Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Mike Novogratz hat erneut seinen Glauben an die 500.000-Dollar-Prognose für Bitcoin betont. Der CEO von Galaxy Digital hat sich wiederholt für die Kryptowährung ausgesprochen und das zukünftige Potenzial des digitalen Assets hervorgehoben. Novogratz gab seine Vorhersage auf der „Bitcoin 2022“-Konferenz ab. Es handelt sich allerdings nicht um die erste bullishe Bitcoin-Prognose des Milliardärs.
Bitcoin auf 500.000 Dollar – bloß wie?
Novogratz, der Bitcoin in den nächsten fünf Jahren bei 500.000 Dollar sieht, hat seine Gedanken hinter der Vorhersage geteilt. Einer davon war die Wirtschaft und die wachsenden Inflationsraten, die sie plagen.
Die US-Notenbank arbeitet ununterbrochen an der Erhöhung der Zinssätze. Aber der Milliardär geht davon aus, dass Bitcoin seine Aufwärtsbewegung wieder aufnehmen wird, sobald die US-Notenbank eine Pause von all dem einlegt.
Novogratz schätzt, dass die Zentralbank nicht nur die Zinsen aufgrund der hohen Inflation anheben wird. Vielmehr werden sie diese Zinsen wahrscheinlich um bis zu 50 Basispunkte anheben.
Dies kann jedoch nicht ewig so weitergehen, und die Fed wird schließlich eine Lockerung vornehmen müssen. Zu diesem Zeitpunkt sagt Novogratz voraus, dass der Bitcoin „auf den Mond“ steigen wird. Der Milliardär ist sicher, dass dies den Preis des digitalen Vermögenswerts bis auf 500.000 Dollar bringt.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,097.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Novogratz hört jedoch nicht bei 500.000 Dollar auf. Der Bitcoin-Befürworter und Maximalist geht auch davon aus, dass das digitale Asset irgendwann einen Wert von bis zu 1 Million Dollar pro Stück erreichen wird.
„Ich bete, dass der Dollar stark bleibt“
Auf der Konferenz in Miami hatte Novogratz allerdings nicht nur Worte für Bitcoin übrig. Er sprach auch den US-Dollar an und äußerte die Hoffnung, dass die Währung weiterhin stark bleibt – anstatt zu fallen.
Bezüglich der Beziehung zwischen Bitcoin und dem Dollar erklärte der Milliardär: Ein unendlicher Dollar würde auch einen unendlichen Bitcoin bedeuten – was für die westliche Welt insgesamt in keiner Weise gut wäre. Novogratz:
„Ich gehe ins Bett und bete, dass die Verwalter der US-Wirtschaft es nicht vermasseln. Ich bete wirklich, dass der Dollar stark bleibt und nicht ins Unendliche steigt. Denn wenn der Bitcoin ins Unendliche steigt, bedeutet das, dass der Rest der westlichen Welt wirklich auseinander gefallen ist.“
Zuvor hatte der „Galaxy Digital“-CEO erklärt, dass er die meisten Kryptowährungen mit der Zeit aussterben sieht. Bitcoin hingegen würden mehr Menschen besitzen wollen. Das sei der Hauptgrund dafür, dass er diesen Preispunkt erreichen wird.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.