Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Kryptomarkt sieht sich einer weiteren Herausforderung gegenüber. In den letzten Tagen ist der Bitcoin-Preis um etwa 2.000 Dollar gefallen, wodurch die Märkte einen erheblichen Wertverlust erlitten haben. Die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen ist um mehr als 100 Milliarden Dollar gesunken und steht nun kurz davor, erneut unter 1 Billion Dollar zu fallen. Dies hat sich erwartungsgemäß auf die Marktstimmung ausgewirkt und zu mehr Angst geführt.
Der Markt wendet sich der Furcht zu
Der Kryptomarkt hatte sich durch die Vorfreude auf den Ethereum-Merge etwas erholt. Doch als die Aufregung nachließ, begann der Markt eine drastische Preiskorrektur zu erleben. Bitcoin hatte in seinem letzten Erholungszyklus einen Höchststand von 25.000 Dollar erreicht. Seitdem musste er jedoch den Großteil dieser Gewinne wieder abgeben.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$62,489.00
- Marktkapitalisierung
$1.23 T
Damit erholte sich die Stimmung auf dem Kryptomarkt eine Zeit lang, nachdem Bitcoin seine Rallye begonnen hatte. Der Fear & Greed Index hat mit einem Wert von 42 den höchsten Stand seit vier Monaten erreicht. Damit war er zwar so nah an „Gier“ wie lange nicht. Der Markt hatte allerdings andere Vorstellungen.
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,434.33
- Marktkapitalisierung
$292.96 B
Der Bitcoin-Kurs zog sich unter 22.000 Dollar zurück – und zog damit auch die Marktstimmung nach unten. Er schloss am Donnerstag mit einem niedrigen Wert von 30, was ihn wieder in den Bereich der Angst zurückbrachte. Der Rückgang spiegelt sich im Kryptomarkt wider. Der ist von 1,1 Billionen Dollar auf etwa 1 Billion Dollar zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels gefallen.
Da die Angst zurück in den Markt gesickert ist, sind Anleger vorsichtiger, wenn es um Investitionen in den Kryptomarkt geht. Perp Trader hatten in der vergangenen Woche Ermüdungserscheinungen am Markt gezeigt. Das führte dazu, dass die Bitcoin-Finanzierungsraten unter den neutralen Wert fielen. Jetzt folgt der Rest des Marktes diesem Beispiel.
Wird sich der Krypto-Markt wieder erholen?
Da der Markt gerade erst begonnen hat, sich zu erholen, ist es wahrscheinlich, dass die Korrektur noch nicht vorbei ist. Entsprechende Korrekturen sind zu erwarten, wenn der Markt in so kurzer Zeit so stark wächst. Das hilft den Preisen, sich an jene Werte anzupassen, die ihren aktuellen Marktzustand widerspiegeln.
Das bedeutet, dass der Bitcoin-Kurs möglicherweise noch weiter sinken muss. Im Moment wird spekuliert, dass die Talsohle bei einem Preis von 17.600 Dollar erreicht wurde. Das bedeutet: Die Bären könnten versuchen, die Unterstützung an diesem Punkt zu testen. Auch die historische Entwicklung spricht für solche Bewegungen, wie dies bei früheren Bärenmärkten der Fall war.
Darüber hinaus hat das Wochenende bereits angefangen. Eine Zeit, die für geringe Liquidität bekannt ist. Es könnte also sein, dass Bitcoin über das Wochenende weiter nach unten tendiert – auch ein Rückgang unter 21.000 Dollar ist möglich. Aktuell tradet BTC bei 21.300 Dollar.
Textnachweis: Newsbtc
Zuletzt aktualisiert am 20. August 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.