Bitcoin Prognose: „Chart sieht irre aus“! 10 Gründe, warum der BTC Kurs jetzt explodieren wird

Bitcoin Prognose „Chart sieht irre aus“! 10 Gründe, warum der BTC Kurs jetzt explodieren wird

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ein Top-Analyst kriegt sich beim Blick auf den Bitcoin Kurs kaum noch ein – und nennt 10 Gründe, warum BTC jetzt explodieren wird. Sollte man Bitcoin kaufen, bevor die Kryptowährung 100.000 Dollar übersteigt?

Wird Bitcoin in Zukunft steigen?

Bitcoin schießt zwar schon seit einigen Tagen nach oben – doch die Rede von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump auf der „Bitcoin 2024“-Konferenz am vergangenen Samstag liefert den Bullen ganz offensichtlich zusätzlichen Raketen-Treibstoff!

+3,26% konnte BTC in der letzten Woche zulegen, +3,1% innerhalb der letzten 24 Stunden: Aktuell tradet Bitcoin mit 69.493 Dollar sogar nur ganz knapp unter der 70.000-Dollar-Marke!

Behält Bitcoin das bullishe Momentum bei? Bild: Coinmarketcap.com

Der beliebte Branchenbeobachter Michael van de Poppe kommentiert beispielsweise in einer neuen Prognose:

„Bitcoin ist zurück bei $70.000!

Die Rede von Donald Trump hat sich positiv ausgewirkt, wodurch Bitcoin in den kommenden Wochen vor einem [Allzeithoch]-Test stehen könnte.

Solange er über $60-62K bleibt, sind wir in einem guten Bereich für eine weitere Fortsetzung“

Poppe ist mit seiner bullishen Haltung nicht allein auf weiter Flur – die meisten namhaften Analysten positionieren sich gegenwärtig optimistisch, stellen eine fulminante Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in Aussicht. On-Chain-Experte Will Clemente etwa hat sich den Bitcoin-Chart genauer angesehen, fasst zusammen:

„BTC vierteljährlicher Chart sieht irre aus“

Seine Bitcoin Prognose:

„100.000 Dollar innerhalb des nächsten Jahres“

Doch warum ist das so? Warum trampeln die Bitcoin-Bullen im Moment, was sorgt für das bullishe Momentum? Das verrät der vielzitierte Krypto-Stratege „Stockmoney Lizards“ in einer neuen Analyse – und liefert noch ein optimistisches Preisziel mit. Also – was lässt Bitcoin explodieren?

10 Gründe, warum Bitcoin explodieren wird

1. Seltenheit. Bitcoin ist mit maximal 21 Millionen Coins streng begrenzt – das übt Druck auf den Preis aus. Je seltener etwas ist, desto potenziell kostbarer kann es sein. Das Halving im April, ergänzt Stockmoney Lizards, hat diese Situation noch verschärft.

2. ETFs. Die Zuflüsse in Bitcoin-ETFs seien robust, betont der Analyst – und ihr langfristiger Einfluss auf Bitcoin werde derzeit unterschätzt. Seine ETF-Prognose:

„Mit Zuflüssen von über 1 Milliarde Dollar in diesem Monat stellen ETFs eine starke, anhaltende Nachfrage dar, die so schnell nicht abebben wird.“

Das bestätigt auch BlackRock auf der „Bitcoin 2024 in Nashville“. Dem Finanz-Giganten zufolge ist „das große Geld noch nicht angekommen, sie haben es noch nicht eingeschaltet, sie bereiten den Vorgang vor“.

Trump & Bitcoin: a match made in heaven?

3. Die US-Wahlen im November. Der Analyst blickt auf den „Trump-Faktor“: Die Wahrscheinlichkeit, dass Trump gewinnt, sei demnach „nicht zu gering“. Sollte Trump gewählt werden, werde das „die Märkte, einschließlich der Kryptowährungen, stark antreiben“. Hintergrund: Trump gibt sich wie kein anderer Kandidat pro Krypto – er will Bitcoin nach eigener Aussage zur Reservewährung der USA machen.

4. Mögliche Zinssenkungen im September. Der Analyst ist zuversichtlich, dass die Inflation auf 2% zusteuert und eine „weiche Landung“ möglich sein könnte.

5. Stock-to-Flow. Bullish auf Bitcoin ist der Analyst auch aufgrund des renommierten Bitcoin-S2F-Modells. Das prognostiziert den Bitcoin-Preis, indem es den aktuellen Bitcoin-Bestand durch den jährlichen Flow dividiert. S2F gilt als eine der am häufigsten zitierten und referenzierten Preis-Prognosen für Bitcoin. Für den aktuellen Zyklus sieht Stock-to-Flow den Preis auf mehr als 300.000 Dollar steigen.

6. Der weltweite Liquiditätskreislauf. Auch die Makro-Ökonomie wirkt auf den Bitcoin-Kurs. Wie Stockmoney Lizards erläutert, beeinflussen die Zinssenkungen in den USA nicht nur die verfügbare Geldmenge. Sie wirken sich auch auf andere Länder wie China und die Europäische Union aus. Der Analyst:

„Den extrapolierten Daten zufolge dürfte der globale Liquiditätszyklus ihren nächsten Höhepunkt im September 2025 erreichen.“

Das, so Stockmoney Lizards, passe dann „PERFEKT zum erwarteten Bitcoin-Hoch“.

7. Bitcoin-Zyklus-Wiederholung. Ebenfalls bullish sei die technische Analyse und die Zyklizität der Bitcoin-Bull-Runs. Damit gemeint ist: Im Prinzip folgen die Rallyes alle dem gleichen Muster. Der Ablauf ist folgendermaßen:

  • Allzeithoch
  • Korrektur und Bärenmarkt-Rallye
  • Bärenmarkt
  • Tiefpunkt des Bärenmarktes
  • Aufwärtstrend und Konsolidierung
  • Neues Allzeithoch

Wir befinden uns gerade am vorletzten Punkt – als nächstes müsste also das Allzeithoch folgen!

Welche Kryptowährung wird explodieren 2024?

8. Krypto-Adaption. Das „vielleicht stärkste Argument“ für den derzeitigen Zyklus sei die voranschreitende Krypto-Adaption. Es fehle zwar „ein echter Anwendungsfall für Kryptowährungen für die breite Masse“. Elon Musk könne mit X allerdings jederzeit das erste kryptobasierte Zahlungssystem an den Start bringen – und Coins wie BTC, ETH oder seinen Liebling DOGE damit durch die Decke gehen lassen.

9. Bitcoin-Netzwerk. Ein optimistischer Faktor sei das Bitcoin-Netzwerk selbst. Das habe sich rasant entwickelt und sei mit dem Lightning-Netzwerk nun „leistungsstark und bereit für die Zukunft“.

10. Technische Analyse. Sie gilt bei vielen als umstritten, kann bei falscher Anwendung auch ziemlich daneben liegen. Doch Stockmoney Lizards nutzt sie für präzise Prognosen. Seine „Stockmoney-Formel🦎“:

„y = 923,49 x^2 – 4×10^6 x + 4×10^9k“

Das Modell unterscheide sich zwar vom S2F-Modell, würde aber ebenfalls einen parabolischen Bull-Run in Aussicht stellen. Ein 10x oder im Idealfall sogar ein 100x wird zahlreiche Kryptowährungen dann wieder gen Walhalla treiben.

PLAY ICO

Viele Anleger diversifizieren ihr Bitcoin-Portfolio zur Gegengewichtung mit Memecoins, etwa Krypto-Tamagotchi PlayDoge (PLAY). Der Play-2-Earn-Coin konnte in seinem laufenden Vorverkauf gegenwärtig mehr als 5,88 Millionen Dollar Kapital von Anlegern sammeln, gilt damit als einer der heißesten Presale-Coins 2024.

Das Konzept: Hier kommt ein KI-basiertes Smartphone-Spiel in Retro-Pixeloptik, bei dem du dich um einen knuddeligen DOGE-Hund kümmerst – und dafür mit einer Kryptowährung belohnt wirst. Top-Krypto-Influencer Flo Pharell ist in seiner Prognose überzeugt: PlayDoge (PLAY) ist einer der Coins, die man im August kaufen sollte!

Wichtig: Investieren ist riskant. Wie immer gilt: DYOR – Do Your Own Research! Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.

Zuletzt aktualisiert am 29. Juli 2024

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.8/10

Base Dawgz - Basis Meme Coin mit Multi Chain Kaufmöglichkeiten

  • Multi-Chain-Kaufoptionen: Kaufen Sie $DAWGZ nahtlos über mehrere Blockchain-Netzwerke hinweg
  • Kombiniert die Popularität von Base mit der Attraktivität von Dog Meme Coins, die den Kryptomarkt dominieren
  • Punkte aus dem Teilen von Base-Dawgz-Inhalten können nach Abschluss des Vorverkaufs gegen $DAWGZ-Tokens eingelöst werden
9.5/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

Krypto News: Darum könnte das September-Tief nun überwunden sein
Manuel Lippitz
vor 18 Stunden

Es kam nicht wirklich überraschend, dennoch hat es einige Anleger spätestens gestern hart getroffen:...

Lesen Sie Weiter
Bitcoin News: ETFs verzeichnen über ein...
Krypto News: US-Arbeitsmarktdaten lösen...
Ethereum News: Hat der ETH-Token im aktu...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

12 − 5 =