickler Sky Mavis möchte allerdings noch viel mehr Spieler erreichen. Aus diesem Grund wird die Firma bald kostenlose „Startmonster“ in das Spiel einführen. So sollen neue Nutzer einen Vorgeschmack erhalten, ohne dafür Geld auszugeben.
Sky Mavis hat die Pläne für kostenlose Starter-Axies bereits letztes Jahr enthüllt, gab aber erst heute bekannt, dass sie möglicherweise schon bald zur Verfügung stehen werden. So soll das Free-to-Play-Feature als Teil des großen Axie Infinity-Updates eingeführt werden. Das nennt sich Origin-Update und soll nun bis zum Ende des 1. Quartals 2022 erscheinen.
- Axie Infinity
(AXS) - Preis
$5.86
- Marktkapitalisierung
$901.29 M
Das Play-to-Earn-Modell von Axie Infinity basiert auf NFTs oder kryptografischen Token, die den Besitz eines digitalen Gegenstands belegen. Im Fall von Axie Infinity müssen die Spieler drei Axie-Monster-NFTs kaufen, um das von Pokémon inspirierte Spiel zu spielen. Sie können dann aber auch Token-Belohnungen verdienen, die in andere Kryptowährungen getauscht werden können.
Auf dem Höhepunkt der Begeisterung für das auf Ethereum basierende Spiel im letzten Sommer und Herbst kostete der Kauf von drei Axie-NFTs insgesamt mindestens 600 US-Dollar an ETH. Selbst jetzt, inmitten wirtschaftlicher Probleme mit dem Play-to-Earn-Modell des Spiels, kostet ein Trio von Axie NFTs immer noch mehr als 100 Dollar.
Axie Infinity erhält neues Kampfsystem
Die Startmonster von Axie Infinity ermöglichen es den Spielern, in das Spiel hineinzuschnuppern, ohne dass sie SLP-Belohnungsmarken verdienen können. Allerdings könnte eine gewisse Belohnungsfunktionalität später hinzukommen.
Bei den kostenlosen Monstern handelt es sich nicht um NFTs, die verkauft oder übertragen werden können, sondern sie werden einfach Teil des Axie Infinity-Spielclients sein.
Jeff Zirlin, Mitbegründer von Sky Mavis, erklärt: Die kostenlosen Starter-Axies erleichtern den Einstieg in das Spiel und schlagen „eine fehlende Brücke zwischen dem Bewusstsein und der harten Aktivierung“.
Neben den Starter-Axies wird auch das neue „V3″-Kampfsystem eingeführt. Das soll reichhaltiger und strategischer sein als das aktuelle Modell, sowie neue Kampfkarten, Power-Ups und andere Optimierungen enthalten.
Sky Mavis wird die Updates bis zum Ende dieses Quartals ausrollen, obwohl das neue Kampfsystem zunächst in einem „Alpha“-Status ohne Token-Belohnungen starten wird.
Axie Infinity hat letzten Sommer einen Interessensschub erlebt, nachdem es seine Ethereum-Sidechain (Ronin) eingeführt hatte. Damit einher gingen reduzierte Transaktionsgebühren und Wartezeiten.
Laut Daten von CryptoSlam hat das Spiel bis heute ein Trading-Volumen von etwa 4 Mrd. US-Dollar generiert. AXS ist damit das bisher größte NFT-Projekt.
Obwohl die NFT-Anforderung als Eintrittsbarriere für Axie Infinity gilt, hat sie eine einzigartige Web3-Industrie von Spielergilden inspiriert, die sogenannte „Stipendien“-Programme betreiben. Bei solchen Initiativen vermieten NFT-Besitzer ihre Axies an Spieler – oft aus Entwicklungsländern –, die das Spiel spielen und den Gewinn aus den Token teilen.
Textnachweis: Decrypt
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.