Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Pepe: Er war der Meme-Coin-Aufsteiger des Jahres, verwandelte frühe Investoren in Millionäre. Doch dann folgte Absturz auf Absturz – und jetzt erschüttert ein Betrugsskandal in Millionenhöhe die Kryptoszene: Sämtliche PEPE-Gründer haben ihre Coins verkauft, den Preis damit gecrasht – und sich aus dem Staub gemacht. Wie genau das möglich war, das enthüllt nun ein Team-Mitglied von Pepe Coin.
Wie viel ist ein Pepe Coin wert?
Wer vor einigen Wochen guter Dinge in Pepe Coin (PEPE) eingestiegen ist, dürfte aktuell seinen Augen kaum trauen: Fast 40% musste das digitale Asset innerhalb des letzten Monats verlorengeben, allein in den vergangenen sieben Tagen waren es satte 22,69% (Daten von Coinmarketcap.com).
Der Grund: Die Gründer haben ihre Coins im Gegenwert von rund 15 Millionen Dollar abgestoßen und Anleger auf Verlusten sitzen lassen! Die Folge: Pepe Coin tradet für 0,000000837 Dollar.
Trader reagieren mittlerweile mit Spott auf den Niedergang, etwa Nebraskangooner:
„Schickt diesen Ponzi auf Null“
Descending triangle breaking down.
Send this ponzi to zero https://t.co/ZiCp23FJTs pic.twitter.com/CJKaL2Agxx
— Nebraskangooner (@Nebraskangooner) August 28, 2023
Und der populäre MisterCh0C kommentiert sarkastisch:
„Für jeden $pepe, der dich abzockt, gibt es einen neuen
Und jedes Mal werden sie dir sagen, dass dieser anders ist“
For every $pepe that rugs there will be a new one
And everytime they will tell you this one is different— MisterCh0c (@Mister_Ch0c) August 28, 2023
Krypto-Influencer Miles Deutscher hingegen spricht von einem „Debakel“, äußert sich aber differenzierter:
„$PEPE: […] Der Markt nahm die Nachricht nicht besonders gut auf, und ein solcher Stimmungseinbruch kann Projekten erheblich schaden. Charttechnisch gesehen hält sich PEPE jedoch immer noch stark an der wichtigen Unterstützung. Sollte man genau beobachten.“
„Seit seiner Gründung wurde $PEPE leider von inneren Zwistigkeiten geplagt, wobei ein Teil des Teams üble Typen waren, die von großen Egos und Gier geleitet wurden.“
Es sei häufig zu Konflikten gekommen, und der Großteil des Teams, das an der Schaffung von $PEPE beteiligt war, habe sich bereits „nach der ersten Woche“ distanziert. Der Entwickler weiter:
„Ich bin schockiert über das, was geschehen ist, und möchte mich für all die Angst, die Unsicherheit und die Verluste entschuldigen, die die Handlungen dieser Übeltäter bei den Mitgliedern unserer Gemeinschaft verursacht haben.“
Der Schaden ist allerdings bereits angerichtet – viele Anleger fragen sich zurecht: Wird sich Pepe jemals wieder erholen? Die Gründer haben sich mit Ausnahme einer Person alle aus dem Staub gemacht – wer soll das Projekt wieder auf den rechten Pfad bringen? Der anonyme Pepe-Entwickler schreibt zwar, er blicke bei Pepe in die Zukunft – ob es diese aber überhaupt gibt, bleibt abzuwarten.
Tipp für Anleger: Zuversichtlich in die Zukunft blickt aktuell der neue Meme-Coin Wall Street Memes (WSM) – das Projekt wird in 29 Tagen auf gleich mehreren Krypto-Börsen gelistet, Trader spekulieren auf explodierende Kurse. Zuvor konnte WSM im Presale fast 26 Millionen Dollar Kapital sammeln – einige Anleger scheinen folglich schon überzeugt zu sein.
Wall Street Memes: Börsen-Listing steht unmittelbar bevor
Wer auch einsteigen möchte: Aktuell kostet 1 WSM noch 0,0337 Dollar, ist also im Niedrigpreissegment angesiedelt. Könnte sich ein Investment lohnen? Krypto-Influencer Jacob Bury glaubt schon, er sieht ein potenzielles 10x, also eine zehnfache Wertsteigerung.
Konzept des Coins: Wall Street Memes (WSM) ist die Kryptowährung der gleichnamigen Plattform. Die ermöglicht es Anlegern, sich über die neuesten Trends und Ereignisse an den Finanzmärkten auszutauschen, zu informieren und zu unterhalten. Allerdings bietet Wall Street Memes nicht nur originelle und lustige Inhalte, sondern auch nützliche Analysen, Tipps und Ratschläge von Experten und Influencern. Wall Street Memes ist folglich mehr als nur eine Website – es handelt sich um eine Community von Gleichgesinnten, die ihre Leidenschaft fürs Investieren teilen.
Auch im Vergleich zu Pepe Coin könnte sich eine Investition in WSM lohnen:
- 1. WSM ist ein seriöses und transparentes Unternehmen, das einen echten Mehrwert für seine Nutzer bietet. WSM hat eine klare Vision, eine starke Marke und ein engagiertes Team.
- 2. Wall Street Memes gilt als innovatives und zukunftsorientiertes Projekt, das die Möglichkeiten des Internets und der sozialen Medien nutzt, um eine neue Art des Investierens zu schaffen. WSM ist nicht nur eine Quelle von Informationen, sondern auch von Inspiration und Unterhaltung.
- 3. WSM bietet immenses Wachstumspotenzial: Die Wall-Street-Memes-Plattform hat bereits eine treue, aktive und stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut. Darüber hinaus arbeitet WSM an Partnerschaften mit renommierten Medien- und Finanzunternehmen, die seine Reichweite und seinen Einfluss erhöhen könnten. WSM ist also gleichzeitig auch eine Investition in die Zukunft des Finanzmarktes.
- 4. Außerdem bullish für Anleger: die Staking-Funktion von Wall Street Memes (WSM). Die erlaubt es dir, deine Coins zu staken und dadurch ein passives Einkommen zu generieren!
Wichtig: Investieren ist riskant. Wie immer gilt: DYOR – Do Your Own Research! Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 2. November 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.