Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Innerhalb der letzten 24 Stunden konnten sich die Krypto-Märkte wieder erholen. Viele Anleger suchen nun nach Kryptowährungen, bei denen es sich lohnen könnte, 2022 zu investieren. Wir stellen fünf Kryptowährungen vor, die enormes Potenzial haben, 2022 zu explodieren.
Zilliqa (ZIL)
Erster Coin auf unserer Liste der Top-Coins für 2022 ist Zilliqa (ZIL). Bei Zilliqa handelt es sich um eine neue, dezentrale Blockchain-Plattform mit Fokus auf Schnelligkeit und Skalierbarkeit, die ein Konzept namens „Sharding“ nutzt. Damit kann ZIL Transaktionen parallel verarbeiten – und das sorgt für blitzschnelle Geschwindkeit. 2022 könnte massiv werden für den Coin, da das Projekt an einer umfassenden Extended-Reality-Plattform arbeitet – und die soll dieses Jahr veröffentlicht werden, verrät das Team auf Twitter:
We’re making it official. #Metapolis, Zilliqa’s highly immersive, customisable extended reality (#XR) #metaverse platform – Coming soon in 2022!
Here’s what’s in store for Metapolis. https://t.co/gCTmHeZ2OJ pic.twitter.com/dP7twwBYu4
— Zilliqa (@zilliqa) December 20, 2021
Avalanche Coin (AVAX)
Ethereum-Konkurrent Avalanche (AVAX) ist Prognosen zufolge hervorragend positioniert, Anlegern 2022 Gewinne zu bescheren. Avalanche bezeichnet sich selbst als die schnellste Smart-Contract-Plattform in der Blockchain-Industrie, der Coin ist beispielsweise deutlich flotter als Ethereum, die zweitwertvollste Kryptowährung.
AVAX tradet im Moment bei 63,70 Dollar, könnte dieses Jahr aber seinen Wert vervielfachen. Eine aktuelle Prognose von Gov.capital etwa sieht einen Anstieg auf 286,87 Dollar in 2022.
The Sandbox (SAND)
Metaverse-Megahit The Sandbox konnte in den letzten 12 Monaten zwar bereits 3.834% zulegen (Daten von Nomics.com). Doch die Wachstumskurve zeigt weiterhin nach oben.
Potentiell bullish für The Sandbox ist beispielsweise, dass der große digitale Vermögensverwalter Grayscale SAND gerade prüft und eventuell in sein Portfolio aufnimmt.
We’ve updated our list of digital assets under consideration for 2022. See what’s new, and learn more about what this means: https://t.co/GahLhJUgwk$ALGO $AR $ATOM $AXS $BORA $BTT $CVX $DCR $EGLD $ENJ $FTM $GALA $GEL $HNT $HOT $IOTA $ROSE $SCRT $SAND $SPELL $STX $VET $YGG
— Grayscale (@Grayscale) January 24, 2022
Zudem wächst das Ökosystem des Projekts rasant, die Landverkäufe beispielsweise erzielen regelmäßig hohe Summen.
A final second bid has pushed the price upto 25,525 $SAND (~$76,576)!https://t.co/Ibem4nkAIp
— The Sandbox (@TheSandboxGame) January 25, 2022
Das aktuelle Gebot liegt bei mehr als 713.000 Dollar.
Analysten sind deshalb zuversichtlich, dass The Sandbox auch in diesem Jahr stark performen kann und sich unter den besten Kryptowährungen 2022 befindet.
Near Protocol (NEAR)
Ethereum verliert aufgrund der hohen Gebühren und der bei stark frequentiertem Netzwerk langsamen Geschwindigkeit immer mehr User. Die wandern einer Analyse des US-Krypto-Hedgefonds Pantera Capital zufolge zur Konkurrenz ab – darunter beispielsweise Solana (SOL) oder Near Protocol (NEAR).
Beide haben dem Bericht zufolge das Potenzial, 2022 zu explodieren – insbesondere ein Feature von NEAR (die Rainbow-Bridge) könne in den nächsten Monaten zu beschleunigtem Wachstum führen.
Cosmos Coin (ATOM)
Ebenfalls bereit für ein bullishes 2022 ist Cosmos Coin (ATOM). Die Kryptowährung lässt Blockchains miteinander kommunizieren – und dafür existiert angesichts der massiven Anzahl unterschiedlicher Chains ein großer Bedarf.
Analysten rechnen bei Cosmos (ATOM) in 2022 deshalb mit weiteren Gewinnen – ausgelöst durch verschiedene Entwicklungsmeilensteine, etwa die Gravity Bridge. Dabei handelt es sich um eine Brücke zwischen Cosmos und Ethereum.
Deren Vorteil: Sie ermöglicht die Übertragung von Cosmos-Assets zu ETH als ERC-20-Token. Umgekehrt lassen sich ERC-20-Token in das Cosmos-Ökosystem bewegen – wie beispielsweise USDC, DAI oder natürlich ETH.
Dadurch wird $ETH-Liquidität in die Cosmos-Ökosysteme eingeschleust – und das könnte Cosmos gen Allzeithoch treiben. Analyst Draecomino kommentiert: ATOM fühlt sich 2022 an wie Ethereum in 2021.
$ATOM 2022 feels like $ETH 2021 https://t.co/gcugqrKt16
— James (hiring, hiring) (@draecomino) January 25, 2022
Zur Erinnerung: Damals tradete Ethereum bei knapp über 1.000 Dollar – und ist dann auf neue Höchststände explodiert. Auch dieser Aspekt macht Cosmos zu einer besten Kryptowährung 2022.
Zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.