Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Terra hat nach dem plötzlichen Anstieg der letzten Woche gerade wieder an Kraft verloren. Bezogen auf die Wochenperformance sind aber sowohl LUNA als auch LUNA Classic immer noch ordentlich im Plus.
- Der Preis von Terras LUNA ist seit dem plötzlichen Anstieg am vergangenen Freitag um 38% gefallen.
- LUNA Classic (LUNC) ist ebenfalls deutlich gefallen, aber beide Coins haben in der letzten Woche immer noch viel an Wert gewonnen.
Terra LUNA: Nach Kurs-Explosion im Sinkflug
Terras LUNA hat seine Anleger letzte Woche erfreut, als die neu gestartete Version des Krypto-Tokens am frühen Freitag um 247% angestiegen ist. Aber während der Token in der letzten Woche immer noch massiv an Wert zulegen konnte, hat der Aufstieg ein Ende: Jetzt ist der Coin um mehr als ein Drittel von seinem jüngsten Höchststand gefallen.
Mit einem aktuellen Preis von 4,17 Dollar pro Coin ist LUNA laut Daten von CoinGecko um insgesamt 38% von seinem Höchststand von 6,72 Dollar am Freitag gefallen. Dieser Preis war der höchste Preis für LUNA seit dem 1. Juni – kurz nachdem die zweite Generation des Coins gestartet und ge-airdropped wurde.
Während das ein beträchtlicher Rückgang ist, hat LUNA immer noch ziemlich viel von seinem jüngsten Anstieg beibehalten. Der Token ist um 133% in den letzten sieben Tagen gestiegen und hat sich mehr als verdoppelt, nachdem er monatelang um die 2-Dollar-Marke geschwebt war.
Interessanterweise haben andere Coins im Terra-Ökosystem in den letzten Tagen ähnliche Auf- und Abschwünge verzeichnet. LUNC zum Beispiel ist seit dem Höchststand Ende letzter Woche um 43% gefallen und hat in den letzten 24 Stunden 17% verloren, bei einem aktuellen Preis von $0,0003. Dennoch ist LUNA Classic in dieser Woche um 33% und in den letzten 30 Tagen um 242% gestiegen.
In der Zwischenzeit ist TerraClassicUSD (USTC) – ehemals ein an den Dollar gekoppelter Stablecoin namens UST – im Tagesverlauf um 10% auf einen Preis von 0,047 $ gefallen. Er liegt aber immer noch fast 54% über dem Preis von letzter Woche und 61% über dem der letzten 30 Tage. Als Referenz: Der breitere Kryptomarkt ist heute um etwa 1% gestiegen.
Das bittere Terra-LUNA-Debakel
Unter ihren früheren jeweiligen Namen brachen LUNC und USTC Anfang Mai zusammen. Da verlor der Stablecoin seine Dollarbindung, infolge sank die gekoppelte LUNA-Kryptowährung. LUNA und UST waren zusammen Dutzende von Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung wert. Ihr gleichzeitiger Rückgang trug dazu bei, einen breiteren Kryptomarktcrash auszulösen.
Der Anstieg von LUNC in den letzten Wochen verlief allmählicher als bei LUNA und erfolgte inmitten von Initiativen der Gemeinschaft zum Wiederaufbau des zusammengebrochenen Ökosystems – einschließlich einer Transaktionssteuer, die für den Aufkauf und die Verbrennung (oder dauerhafte Zerstörung) von Coins verwendet wird, um das Gesamtangebot zu reduzieren.
LUNA ist mittlerweile eine neue Kryptowährung vom ursprünglichen Schöpfer Do Kwon und Terraform Labs. Ein Versuch, das Terra-Ökosystem nach dem Absturz im Mai wiederzubeleben. Es ist immer noch nicht ganz klar, warum das neu gestartete LUNA in der letzten Woche im Wert gestiegen ist, obwohl es ein Residualeffekt von LUNCs eigenem jüngsten Sprung gewesen sein könnte.
Textnachweis: Decrypt
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.