Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Während der Bärenmarkt in voller Blüte steht, stocken die Ethereum-Wale ihre Bestände auf. Es gab jedoch einige Abweichungen von der Norm. Denn: Neue Coins scheinen das Interesse dieser großen Investoren geweckt zu haben. Da Meme-Coins weiterhin Wellen schlagen, bleiben die Top-100-Ethereum-Whales ihnen gegenüber offenbar bullish. Das Ergebnis: Einige der größten Bestände dieser Wale sind nun Meme-Coins. Um welche handelt es sich?
Ethereum-Wale: die Meme-Coin-Top-10
Die Top-10-Bestände der Ethereum-Wale werden zunehmend von Kryptowährungen dominiert, die vor zwei Jahren noch nicht in Frage gekommen wären. Shiba Inu Coin (SHIB) stand am längsten an der Spitze der Liste und hält sich dort auch weiterhin.
In Anbetracht des Erfolgs von SHIB auf dem Markt ist es keine Überraschung, dass die Ethereum-Wale mehr auf Meme-Coins setzen – daher die zunehmende Unterstützung für Coins mit Hundethemen.
Bislang ist Shiba Inu Coin nach Dollarwert die größte Position unter diesen Top-Walen, gefolgt von ETH und USDC. Der Meme-Coin macht 16,87% der gesamten Bestände der Top 100 Wale aus und hat einen Wert von mehr als 546,9 Millionen Dollar.
Der nächste in der Reihe ist ein Neueinsteiger. ShibDoge ist schon eine Weile in diesem Bereich unterwegs. Da der Bärenmarkt weiter anhält, hat sich ShibDoge als einer der unwahrscheinlichen Gewinner des Winters erwiesen.
Ethereum-Wale haben ihre Bestände des Meme-Coins aufgestockt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels macht ShibDoge 11,62% ihrer Bestände mit einem Dollarwert von 376.780.896 Dollar aus. Damit ist es die viertgrößte Beteiligung hinter Shiba Inu Coin (SHIB).
Meme-Coins mit rückläufiger Rentabilität
Die Meme-Coins sorgten im Jahr 2021 und bis ins Jahr 2022 für Furore. Sie stehen weiterhin in der Gunst der Kryptowährungsanleger und sind Gegenstand von Diskussionen. Allerdings lässt ihre Rentabilität nach dem Marktcrash, der den Raum im Juni erschütterte, sehr zu wünschen übrig.
Derzeit ist die Rentabilitätsspanne für Coins wie Shiba Inu Coin (SHIB) enorm gesunken. Daten von IntoTheBlock zeigen: Nur 24% aller in SHIB investierten Anleger verzeichnen Gewinne. Das bedeutet, dass die große Mehrheit, nämlich 73%, mit Verlusten zu kämpfen hat.
Auch Meme-Coin Dogecoin (DOGE) hat einen Rückgang der Rentabilität erlebt. Obwohl die Mehrheit der Inhaber immer noch im Gewinn ist, ist es mit 51% nur eine minimalmögliche Mehrheit.
Was ShibDoge betrifft, so zeigen die Daten von Coinmarketcap, dass der Meme Coin 94,59% von seinem Allzeithoch im Mai 2022 gefallen ist. Dies signalisiert: Meme-Coins sind zwar immer noch beliebt – Investoren halten aber keine große Rentabilität mehr für möglich.
Textnachweis: Bitcoinist
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.