Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Gesetzentwurf zur Regulierung der Märkte für Krypto-Vermögenswerte (Markets in Crypto Assets, MiCA) bringt Europa einen Schritt näher zur Regulierung der Branche.
MiCA: Was erwartet Krypto-Anleger in Europa jetzt?
Europa ist auf seinem Weg zur Regulierung der Kryptoindustrie einen Schritt weiter. Die Gesetzgeber der Europäischen Union haben heute den Gesetzesentwurf zur Regulierung der Märkte für Krypto-Assets (Markets in Crypto Assets Regulation, MiCA) unterzeichnet. Mit dem soll der Bereich der digitalen Assets innerhalb der Union reguliert werden.
Beamte des Europäischen Parlaments haben mit 28 zu 1 Stimmen für die Gesetzgebung gestimmt. Die soll nun, wenn sie in der nächsten Abstimmung verabschiedet wird, strengere Regeln für Kryptounternehmen vorschreiben.
Der MiCA-Gesetzentwurf verlangt von den Emittenten von Kryptowährungen beispielsweise die Veröffentlichung eines „Krypto-Whitepapers“ mit ausführlichen Informationen über ihr Projekt.
Außerdem werden Stablecoin-Unternehmen aufgefordert, Kapitalanforderungen zu erfüllen: Solche Unternehmen können nur eine begrenzte Anzahl von Token ausgeben, wenn diese nicht auf Euro oder andere in den EU-Mitgliedstaaten verwendete Währungen lauten.
Stablecoins sind digitale Vermögenswerte, die – anders als Bitcoin oder Ethereum – einen festen Preis haben sollen und oft an Fiat-Währungen wie den US-Dollar gekoppelt sind.
Auch Mining soll reguliert werden
Mit dem MiCA soll auch das Mining von Kryptowährungen reguliert werden. Der Gesetzentwurf verlangt von großen „Kryptowährungsdienstleistern“, ihren Energieverbrauch offenzulegen. Schließlich ist das Mining von Kryptowährungen ein energieintensives Geschäft.
Laut dem Rechtsprofessor Brian Fyre von der University of Kentucky, der sich auf Kryptowährungen und Wertpapierrecht spezialisiert hat, könnte die EU nach dem neuen Gesetzentwurf auch NFTs als Wertpapiere einstufen. Bei NFTs handelt es sich um einzigartige Token, die auf einer Blockchain ausgegeben werden und mit Vermögenswerten wie Kunstwerken verbunden sind.
Die EU-Gesetzgeber debattieren nun schon seit über zwei Jahren über MiCA. Die Wirtschaftsunion arbeitet hart daran, den „Wilden Westen der Kryptowelt“ zu regulieren, wie es der Europaabgeordnete Stefan Berger ausdrückt.
Das EU-Parlament hat heute auch einen Gesetzentwurf zur Bekämpfung der Geldwäsche verabschiedet. Der verlangt, dass Krypto-Transfers Daten über den Auftraggeber und den Empfänger enthalten.
Der Gesetzentwurf, der mit dem MiCA abgestimmt ist, verlangt von den Anbietern von Krypto-Vermögenswerten, den Behörden Informationen zur Verfügung zu stellen, wenn eine Untersuchung über Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung durchgeführt wird.
Beamte des Europäischen Parlaments werden Ende des Monats erneut über die endgültige Genehmigung der MiCA-Gesetzgebung abstimmen, bevor diese in Kraft tritt.
Coincierge.de-Tipp: IMPT Token – innovatives Krypto-Projekt mit Umwelt-Fokus
Ethereum sollte mit The Merge umweltfreundlicher werden. Doch nicht nur ETH, auch andere Coins setzen konzeptionell auf Nachhaltigkeit, etwa IMPT Token (IMPT). Über die Plattform des Coins können Anleger Emissionsgutschriften kaufen, verkaufen und stilllegen. Die Emissionsgutschriften werden in NFTs geprägt, die sich dann verbrennen lassen. Du kannst also mit jeder Transaktion und jedem Einkauf IMPT-Token verdienen und diese dann in Emissionsgutschriften eintauschen, um deinen CO2-Fußabdruck zu verringern! Aktuell befindet sich IMPT Token im Vorverkauf, konnte bereits 3 Millionen Dollar einnehmen.
🚨Attention #IMPT Crew!! 🚨
Another Huge Milestone – We Reached $3 MILLION In Our Presale ‼️♻️🌎
DON'T MISS OUT! 🔥🚀
Grab Some $IMPT at 👉 https://t.co/QfCr8AQv1G#climatechange #bethesolution #environment #carbonfootprint #blockchain #presale #makeachange pic.twitter.com/1fFivboB09
— IMPT.io (@IMPT_token) October 10, 2022
Textnachweis: Decrypt
Jetzt IMPT Token im Presale kaufen
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.