Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Sie stehen immer wieder im Fokus renditebewusster Anleger: CFDs auf Aktien, Kryptos oder Rohstoffe. Der Broker XTB stellt seinen Kunden dabei eine ganze Reihe von vielversprechenden Handelsprodukten zur Auswahl – ganze 5.600 CFDs aus sechs Assetklassen. Welche davon im März 2023 mit hohem Potenzial glänzen und einen Blick wert sein könnten, verraten wir im folgenden Artikel.
Tesla Aktien-CFD
Tesla steht nicht nur aufgrund seiner spannenden Geschäftspolitik immer wieder im Vordergrund, sondern auch wegen der aussagekräftigen Tweets des CEOs Elon Musk. In diesem Monat dürfte allerdings ein anderes Ereignis für Aufsehen sorgen: Am 1. März 2023 stand der Investorentag des Herstellers für Elektrofahrzeuge an. Ob da auch neue Tesla-Modelle vorgestellt werden, ist zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Artikels noch unklar. Allerdings dürften Aussagen über das zukünftige Wachstum des Konzerns und zum Ausbau der Technologie fallen, die für starke Kursausschläge der Aktie sorgen könnten.
Seit Jahresbeginn konnten die Handelspapiere des Mega-Konzerns um mehr als 62 Prozent zulegen. Obwohl Experten den Preis der Tesla-Aktie als leicht überbewertet einschätzen, besteht seit Jahresbeginn ein positiver Markttrend.
Microsoft Aktien-CFD
Die künstliche Intelligenz ChatGPT beeinflusst die Märkte. Ganz vorn dabei auch Microsoft, denn der Tech-Konzern hat gerade erst seine Kooperation mit OpenAI ausgebaut und Gelder in Milliardenhöhe zugesagt. Auch die Integration eines innovativen Chat-Bots in die hauseigene Suchmaschine Bing wird vorangetrieben. Allerdings sorgt die mögliche Übernahme von Activision Blizzard für negative Schlagzeilen, denn im Streit um den zukünftigen Zugang zu Spielen wie „World of Warcraft“ oder „Call of Duty“ gibt es nach wie vor keine Übereinstimmungen.
Obwohl sich die Mehrzahl der Analysten zu einer aktuellen Gewinnprognose negativ äußert, gilt der Preis der Aktie unter Experten als fair. Den Vergleichsindex S&P 500 konnte die Microsoft Aktie in den vergangenen vier Wochen um fast 5 Prozent schlagen.
Bitcoin Krypto-CFD
Wer seinem Portfolio nicht nur vielversprechende Aktien-CFDs hinzufügen möchte, sollte seinen Blick auch auf andere Assets werfen. Warum also nicht Kryptowährungen traden? Mit Bitcoin-CFDs können Investoren sowohl auf den Verfall der Kryptowährung als auch auf einen erneuten Bull-Run setzen und einen maximalen Hebel von 1:2 festlegen.
Während sich im vergangenen Jahr insbesondere Short-Investoren mit Bitcoin & Co. ausgetobt und damit das Zusammenspiel aus einer negativen Markthaltung und einer anhaltend restriktiven Geldpolitik der FED genutzt haben, sind seit Jahresbeginn die Bullen am Zug: In den vergangenen zwei Monaten konnte die wertvolle Cyberwährung bereits mehr als 40 Prozent an Wert gewinnen. Spannend bleibt, ob die Cyberwährung auch die wichtige Marke von 25.000 Dollar in den nächsten Tagen knacken kann, denn dann könnte schon bald eine nachhaltige Aufwärtsbewegung ins Rollen kommen.
NVIDIA Aktien-CFD
Nirgendwo passt der Schwenk von Kryptowährungen zurück zu Aktien besser als bei NVIDIA. Der Hersteller von Chip- und Grafikkarten verdient zwar in seiner Gaming-Sparte deutlich weniger, konnte aber den Anteil an Verkäufen für Datenzentren überdurchschnittlich steigern. Auch der Ausbau der künstlichen Intelligenz könnte für NVIDIA ein spannendes Geschäftsmodell der Zukunft sein, denn bereits heute wird ChatGPT auf mehr als 10.000 Grafikprozessoren des US-amerikanischen Unternehmens betrieben.
NVIDIA konnte in den vergangenen Wochen mit starken Zahlen überzeugen. Die Reaktionen der Finanzwelt ließen nicht lange auf sich warten: Seit Jahresbeginn legte die Aktie um mehr als 60 Prozent zu. Damit konnte sie nicht nur den Vergleichsindex S&P 500 schlagen, sondern auch Analysten mit einer positiven Erwartungshaltung in Bezug auf den Gewinn und die Bewertung der Handelspapiere überzeugen.
Apple Aktien-CFD
Es gilt fast schon als Gesetz, dass die Aktie von Apple eine bessere Performance als Vergleichsindizes wie S&P 500 oder NASDAQ 100 hinlegt. So auch in den vergangenen Tagen, denn während die Märkte schwächelten, konnten sich die Handelspapiere des Tech-Konzerns positiv behaupten. Obwohl die wichtige Marke von 150 Dollar zunächst gebrochen wurde, schätzen Experten die Aktie weiterhin als Titel mit einem mittleren Risiko und einem positiven Markttrend ein.
Im Durchschnitt haben zehn Analysten ein „Buy-Rating“ für die Apple-Aktie ausgesprochen, während drei von einem „Hold-Rating“ sprechen. Obwohl bis zur Veröffentlichung neuer iPhone-Modelle noch einige Zeit vergehen dürfte, spekulieren Fans des US-amerikanischen Konzerns schon jetzt über neue Features – Apple dürfte also nach wie vor ein echter Klassiker in jedem Wertpapierdepot sein.
Warum CFDs bei XTB traden?
Es gibt viele gute Gründe, CFDs bei XTB zu traden. Welche davon für neue, aber auch erfahrene Investoren ausschlaggebend sind, haben wir hier zusammengefasst:
✅ Absolute Sicherheit: Der CFD-Broker XTB, dem mehr als 500.000 Kunden weltweit vertrauen, wird von mehreren Aufsichtsbehörden reguliert – darunter auch die deutsche BaFin
✅ Enge Spreads: Kunden von XTB können sich beim CFD Trading auf beste Konditionen mit einer Provision von 0 Prozent und enge Spreads ab 0,1 Pips verlassen
✅ Schnelle Orderausführung: Wer mit XTB „short“ oder „long“ gehen will, profitiert von einer äußerst schnellen Orderausführung und einer zuverlässigen Verarbeitung von Ein- und Auszahlungen
✅ Deutscher Kundenservice: Per Telefon können deutsche Kunden den Support in Frankfurt am Main werktags erreichen und auf direkte Hilfe vertrauen
✅ Breites Lernangebot: Egal, ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Trader – bei XTB können sich alle Anlegertypen optimal weiterbilden und Live-Webinare sowie exklusive Analysen nutzen
Tipp: Jetzt innerhalb weniger Minuten bei XTB registrieren.
Zuletzt aktualisiert am 3. März 2023
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.