Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die US-Wirtschaft ist solide genug, dass weitere Zinserhöhungen erwartet werden. Die Aktienkurse sind am Freitag eingebrochen. Krypto-Investoren sind vorsichtig.
In Anbetracht des Gemetzels an den US-Aktienmärkten am Freitag sollten sich Kryptoanleger vielleicht glücklich schätzen, dass sie die Woche mit Bitcoin und Ethereum im Wesentlichen unverändert überstanden haben.
Bitcoin und Ethereum überholen Aktien
Es war die zweite Woche in Folge mit flachen Kryptopreisen. Bitcoin stieg in den letzten sieben Tagen nur um 1,2%, während Ethereum laut CoinMarketCap um 0,3% zugelegt hat.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$98,807.00
- Marktkapitalisierung
$1.95 T
Vor allem Bitcoin hatte eine volatile Woche. Am Montag stellte eine Studie von Kaiko fest, dass die Korrelation zwischen Bitcoin und Gold ein 12-Monats-Hoch erreicht hat und die Anleger aus beiden flüchten.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$3,318.77
- Marktkapitalisierung
$399.54 B
Nicht einmal ein kurzlebiger und bullisher „Uptober“-Twitter-Hype konnte den Preis der weltweit beliebtesten Kryptowährung über 20.000 Dollar halten. Bitcoin tradet derzeit bei rund 19.400 Dollar.
Ethereum konnte ebenfalls keine neue Unterstützung finden und trudelte die ganze Woche über im Bereich von 1.300 Dollar. Der Coin tradet derzeit für 1.328 Dollar.
Die US-Märkte gaben am Freitag nach der Veröffentlichung des September-Arbeitsmarktberichts des US-Arbeitsministeriums nach. Obwohl sich das Stellenwachstum im letzten Monat verlangsamt hat, wurden in den USA 263.000 neue Stellen geschaffen – und die Arbeitslosenquote ging zurück.
Viele werten dies als Zeichen dafür, dass die US-Notenbank weiterhin vorsichtig den Geldhahn zudrehen wird. Die Fed hat in diesem Jahr bereits dreimal eine Zinserhöhung um 0,75% angekündigt.
Abgesehen von Bitcoin und Ethereum waren auch die übrigen Kryptomärkte ziemlich flach. Keine der führenden Kryptowährungen fiel in dieser Woche mehr in den roten oder grünen Bereich. Ausnahme: Ripples XRP. Der Token ist aufgrund der Aufregung um Ripples Rechtsstreit mit der SEC um 10% gestiegen.
Nachrichten aus Washington und Brüssel
Am Montag wurde Kim Kardashian zu einer Geldstrafe von 1,26 Millionen Dollar verurteilt. Der Grund: Sie hatte die 250.000 Dollar für die Veröffentlichung eines Instagram-Posts nicht offengelegt, in dem sie für einen Token namens EthereumMax warb. Die Nachricht hat vorhersehbar das Interesse breiter Mainstream-Medien geweckt, die sich normalerweise nicht mit Kryptowährungen befassen.
Der SEC-Vorsitzende Gary Gensler sagte am Montag, dass Kardashian gegen die SEC-Vorschriften verstoßen habe, da der Hashtag, den sie verwendete, um ihre Follower darauf hinzuweisen, dass die Werbung bezahlt wurde, nicht klargestellt habe, „welcher Betrag ihr gezahlt wurde und welcher Art er war“. Gensler hat lange angedeutet, dass Bitcoin die einzige Kryptowährung ist, die seiner Meinung nach nicht in den Zuständigkeitsbereich der Wertpapieraufsichtsbehörde fällt.
Am Dienstag veröffentlichte der Financial Stability Oversight Council einen 124-seitigen Bericht über digitale Vermögenswerte als Reaktion auf die Krypto-Durchführungsverordnung von Präsident Joe Biden im März. Der Bericht besagt, dass digitale Vermögenswerte ein Risiko für die Finanzstabilität in den USA darstellen könnten (es aber noch nicht tun), wenn die Branche ohne „angemessene Regulierung“ wachsen und sich integrieren würde.
Schließlich einigten sich die europäischen Gesetzgeber nach zweijährigem Ringen auf den Wortlaut einer wegweisenden Krypto-Gesetzgebung, die den Weg für einen europaweiten Regulierungsansatz ebnen könnte. Der vollständige Gesetzestext der Verordnung über Märkte für Krypto-Assets (MiCA) wurde laut einem Schreiben der Ausschussvorsitzenden Edita Hrdá bei einem Treffen der EU-Botschafter am Mittwoch angenommen.
Textnachweis: Decrypt
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.