Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Kryptomarkt erlebt derzeit eine Korrektur, bei der Bitcoin und Ethereum ihre Gewinne der vergangenen Wochen wieder abgeben. Die allgemeine Stimmung war bislang zwar optimistisch, könnte aber einen Rückschlag erleiden, wenn die wichtigsten Kryptowährungen ihre aktuellen Niveaus verlieren.
Aktuell tradet Ethereum (ETH) bei 1.690 Dollar mit einem Verlust von 10% in den letzten 24 Stunden. Die Kryptowährung hat eine kritische Unterstützungszone bei 1.700 Dollar bewahrt, die von einem wichtigen Widerstand in Unterstützung umgewandelt wurde.
In einem Markt-Update hat BitMEX-Gründer Arthur Hayes die kurzfristige Preisentwicklung auf dem Kryptomarkt als „hässlich“ bezeichnet. Er sieht das Potenzial für weitere Verluste. Hayes per Twitter:
„Die kurzfristige Preisaktion ist hässlich. Angenommen, Sie sind long, könnte das bedeuten, dass Sie den Markt falsch gelesen haben. Ist es an der Zeit, die Positionen zu decken, abzuwarten oder aufzustocken? Das hängt alles von Ihren Nerven ab und davon, wie gut Sie die Charts lesen können.“
Kurzfristig könnten Trader Verluste erleiden, aber man langfristig auf Ethereum setzt, glaubt Hayes, dass sich für die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung nichts „grundlegend geändert“ hat. In weniger als einem Monat wird Ethereum „The Merge“ im Mainnet einführen.
Dieses Ereignis signalisiert den vollständigen Übergang von ETH zu einer Proof-of-Stake (PoS)-Blockchain. In einem der am meisten erwarteten Ereignisse in der Geschichte des Kryptomarktes wird Ethereum die Weichen für ein weniger energieaufwendiges, angeblich besser skalierbares und zugänglicheres Netzwerk stellen.
In der Vergangenheit hat Hayes gesagt, dass „The Merge“ ein transzendentales Ereignis für den ETH-Preis sein wird. Der Grund: Die Kryptowährung werde es dadurch schaffen, frisches Kapital anzuziehen. Der BitMEX-Gründer glaubt, dass, sobald die Blockchain ihren Energieverbrauch senkt, neues Geld den ETH-Preis potenziell in die Höhe treiben wird. Hayes:
„Wenn Sie mir sagen, dass der $ETH-Merge nicht stattfindet oder etwas passiert, das die Erfolgswahrscheinlichkeit stark verringert, dann würde ich mir Sorgen um meine Long-Position machen.“
2/
The short-term price action is ugly. Assuming you are long, it could mean you read the market wrong. Is it time to cover, sit tight, or add more? That all depends on your nerve and how well you can read the chart.— Arthur Hayes (@CryptoHayes) August 19, 2022
Zeit, mehr Ethereum zu kaufen?
In diesem Sinne sollten Trader „The Merge“ und alle potenziellen Hürden im Auge behalten, da sie sich negativ auf den Ethereum-Preis auswirken können. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist das Update zwar auf dem richtigen Weg. Aber: Der ETH-Kurs muss sein aktuelles Niveau halten, um weitere Kursverluste zu verhindern.
Wenn die Bären die Kontrolle über den Markt übernehmen, glaubt Analyst Justin Bennett, dass der Preis von Ethereum einen Boden bei 300 Dollar finden könnte. Bennett hierzu:
„Unpopuläre Meinung: Die Talsohle von $ETH liegt wahrscheinlich näher bei 300 Dollar als bei 1.000 Dollar. ‚Das wird nie passieren‘, werden sie sagen. Das geschah bereits während des letzten Krypto-Bärenmarktes. Und das war ohne eine globale Rezession, einen Bärenmarkt für Aktien und eine Inflation, die in vielen Industrieländern neue Höchststände erreichte.“
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 20. August 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.