Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin bewegt sich innerhalb der Preisspanne von 23.000 Dollar bis 25.000 Dollar, ohne eine klare Richtung vorzugeben. Dies hat in der Krypto-Branche eine große Debatte darüber ausgelöst, ob der Bull-Run vorbei ist.
Dies wird noch dadurch verstärkt, dass es nicht gelungen ist, die Widerstandsmarke von 25.000 Dollar zu überwinden. Trotzdem sind einige Analysten in ihren Bitcoin Prognosen zuversichtlich, dass der führende Coin nur vor einer vorübergehenden Preiskorrektur steht.
Bitcoin: Steht eine neue Preisrallye bevor?
Michaël van de Poppe, Gründer der Tradingfirma Eight, glaubt: Bitcoin steht vor einem größeren Bull-Run. In einem Twitter-Posting erläutert van de Poppe seine Position und weist darauf hin, dass der Bitcoin-Markt in dieser Bull-Run-Periode regelmäßig Preiskorrekturen durchlaufen hat.
The markets are still having a regular correction inside an uptrend.
As long as #Bitcoin remains above $22K, this would be sufficient to expect continuation towards $25K+. pic.twitter.com/dntlyzVYgA
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) February 24, 2023
Er ergänzt, dass, solange Bitcoin über 22.000 Dollar bleibt, dies ausreichen würde, um eine Fortsetzung in Richtung 25.000 Dollar zu erwarten. Diese Position wird auch vom Krypto-Analysten Rekt Capital unterstützt. Der glaubt, dass Bitcoin noch eine signifikante Rallye in Richtung der 25.000-Dollar-Widerstandsmarke absolvieren wird.
Unter Verwendung eines Charts betont Rekt Capital, dass BTC sich über der unteren hohen Widerstandsmarke von 23.000 Dollar hält. Er kommentiert: Bleibt die Preisstabilität konstant, könnte man argumentieren, dass der Preis von BTC nachlässt.
CryptoTony seinerseits erklärt, dass er sich in einer Long-Position befindet, solange der BTC-Preis über 23.400 Dollar bleibt. Er beabsichtigt also, kurzfristig von der aktuellen Abwärtsbewegung zu profitieren.
Er ergänzt, dass es sich bei der Berührung des Tops auf dem Chart um ein Doppeltop handelt, was zu erwarten ist. Dies deutet darauf hin, dass es nicht sofort zu einem dauerhaften Anstieg kommen würde, sondern zu einer erneuten Ablehnung beim Versuch, die 25.000-Dollar-Widerstandsmarke zu überwinden.
Wichtiger Mining-Indikator sieht ebenfalls Aufwärtstrend bei BTC
In der Zwischenzeit deutet der Mining-Indikator Puell Multiple darauf hin, dass tatsächlich ein starker Anstieg des Bitcoin-Preises bevorsteht. Der „Puell Multiple“-Indikator steht zum ersten Mal seit Januar letzten Jahres bei 1.041, so die Daten von Glassnode.
📈 #Bitcoin $BTC The Puell Multiple (7d MA) just reached a 13-month high of 1.041
Previous 13-month high of 1.030 was observed on 19 February 2023
View metric:https://t.co/ye4Qogbdtl pic.twitter.com/zdEccLSnhr
— glassnode alerts (@glassnodealerts) February 21, 2023
Der Puell Multiple wird berechnet, indem der Gesamtwert der täglich ausgegebenen BTC durch den durchschnittlichen Wert der täglich ausgegebenen BTC im vergangenen Jahr geteilt wird. Liegt er deutlich unter 1, weist er in der Regel auf die Tiefststände innerhalb eines Marktzyklus hin, während sehr hohe Indikatorwerte in der Regel auf einen Aufwärtszyklus hindeuten.
Die Tatsache, dass der Indikator ein Jahreshoch erreicht hat, könnte den Beginn eines neuen Bull-Runs signalisieren, der BTC auf neue Kursniveaus führen könnte.
Bitcoin hat im Jahr 2023 eine Renaissance erlebt
In diesem Jahr ist BTC bisher um mehr als 50% gestiegen und hat Preise erreicht, die seit mindestens sechs Monaten nicht mehr gesehen wurden. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels tradet Bitcoin bei 23.400 Dollar, mit einem wöchentlichen Rückgang von 6%.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.