Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin, Ethereum und nahezu sämtliche Altcoins stürzen ab! Convex Finance (CVX), Kava (KAVA) und Zilliqa (ZIL) verlieren bis zu 14%! Ist der Bullenmarkt damit endgültig begraben – oder kann mit einer Kurserholung gerechnet werden?
Convex Finance (CVX) verliert 14%
Einen kontinuierlichen Abstieg innerhalb der letzten 24 Stunden verzeichnet Convex Finance (CVX): Von 33,95 Dollar aus sackte der Coin auf bis zu 29,08 Dollar. Durch das Minus von mehr als 14% musste CVX sämtliche Gewinne der letzten zwei Wochen wieder verlorengeben.
Doch was ist Convex Finance überhaupt für eine Kryptowährung? Bei Convex Finance kannst du deine Curve LP-Token hinterlegen, um Curve-Tradinggebühren, geboostete CRV- und CVX-Token zu verdienen. Boost wird von CRV-Stakern gepoolt, sodass du dich nicht selbst um die Sperre kümmern musst.
Prognosen sind optimistisch, dass Convex Finance sich erholen kann. Walletinvestor.com beispielsweise bezeichnet CVX als „hervorragendes“ Investment, sieht einen Anstieg auf 70,24 Dollar innerhalb der nächsten 12 Monate kommen. Das entspricht einem Zuwachs von 141%.
Kava (KAVA)
Layer-1-Blockchain Kava konnte sich der marktweiten Abwärtsbewegung auch nicht entziehen und fällt innerhalb der letzten 24 Stunden um 12,8%. So tradete Kava gestern noch bei 4,59 Dollar, dann begann der Coin seine Talfahrt und zog sich auf bis zu 4 Dollar zurück, wo das Blockchain-Projekt gegenwärtig notiert.
Hintergrund Kava: Kava greift auf eine speziell für Entwickler optimierte Co-Chain-Architektur zurück. Die vereint verschiedene positive Aspekte von Ethereum und die Skalierbarkeit, Interoperabilität und niedrigen Transaktionsgebühren von Cosmos in einem Netzwerk.
Bezüglich der Prognosen für Kava (KAVA) gibt es viel Licht, aber auch Schatten. Walletinvestor.com hält den Coin für ein schlechtes Investment, erwartet bis April 2023 einen Rückgang auf 3,87 Dollar.
Gov.capital hingegen ist bullish auf KAVA: Der Preisvorhersage zufolge erreicht KAVA innerhalb der nächsten 12 Monate 16,16 Dollar (+304%). Bis 2027 explodiert die Kryptowährung dann auf 94,16 Dollar (+ 2.254%).
Zilliqa (ZIL) fällt um 14%
Den Abschluss der Absturz-Coins bildet Ethereum-Konkurrent Zilliqa (ZIL). Der ist im März förmlich explodiert: Daten von Nomics.com zufolge kommt ZIL innerhalb der letzten 4 Wochen auf ein Plus von stolzen 186%.
Die jüngste Korrektur hat die Tages- und Wochenperformance allerdings massiv gedrückt: So musste ZIL seit gestern rund 14% einbüßen, bezogen auf die Woche sind es fast 12%. Infolge tradet die Smart-Contract-Plattform gegenwärtig bei 0,11 Dollar und damit weit unter dem bisherigen Allzeithoch. Das wurde am 6. Mai 2021 markiert und befindet sich bei 0,256 Dollar.
Der beliebte pseudonyme Trader @RektCapital schreibt seinen mehr als 296.000 Twitter-Followern über Zilliqa: Der Coin muss die aktuelle Unterstützung halten, sofern die Erholung gelingen soll.
„ZIL ist in den orangefarbenen Bereich eingetaucht.
Dieser Unterstützungsbereich muss weiterhin halten, wenn der ZIL sein Aufwärtsmomentum beibehalten und von hier aus umkehren will.“
In the end, ZIL has dipped to orange
This support area needs to continue to hold if ZIL is going to preserve its bullish momentum and reverse from here#BTC #Crypto #Bitcoin https://t.co/oR7k5to9jX pic.twitter.com/bQOrsBQ7rY
— Rekt Capital (@rektcapital) April 11, 2022
Prognosen sind vorsichtig optimistisch, dass das gelingt: Gov.capital beispielsweise sieht Zilliqa innerhalb der nächsten 12 Monate auf 0,20 Dollar steigen. Digitalcoinprice.com hingegen rechnet bereits im Mai mit einem Zuwachs um 36% und damit einer Erholung auf 0,15 Dollar.
Zuletzt aktualisiert am 12. April 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.