Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die heutige Analyse des Ripple-Kurses ist zwar eher wolkig. Doch Analysten erwarten, dass der Markt in der Nähe der 0,90-Dollar-Marke einen Kurswechsel vollziehen wird.
Nachdem das XRP/USD-Paar von den jüngsten Höchstständen nach unten gezogen wurde, könnte es an der Schwelle zu einem neuen Aufwärtstrend stehen.
Der Marktwert von Ripple ist in den letzten Tagen gestiegen, wobei der Preis von Ripple auf etwa 0,88 Dollar geklettert ist, bevor er am Freitag auf 0,83 $ zurückging.
Im Vergleich zu Bitcoin ist XRP im XRP/BTC-Tradingpaar im Laufe des Tages um 5,62% gestiegen. Analysten gehen davon aus, dass dies nur der Anfang eines langfristigen positiven Trends ist, der sich ihrer Meinung nach in den kommenden Tagen fortsetzen wird.
In der Zwischenzeit ist das Tradingpaar XRP/ETH um 6,83% gestiegen. Nach dem jüngsten Wertanstieg hat Ripple seinen Platz als sechstgrößte Kryptowährung weltweit zurückerobert.
Ripples XRP gewinnt wieder an Boden
XRP überholt nun Cardano und Solana in der Marktkapitalisierung. Marktbeobachtern zufolge wird der Preis von Ripples XRP in den nächsten Wochen sogar wieder die 1-Dollar-Marke erreichen.
Der Preis von Ripple befindet sich in einem Aufwärtstrend, da Trader bei der aktuellen Entwicklung nach Schnäppchen Ausschau halten. Die Marktkapitalisierung ist in letzter Zeit gestiegen und dürfte dies auch in den nächsten Tagen tun.
Optimismus über den Sieg im Rechtsstreit – Grund für den Kursanstieg?
Laut der US-Börsenaufsichtsbehörde wird XRP (angeblich) von Ripple als nicht registriertes Investment vermarktet.
Sie sind der Meinung, dass die Plattform von Ripple nicht dezentralisiert ist, da sie an der Finanzierung des Unternehmens beteiligt sind.
XRP ist in der letzten Woche um mehr als 30% gestiegen. Zuvor hatte ein Bundesrichter in New York angeordnet, die Dokumente zu öffnen.
- XRP
(XRP) - Preis
$1.42
- Marktkapitalisierung
$80.81 B
Die Erwartungen sind hoch, dass die versiegelten Dokumente zeigen, dass das Kryptounternehmen Rechtsberatung von einer externen Anwaltskanzlei erhalten hat. Und die besagt, dass XRP kein Wertpapiere darstellt.
Im Jahr 2020 hat die SEC Ripple verklagt. Die Behörde behauptet, XRP wäre keine Währung, sondern ein Wertpapier, das strengen Wertpapiergesetzen unterliegt.
Laut Reuters hat die US-Bezirksrichterin Analisa Torres aus Manhattan angeordnet, dass die Dokumente am 17. Februar entsiegelt werden.
Dann könnten sie zeigen, dass Ripple im Jahr 2012 eine Rechtsberatung erhalten hat, die zu dem Schluss gekommen ist, dass XRP kein Investitionsvertrag darstellt, kommentiert Ripple-Anwalt Stuart Alderoty.
Obwohl XRP auf einem globalen Markt getradet wird, hat die SEC acht Jahre gebraucht, um anzudeuten, dass sie mit dieser Analyse nicht einverstanden ist, so Alderoty.
Trotz des Mangels an konkreten Ergebnissen im Showdown zwischen der SEC und Ripple haben diese Ereignisse dennoch einen Boom für XRP-Trader ausgelöst.
Daher werden die jüngsten Nachrichten als grundlegend bullishes Ereignis interpretiert – und infolge kehren die Spekulanten in Scharen zu XRP zurück.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.