Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin (BTC) bewegt sich seit Wochen abwärts – Bitcoin-Alternative Bitcoin BSC (BTCBSC) hingegen bricht Rekorde, knackt Meilenstein um Meilenstein: Kommt hier der große Aufsteiger für den nächsten Bull-Run? Aktuell sind nämlich nur noch 1 Million Coins bis zum Presale-Ende übrig. Könnte sich der Einstieg lohnen?
Bitcoin-Alternative Bitcoin BSC: +2.626.162% wie BTC?
Viel tut sich auf den Krypto-Märkten derzeit nicht: Bitcoin (BTC) kommt auf ein Wochen-Minus von 2,36%, hält sich mit Mühe über 26.000 Dollar. Bei Ethereum, der zweitwertvollsten Kryptowährung, sieht es nicht viel besser aus: Die Smart-Contract-Plattform hat sich innerhalb der letzten 7 Tage um fast 4% zurückgezogen, tradet deutlich unter 1.600 Dollar.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$72,311.00
- Marktkapitalisierung
$1.43 T
Und es geht sogar noch schlimmer. Zu den Top-Verlierern zählen aktuell Optimism (OP) mit einem Rückgang um 10% im gleichen Zeitraum, THORChain (RUNE) mit einem Minus von 8,98%, Synthetix (SNX) mit -7,87% und Gala (GALA) mit -7,39%.
- GALA
(GALA) - Preis
$0.021
- Marktkapitalisierung
$848.64 M
Doch es gibt positive Ausnahmen. Aptos (APT) beispielsweise ist innerhalb der letzten 24 Stunden 10,86% gestiegen, bei Curve DAO Token (CRV) sind es +7,6%. Der zuletzt stark gebeutelte Meme-Coin Pepe Coin (PEPE) sieht sich mit +4,2% ebenfalls im Aufwind.
Top-Trader Michael van de Poppe spekuliert mit seinen fast 700.000 Followern:
„Sind die Altcoins bereit für einen Ausbruch?
Einige Altcoins beginnen einen Aufwärtstrend, durch den sie getradet werden können.“
The #Altcoins are ready for a breakout?
Some altcoins are starting to make an uptrend, through which they can be traded.$LINK has started an uptrend, and potentially more altcoins are ready to follow for Uptober!
Check which ones here:https://t.co/gBrnoO005a pic.twitter.com/oy7z8ufscK
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) September 22, 2023
Krypto-Bull-Run in ein, zwei Wochen?
Poppe zufolge könnte es lediglich noch ein, zwei Wochen dauern, bis sich ein bullisher Katalysator verwirklicht: nämlich die Genehmigung der Ethereum ETF Futures. Der Analyst spekuliert auf eine starke Wirkung für den Gesamt-Kryptomarkt, spricht bereits vom „Uptober“, also vom Oktober als massiv bullishem Monat.
Hintergrund: Ein Ethereum Futures-ETF ist ein börsengehandelter Fonds, der in Ethereum-Futures investiert, nicht in ETH selbst. Dies ermöglicht Anlegern, indirekt in die Performance von Ethereum zu investieren, ohne die Kryptowährung physisch besitzen zu müssen – eine attraktive Option für viele, insbesondere für institutionelle Investoren. Ethereum Futures-ETFs könnten folglich eine bullishe Wirkung auf den gesamten Kryptomarkt haben, da sie die allgemeine Akzeptanz und das Interesse an Kryptowährungen erhöhen.
Das wiederum könnte dazu führen, dass deutlich mehr Geld in den Kryptomarkt fließt – was wiederum womöglich zu höheren Preisen führt. Stehen Anleger also wirklich vor einem „Uptober“, sprich: einem neuen Bull-Run im Oktober?
Massiv bullishes Verhalten zeigt sich nämlich bereits bei einigen Altcoins, darunter Bitcoin-Alternative Bitcoin BSC (BTCBSC). Im laufenden Vorverkauf konnte das Projekt satte 5 Millionen Dollar Kapital von Anlegern sammeln, steht damit kurz vor dem Abschluss.
Bitcoin BSC – beste Bitcoin-Alternative?
Nur noch 1 Million Coins sind verfügbar – Analysten rechnen mit starker FOMO (Fear Of Missing Out), also gewissem Hype und starkem Andrang in den letzten Stunden. Der Grund: Noch kann BTCBSC für nur 0,99 Dollar erworben werden – und gelingt der Bitcoin-Alternative eine ähnliche Preisentwicklung wie Bitcoin, könnte Anlegern eine Kurs-Explosion um sage und schreibe 2.626.162% ins Haus stehen!
Doch was „kann“ Bitcoin BSC, was der „echte“ Bitcoin nicht kann? Ganz einfach: Die neue Kryptowährung basiert auf der modernen Binance Smart Chain – und bietet dementsprechend eine hohe Skalierbarkeit, Sicherheit und Effizienz.
Mit Bitcoin BSC kannst du eine Bitcoin-Alternative mit geringen Gebühren und schnellen Transaktionen senden, empfangen und traden, ohne dabei auf zentralisierte Dienste angewiesen zu sein. Gleichzeitig nutzt Bitcoin BSC das vielgelobte Proof-of-Stake-Konsensmodell, um einen dezentralen sowie sicheren Betrieb zu gewährleisten und Staking-Funktionen zu ermöglichen. Hintergrund: Staking erlaubt es dir, mit deinen Coins ein passives Einkommen zu generieren. Du sperrst deine BTCBSC-Token einfach für einen bestimmten Zeitraum, erhältst dafür dann eine Belohnung – ähnlich den Zinsen, die dir eine Bank bezahlt.
Bitcoin und Staking: BTCBSC macht’s möglich
BTCBSC bietet dir zudem verschiedene Staking-Optionen an – je nachdem, wie lange du deine Token sperren und wie viel Risiko du eingehen möchtest. Du hast die Wahl zwischen flexiblen, festen und hochverzinslichen Staking-Plänen, die unterschiedliche Renditen und Sperrzeiten bieten. Viele sehen in BTCBSC deshalb eine innovative Plattform: Das Asset kombiniert die Vorteile von Bitcoin und der Binance Smart Chain.
Krypto-Influencer Jacob Bury beispielsweise hält Bitcoin BSC (BTCBSC) für die beste Bitcoin-Alternative überhaupt:
Kurzum: BTCBSC ist eine attraktive Option für diejenigen, die an Bitcoin interessiert sind, aber auch von den Möglichkeiten des Stakings profitieren möchten. Nun bleiben nur noch wenige Coins bis zum Presale-Ende – dann wird sich zeigen, ob Bitcoin BSC tatsächlich das Potenzial besitzt, zum Top-10-Coin nach Marktkapitalisierung aufzusteigen und sich als beste Bitcoin-Alternative zu etablieren. Wichtig aber: Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.