Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, Ethereum, ist in der vergangenen Woche um 48% gestiegen. ETH hat damit die meisten anderen Krypto-Assets übertroffen. Hierfür könnte es eine einfache Erklärung geben: Da sich das Entwicklerteam von Ethereum dem Abschluss eines mehrjährigen, extrem schwierigen Upgrades nähert, sind Trader positiv gestimmt.
Ethereum: Was treibt den Aufschwung?
Ethereum ist in der vergangenen Woche um etwa 48% gestiegen und hat damit die meisten der 100 wichtigsten Kryptowährungen übertroffen. Während es viele Theorien über den Aufwärtstrend von ETH gibt, ist einer der Haupttreiber der Preisbewegungen die bevorstehende Ethereum-Fusion.
Das Trading mit ETH ist von einer Baisse zu einer Hausse übergegangen, da die Entwickler dem Abschluss eines mehrjährigen, extrem schwierigen Upgrades näherkommen. Das gesamte ETH-Angebot im Gewinn ist nun aufgrund der intensiven Erwartungen an The Merge auf 56% angestiegen. Kurz vor dem aktuellen Preisanstieg hatte es hingegen einen Tiefstand von 41% erreicht.
Laut den Statistiken von Glassnode war der Grund für den Anstieg von Ethereum in dieser Woche eine signifikante Bereinigung von Short-Positionen auf dem Futures-Markt.
Glassnode hierzu:
„Über 98 Millionen Dollar an Short-Positionen in Futures wurden in einer Stunde aufgelöst, was den Preis von $ETH um 12,5 Prozent ansteigen ließ.“
Die Anzahl der ETH-Adressen im Verlust (7d MA) erreichte bei Redaktionsschluss ein 1-Monats-Tief von 39.112.029. Das unterstreicht den jüngsten Aufwärtstrend von ETH weiter.
Da die letzten Aktionen, die Ethereum-Aktivitäten wirklich auf die Beacon Chain übertragen werden, für September geplant sind, bleibt noch viel Zeit für The Merge. Superphiz.eth, ein Ethereum-Enthusiast, ergänzt in einem Tweet: Goerli wird als letztes öffentliches Testnetz um den 11. August herum den Merge-Transfer durchlaufen.
Der Mainnet-Merge wird voraussichtlich in der Woche vom 19. September stattfinden, wenn mit Goerli alles nach Plan verläuft.
Was sagen die Experten?
Youwei Yang, Director of Financial Analytics bei StoneX, sieht zwei „Gewissheiten“ als Ursache für den Aufwärtstrend von Ethereum. Die erste ist der kürzlich angekündigte Zeitpunkt für das Ethereum „Merge“-Update, das das Netzwerk deutlich energieeffizienter machen soll.
Yang behauptet, dass die „Beruhigung“ der makroökonomischen Ängste der zweite Grund ist. Der Analyst in Bezug auf Ethereum nach dem Merge:
„Wenn man sich die Preisbewegung Tick für Tick ansieht, ist es dieses Mal eher so, dass ETH BTC [oder Bitcoin] anführt, statt wie sonst umgekehrt. Es ist also ein starkes Indiz für eine ETH-geführte Bärenmarktrallye mit der Bestätigung und der Stimmung von ETH2.0.“
In seiner jüngsten Folge von „The Breakdown“ stellt der bekannte Podcaster und engagierte Branchenbeobachter Nathaniel Whittemore folgende Behauptung auf. Es gibt ein wachsendes Verständnis dafür, dass „The Merge“ die Märkte beeinflussen könnte – auf Twitter, Discord und überall sonst, wo Menschen über Kryptowährungen diskutieren.
Nach Monaten niedriger Preise deutet das Ereignis, wie Whittemore es ausdrückt, auf eine „Rückkehr des Optimismus“ auf den Kryptowährungsmärkten hin. The Merge fülle auch eine „erzählerische Lücke“, die es Krypto-Enthusiasten ermögliche, anderen Geschichten darüber zu erzählen, wie diese Technologie die Welt verändert.
Andere glauben, dass die Verschmelzung den ETH-Preis aus strukturellen Gründen in die Höhe treiben könnte. Das Upgrade stellt eine grundlegende Veränderung der Anwendungsmöglichkeiten von Ethereum dar. Es belohnt Investoren, die ihr Vermögen in das Netzwerk investieren. Sogar Bitcoin-ähnliche deflationäre Kräfte, die den Inhabern zugutekommen, könnten aus dem Schritt resultieren.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.