Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Das jüngste Bitcoin-Dilemma, das am 13. September mit der Bekanntgabe des VPI-Berichts durch die US-Notenbank begann, hat viele Anleger in eine benachteiligte Position gebracht. Bitcoin kaufen sie allerdings weiterhin.
Bitcoin weiterhin beliebt
Die jüngste Ankündigung, dass der Zinssatz der US-Notenbank um 75 Basispunkte angehoben wurde, zeigt Wirkung. Die Instabilität im allgemeinen Finanzumfeld beeinflusst auch den Kryptowährungsmarkt.
Die Nachricht hat BTC unter die kritische Marke von 20.000 Dollar fallen lassen. Einige Kleinanleger steigen nun zwar aus Bitcoin aus. Analysen zeigen aber: Große Institutionen investieren immer noch massiv in Bitcoin (BTC).
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels tradet BTC bei 20.215 Dollar, was einem Anstieg von 5,6 Prozent in den letzten sieben Tagen entspricht (Daten von Coingecko).
Bitcoin – eine ausgezeichnete Wahl für die Zukunft
Die New York Digital Investment Group (NYDIG) hat kürzlich in einer Einreichung bei der SEC bekanntgegeben, dass sie rund 720 Millionen Dollar für Investitionen in Bitcoin aufgebracht hat. Der Fonds hat 59 Investoren angezogen, so die SEC.
Obwohl die Namen der Investoren nicht bekanntgegeben wurden, könnte man daraus schließen, dass es sich bei der begrenzten Anzahl der Investoren und der insgesamt aufgebrachten Summe um wohlhabende Personen oder große Unternehmen handelt, die ihre Bestände diversifizieren wollen.
Das NYDIG-Team stand bereits vor ähnlichen Herausforderungen. Mit einer Marktkapitalisierung von 7 Mrd. USD ist NYDIG so hoch bewertet wie nie zuvor, nachdem es allein im letzten Jahr über 1 Mrd. USD an Einnahmen erzielt hat. WestCap führte die Finanzierungsrunde an, die NYDIG im vergangenen Jahr zum Erfolg verhalf.
Zahlreiche Finanzmarktriesen wie Morgan Stanley und Mass Mutual haben sich an der Investitionsrunde beteiligt. Das zeigt ein wachsendes institutionelles Interesse an Kryptowährungen – insbesondere an Bitcoin.
Wie wirkt sich das auf Bitcoin aus?
Aktuell (Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) hat BTC die psychologische Unterstützungsmarke von 20.000 Dollar überschritten. Dies könnte das Ergebnis der jüngsten Fortschritte im institutionellen Investmentsektor von Bitcoin sein.
Obwohl es eine beträchtliche Zeit dauern wird, bis eine große Erholung die Verluste vom 13. September ausgleichen kann, wird der Preis zweifelsohne steigen.
Bitcoin-Investoren und -Trader sollten sich jedoch keine allzu großen Hoffnungen machen. Wir können davon ausgehen, dass die NYDIG die Kryptowährung schubweise aufkaufen wird. Das hilft den Bullen langfristig.
Die Indikatoren deuten ebenfalls auf kurzfristige Gewinne hin, wobei der Angst- und Gierindex optimistisch ist.
Dies ist zwar ein positives Zeichen. Es sendet allerdings Verkaufssignale an diejenigen, die ihre Bestände auflösen wollen. Wenn sich Bitcoin am 61,80 Fibonacci-Retracement-Level konsolidieren kann, wird dies als Unterstützung für die nächste Rallye dienen.
Der eigentliche Auftrieb kommt jedoch von einem Anstieg des Vertrauens der Kleinanleger. Denn: Die meisten Verbraucher sehen die Investition von Finanzriesen in Bitcoin als Befürwortung einer Investition in die Kryptowährung.
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.