Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Die NFT-Verkäufe des neuen Portals LooksRare übertreffen die von OpenSea in den letzten sieben Tagen um mehr als 200 Millionen Dollar. Trotz der aktuellen Stimmung in der Kryptoindustrie setzt der Bereich der nicht-fungiblen Token seinen beeindruckenden Lauf in diesem Jahr fort.
So verzeichnet die NFT-Sparte in der vergangenen Woche Verkäufe im Wert von über 2,5 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einem Zuwachs von 161 % innerhalb der letzten sieben Tage.
NFT-Verkäufe auf Ethereum dominieren
Den Daten von cryptoslam.io zufolge hatten NFTs auf der Ethereum-Blockchain den größten Anteil an den Verkäufen. Die Verkäufe auf dieser Blockchain beliefen sich auf insgesamt 2,45 Milliarden Dollar.
Sie wurden hauptsächlich von NFT-Projekten wie Meebits dominiert: Die verzeichneten 1,23 Milliarden Dollar Umsatz, 574 Käufer und über 2000 Transaktionen.
Die NFT-Verkäufe auf weniger bekannten Blockchains wie Theta, Wax und Flow nahmen ebenfalls zu. Daten zeigen: Die Verkäufe auf der Theta-Blockchain sind um über 490% gestiegen. Das stellt den höchsten Anstieg in den letzten sieben Tagen dar. Die Verkäufe auf der Wax- und Flow-Blockchain hingegen sind um 17,10% bzw. 1,04% gestiegen.
Bemerkenswert ist, dass die Verkäufe auf populäreren Blockchains wie Solana, Polygon und sogar Binance Smart Chain im Minus lagen, da sie um 36 %, 11,5 % bzw. 80 % zurückgegangen sind.
- Solana
(SOL) - Preis
$256.37
- Marktkapitalisierung
$121.68 B
Die Top-NFT-Projekte nach Umsatz
Das sind neben Meebits die anderen NFT-Projekte, die Hunderte von Millionen einspielten: Loot mit einem Umsatz von über 280 Millionen Dollar und CryptoPhunksV2 mit einem Umsatz von über 140 Millionen Dollar.
Interessanterweise gingen die Umsätze von populäreren NFT-Projekten wie Bored Ape Yacht Club, Mutant Ape Yacht Club und PhantaBear um jeweils mehr als 20% zurück. Dennoch sind sie immer noch unter den Top 10. Die Projekte konnten Umsätze in Höhe von 53 Mio. $, 33 Mio. $ bzw. 31 Mio. $ verzeichnen.
Die Umsätze von LooksRare übertreffen die von OpenSea
Während OpenSea der unangefochten dominierende NFT-Marktplatz in der Branche war, schickt sich nun ein neuer Marktplatz an, ihm Konkurrenz zu machen.
LooksRare, der neu gestartete NFT-Marktplatz, konnte in den letzten sieben Tagen die Verkaufsstatistik von OpenSea übertreffen.
Den verfügbaren Daten zufolge erzielte die neue Plattform einen Umsatz von 444 Millionen Dollar, während OpenSea einen Umsatz von rund 120 Millionen Dollar verzeichnete. Der drittgrößte NFT-Marktplatz in der vergangenen Woche war das in Solana ansässige Magic Eden mit einem Umsatz von rund 8 Millionen Dollar.
Es ist anzumerken, dass LooksRare trotz dieser beeindruckenden Zahl noch weit von OpenSea entfernt ist. Das wird bald 15 Milliarden Dollar an NFT-Umsätzen erreichen.
Andere Marktplätze wie Axie Infinity nähern sich ebenfalls der 4-Milliarden-Dollar-Grenze, während Magic Eden sich der 1-Milliarde-Dollar-Marke nähert.
Es wird erwartet, dass das anhaltende Interesse von Investoren wie beispielsweise Prominenten, traditionellen Firmen und Kleinanlegern die Umsätze in diesem Bereich in absehbarer Zukunft weiter vorantreiben wird.
Textnachweis: Cryptoslate
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.