Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In einer Welt, in der viele Unternehmen ihre Ausgaben kürzen, ist es erfrischend zu sehen, dass auch eines mit einer Akquisition auf den Markt kommt. Der an der NASDAQ notierte Business-Intelligence-Gigant MicroStrategy, der auch während des jüngsten Bitcoin-Ausverkaufs seinem Wort vom Erwerb von Bitcoins treu bleibt, hat einen weiteren Kauf im Wert von 25 Millionen Dollar angekündigt.
Dessen CEO Michael Saylor gab heute bekannt, dass das Unternehmen weitere 660 Bitcoins zu einem Durchschnittspreis von 37.865 Dollar pro Coin gekauft hat.
„MicroStrategy hat weitere 660 Bitcoins für 25 Millionen Dollar in bar zu einem durchschnittlichen Preis von 37.865 Dollar pro Bitcoin gekauft. Mit Stand vom 31.1.22 halten wir 125.051 Bitcoins, die wir für 3,78 Milliarden Dollar zu einem Durchschnittspreis von 30.200 Dollar pro Bitcoin erworben haben.“
MicroStrategy has purchased an additional 660 bitcoins for ~$25.0 million in cash at an average price of ~$37,865 per #bitcoin. As of 1/31/22 we #hodl ~125,051 bitcoins acquired for ~$3.78 billion at an average price of ~$30,200 per bitcoin. $MSTRhttps://t.co/bF6VImC0Qy
— Michael Saylor⚡️ (@saylor) February 1, 2022
Das Unternehmen ist unerbittlich in seinem Bestreben, so viel Bitcoin wie nur möglich aufzukaufen. Es wird nicht aufhören, Kryptowährungen zu kaufen – unabhängig davon, ob die Preise hoch oder niedrig sind.
MicroStrategys letzter Kauf von 1.434 Bitcoin für 82,4 Millionen Dollar erweitert seine ständig wachsende Sammlung. Und es gibt keine Anzeichen dafür, dass es in nächster Zeit damit aufhören wird.
Microstrategy veranstaltet zweite Bitcoin-Konferenz für Unternehmen
Derzeit findet die zweite Bitcoin-Konferenz statt. Sie bringt einige der aufregendsten Menschen aus dieser Extremis-ähnlichen Welt zusammen. Saylor ist eine dieser Personen.
Er hat auf verschiedenen Veranstaltungen darüber gesprochen, wie Unternehmen Kryptowährungen nutzen können. Nun wird er sich anderen namhaften Rednern anschließen, darunter unter anderem Block-CEO Jack Dorsey, MicroStrategy-CFO Phong Le und Lolli-Kommunikationschefin Aubrey Strobel.
Microstrategy veranstaltet am 2. Februar eine bedeutende Kryptowährungskonferenz. Geplant ist, die Führungskräfte von einigen der einflussreichsten Krypto-Börsen in Amerika zu präsentieren.
Die Liste umfasst beispielsweise Coinbase, Fidelity und NYDIG, BitPay, Paxos, etc. Es wird für die Geschäftsstrategie von MicroStrategy nach dieser Veranstaltung interessant sein, ob ihre Kunden nach den Ereignissen der letzten Woche mehr Bitcoin kaufen.
Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy, gab kürzlich bekannt, dass er 17.732 BTC im Wert von 681,6 Millionen Dollar besitzt.
Nachdem Bitcoin vor einigen Stunden kurzzeitig über 39.000 $ gestiegen ist, wird er derzeit bei 38.300 $ getradet. Das entspricht einem Rückgang von 44 % gegenüber seinem Höchststand von 69.044 $. Trotz der jüngsten bescheidenen Erholungen, die den Coin wieder etwas nach oben gebracht haben.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$72,396.00
- Marktkapitalisierung
$1.43 T
Saylor ist bestrebt, die Integrität seines Unternehmens und der digitalen Währung zu bewahren. Er hat den Mitarbeitern, Kunden und Partnern des Unternehmens – eigentlich jedem, der sich in Hörweite befindet – wiederholt versichert, dass MicroStrategy niemals Bitcoin verkaufen wird. Unabhängig davon, ob der Wert auf ein signifikantes Niveau sinkt oder nicht.
„Wir erwerben und halten nur Bitcoin, richtig? Das ist unsere Strategie.“
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 2. Februar 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.