Top-Analyst sieht 95%-Crash kommen, warnt: „Ich warte darauf, dass Bitcoin $1.100 testet“

Top-Analyst sieht 95%-Crash kommen, warnt „Ich warte darauf, dass Bitcoin $1.100 testet“

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Es ist die bearishste Bitcoin-Prognose des Jahres: Ein vielzitierter Investor rechnet bei Bitcoin mit einer 95%-Korrektur, hält einen Rückgang auf 1.100 Dollar für möglich. Dennoch bleibt er bullish bezüglich der Kryptowährung Nummer 1.

Bitcoin: seit Wochen schwach und richtungslos

Was erwartet Bitcoin und die Krypto-Märkte in der zweiten Jahreshälfte 2022? Seit Wochen kämpft Bitcoin an der 20.000-Dollar-Marke: Die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung fällt immer wieder darunter, schiebt sich dann wieder darüber.

Aktuell (zum Zeitpunkt dieses Beitrags) tradet BTC nach Verlusten von 4,23% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 19.943 Dollar (Daten von Coinmarketcap.com). Die Schwäche hat zudem nicht nur Bitcoin, sondern den gesamten Krypto-Markt getroffen: Ethereum musste seit gestern 7,63% verlorengeben, Binance Coin (BNB) 7,7%.

Ripples XRP hingegen kommt auf ein Minus von 6,6%, Solana (SOL) auf 10%. Insgesamt verzeichnen die Krypto-Märkte einen Rückgang in Höhe von 4,6% innerhalb der letzten 24 Stunden.

Doch geht es nach Investor und Autor Robert Kiyosaki („Rich Dad Poor Dad“), so sind diese Korrekturen nur der Anfang. Der prominente Branchenbeobachter warnt: Bitcoin könnte vom aktuellen Kurs aus weitere 95% abstürzen!

Investor erwartet Bitcoin-Crash auf 1.100 Dollar

Eine Korrektur in der von Kiyosaki in Aussicht gestellten Größenordnung brächte Bitcoin auf 1.100 Dollar und damit auf Preise, die der Coin seit 2017 nicht mehr gesehen hat. Eine schockierende Prognose – doch Kiyosaki schreibt:

„RICH Dad Lektion: ‘Verlierer geben auf, wenn sie verlieren.’ Bitcoin-Verlierer geben auf… Gewinner lernen aus ihren Verlusten. Ich warte darauf, dass Bitcoin $1.100 ‚testet’.“

Gleichzeitig betont der Unternehmer aber auch: Er ist nach wie vor bullish auf BTC – und sollte der Coin abstürzen, so werde er die Gelegenheit nutzen, um mehr davon zu kaufen. Kiyosaki:

„Wenn er sich erholt, werde ich mehr kaufen. Wenn nicht, werde ich warten, bis die Verlierer ‘kapitulieren’, aufgeben und dann mehr kaufen.“

Kiyosaki spricht damit aus, was viele Top-Investoren denken: Kurzfristig sieht sich Bitcoin zwar heftigen Verlusten gegenüber. Abseits vom Preis signalisieren zahlreiche Faktoren allerdings eine bullishe Entwicklung.

Beispielsweise hat die Hash-Rate des Netzwerks gerade erst ein neues Allzeithoch erreicht. Großanleger akkumulieren den Coin deshalb zu diesen Preisen – und rechnen mittel- bis langfristig mit einer massiven Erholung, die BTC wieder Richtung Allzeithoch und darüber hinaus treibt.

Sprich: Nun könnte der beste Zeitpunkt sein, Bitcoin zu kaufen. Das bestätigen die Blockchain-Forscher von Santiment:

„Während die Märkte unterdrückt wurden, gab es einen Anstieg der Anzahl größerer Bitcoin-Adressen, die im Netzwerk auftauchten. Adressen mit 10 bis 10k BTC sind nach dem Rückgang vor 2 Wochen sprunghaft angestiegen & auch 10k+ Adressen sind seit Februar angestiegen.“

Zuletzt aktualisiert am 29. Juni 2022

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelKurs-Explosion bei Terra! TerraClassicUSD (USTC) & Terra Classic pumpen: +917% in 7 Tagen!
Nächster ArtikelBC.GAME bietet jetzt auch ein NFT-Erlebnis an

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

achtzehn − 3 =