Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Forbes hat offiziell eine Liste der 10 führenden Krypto-Milliardäre veröffentlicht. Jeder einzelne davon hat ein enormes Vermögen in der Kryptowährungs- und Blockchain-Branche angehäuft.
Das sind die reichsten Krypto-Persönlichkeiten
Forbes hat seine jährliche Liste der Krypto-Milliardäre überarbeitet. Das Ergebnis: Die Anzahl der Personen, die durch Kryptowährungen erhebliches Geld angehäuft haben, ist deutlich gestiegen. Aktuell umfasst die Liste der Krypto-Elite 19 Milliardäre – sieben mehr als im letzten Jahr und etwa 60% mehr als im Vorjahr.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$93,875.00
- Marktkapitalisierung
$1.86 T
Die Welt der Kryptowährungen hat ein wildes Jahr hinter sich, von der von Elon Musk angeheizten Rallye von Dogecoin über Web3-Entwicklungen und nicht-fungible Token (NFTs) bis hin zu den massiven Schwankungen bei Bitcoin und anderen Kryptowährungen.
Wir sahen, wie Regierungen Kryptowährungen als legales Geld einführten, wie Länder digitale Zentralbankwährungen ausgaben und wie einige Länder adaptive Krypto-Richtlinien und -Rahmenbedingungen einführten.
Neu auf der Forbes-Liste sind die Schöpfer des Web3-Infrastrukturunternehmens Alchemy und die Gründer von OpenSea, einem Marktplatz für NFTs.
„CZ“ ist Forbes Nr. 1
Changpeng Zhao, Sam Bankman-Fried und Brian Armstrong sind die drei reichsten Männer auf der Liste. Sie alle betreiben Bitcoin-Börsen.
Der Gründer und Geschäftsführer von Binance, „CZ“, ist der 19.-reichste Mensch der Welt. Laut Forbes besitzt er mindestens 70% von Binance, einer der größten Kryptowährungstradingplattformen der Welt.
FTX-Gründer und CEO Sam Bankman-Fried hat sich den zweiten Platz neben CZ gesichert – mit einem geschätzten Nettowert von 24 Milliarden Dollar.
Bankman-Fried wird wegen seiner wiederholten Aussagen, dass er einen beträchtlichen Prozentsatz seines Geldes für wohltätige Zwecke spenden will, gerne auch als „Krypto-Robin Hood“ bezeichnet.
Der CEO und Gründer von Coinbase, Brian Armstrong, brachte die Kryptowährungsbörse im April 2021 über eine direkte Notierung an die Börse und bewertete sie mit erstaunlichen 100 Milliarden Dollar.
Obwohl sich der Marktwert fast halbiert hat, bleibt Armstrong der drittreichste Kryptowährungsinvestor mit einem Anteil von fast 20%.
Gary Wang, Mitbegründer und Chief Technical Officer von FTX, ist ein Neuzugang auf der Liste der Krypto-Milliardäre mit einem Nettovermögen von 5,6 Milliarden Dollar.
Wer steht sonst noch auf der Liste?
Die Liste enthält auch Song Chi-hyung, den Gründer der südkoreanischen Upbit-Börse. Der ist angeblich 3,7 Milliarden Dollar wert.
Kim Hyoung-nyon, geschäftsführender Vizepräsident des südkoreanischen Unternehmens Dunamu, kontrolliert schätzungsweise 14% von Upbit. Das bringt ihn auf fast 2 Milliarden Dollar.
Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, hat seinen Status als Krypto-Milliardär mit einem geschätzten Nettovermögen von 1,6 Mrd. Dollar beibehalten.
In der Zwischenzeit ist das Gesamtvermögen der weltweiten Milliardäre aufgrund des Rückgangs der globalen Aktienmärkte nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine von einem Rekordhoch im letzten Jahr zurückgegangen. Allerdings besitzen die reichsten Menschen der Welt immer noch zusammen 12,8 Billionen Dollar, wie The Guardian berichtet.
Laut der jährlichen Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt sank die Zahl der Milliardäre weltweit um 329 auf 2.668. Auch der Gesamtwert ihres Vermögens ist von 13,1 Billionen Dollar im Jahr 2021 etwas zurückgegangen, so der Artikel.
Textnachweis: Bitcoinist
Zuletzt aktualisiert am 7. April 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.