Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In dieser umfassenden Analyse werfen wir einen Blick auf die aktuelle Marktsituation von Bitcoin nach dem Halving und die möglichen Auswirkungen einer anhaltenden Konsolidierungsphase auf den nächsten Bullenmarkt, basierend auf den Einschätzungen von Rekt Capital.
Unterbewertete Kryptowährungen kaufen & mit Gewinn verkaufen: Unterschätzte Coins im Überblick 2024
Zyklusanalyse des Kryptomarktes: Weitere Konsolidierung bevor die Kurse dann abheben?
Laut Rekt Capital konsolidiert sich Bitcoin derzeit zwischen den aktuellen Preisniveaus und 70.000 USD. Mit dieser aktuellen Konsolidierungsphase sehen wir einen entscheidenden Zeitpunkt, zu welchem weiteren Verlauf sich zeigen wird, wie der Markt nach dem BTC Halving sich weiterentwickeln wird. Eine längere Konsolidierung in diesem Preisbereich könnte darauf verweisen, dass sich der Kryptomarkt als Ganzes sich verlangsamt und neu synchronisiert.
Dahingehend dürfte in den kommenden Handelswochen auch die Volatilität in den Kursen der Coins weiter abnehmen. Folglich nehmen einige Analysten auch an, dass zunächst kein neuer Bärenmarkt eintreten dürfte. Aus einer historischen Betrachtung findet das regelmäßige Wiederkehren der etablierten Halving-Zyklen seinen Höhepunkt typischerweise im Bullenmarkt. Es dürfte also jetzt noch einige positive Kurse bei den Kryptowährungen die Folge sein.
The more Bitcoin consolidates anywhere between current price levels & $70,000 after the Halving…
The more this cycle will decelerate and resynchronise with its regular historically-recurring Halving Cycle with a Bull Market peak in mid-September/October 2025$BTC… pic.twitter.com/9WC97sXNbJ
— Rekt Capital (@rektcapital) May 1, 2024
Die Analyse von Rekt Capital legt uns für die weitere Marktprognose nahe, dass, falls diese Konsolidierung anhält, der nächste Bullenmarkt-Peak für Mitte September bis Oktober 2025 zu erwarten ist. Dies ist zumindest dann der Fall, wenn man die Basis auf dem Verhalten von Bitcoin in früheren Zyklen legt. Besonders in jenen bei denen nach einem Halving und einer anschließenden Konsolidierungsphase oft starke Bullenmärkte folgten.
Bitcoin-Konsolidierung: Ein Indikator für den BTC Marktzyklus & Einfluss auf den nächsten Krypto Bullenmarkt
Die Konsolidierungsphase kann als eine Art „Atempause“ für den Markt angesehen werden. In solchen Phasen erhalten Investoren sowie Analysten die Möglichkeit ihre Zeit entsprechend einzusetzen, um die Auswirkungen des Halvings vollständig zu bewerten und ihre Strategien entsprechend für die Zukunft anzupassen.
In den kommenden Handelswochen dürften wir auch aus der Hinsicht des weiteren Marktsentiments eine kritische Phase beobachten können. In der Vergangenheit hat sich nachfolgend oft aufgezeigt, ob die Anleger bereit sind, bei höheren Preisen Bitcoin und andere Kryptowährungen zu kaufen oder doch eher eine Tendenz zum Verkauf der eigenen Krypto-Bestände sich entwickelt hat.
Für die langfristig orientierten Anleger, welche bei ihren Investition im Kryptosektor einen entsprechend langen Atem für ihre jeweiligen Coin-Positionen mitbringen, könnten durch die aktuelle Marktdynamik davon profitieren, ihre Positionen während dieser Konsolidierungsphase weiter auszubauen.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$99,045.00
- Marktkapitalisierung
$1.96 T
Um vom erwarteten Anstieg im nächsten bzw. aktuell laufenden Bullenmarkt optimal zu profitieren, dürfte sich nach den weiterhin tief fliegenden Krypto-Kursen gute Chancen im Markt ergeben.
Mit der jüngsten Grafik auf TradingView bietet uns der Analyst Rekt Capital eine passende Visualisierung der historischen Bitcoin-Zyklen im Kontext der Halving-Ereignisse. Diese grafische Darstellung eröffnet uns dahingehend auch eine tiefgehende Perspektive auf die Muster, welche Bitcoin in den Jahren vor und nach jedem Halving des BTC Coins gezeigt hat.
Detaillierte Analyse der Bitcoin Halving-Zyklen und verbundenen Kursentwicklungen
Dabei teilt die Grafik die Bitcoin-Marktbewegungen in verschiedene Phasen ein. Getriggert wurden diese jeweils durch die entsprechenden Ereignisse im Zyklus des BTC Halvings:
- Pre-Halving Rally: Vor jedem Halving gibt es eine deutliche Aufwärtsbewegung. Diese Rally ist durch die Erwartung des verminderten Angebots und der potenziellen Preiserhöhung getrieben.
- Last Pre-Halving Retracement: Kurz vor dem Halving erlebt der Markt eine Korrekturphase. Dabei wird das Mitnehmen von Gewinnen und die Unsicherheit unter den Anlegern verdeutlicht.
- Re-Accumulation: Nach dem Halving folgte in der Vergangenheit von Bitcoin eine Phase der Reakkumulation. In jener hat sich der BTC Preis jeweils stabilisiert. Anleger haben dann damit begonnen, Bitcoin auf niedrigerem Kurs-Niveaus zu akkumulieren und Ihre Bestände aufzustocken.
- Post-Halving Parabolic Upside: Die letzte Phase stellt im Zyklus des Bitcoin Halvings die parabolische Aufwärtsbewegung im BTC Kurs dar. Nach der Konsolidierung und Akkumulation hat sich diese Marktdynamik bei den vergangenen Halvings etabliert. Daraufhin wurden oft neue Allzeithochs im BTC Kurs manifestiert.
Logged back in to check sentiment. Good.
Maxi’s last 9 months. “ETF bro, never going to see a pullback. Up only.
Maxi’s today – “30% pullbacks in a bull market are normal”.
Never gets old.
Expect more weakness into May 16-20th.
— Bob Loukas 🗽 (@BobLoukas) May 1, 2024
Analyse der BTC Coin Zyklusdauer und Volumenentwicklung beim Bitcoin Handel
Mit der Grafik von Rekt Capital wird uns auch verdeutlicht, dass die Dauer und das Volumen jeder Phase wichtige Indikatoren für die Marktstimmung und -dynamik darstellen. Beispielsweise zeigt die Grafik weiterhin auf:
- 74 Handelstage und ein Volumen von 5,294 Millionen vor dem Halving 2016.
- 78 Handelstage und ein Volumen von 3,466 Millionen vor dem Halving 2020.
- Erwartung von 74 Handelstagen und einem Volumen von 33,298 K vor dem nächsten Bullenmarkt 2025.
Die daraus erkennbaren Muster und die zeitlichen Abstände zwischen den Halvings bieten uns auch für einen Ausblick der aktuellen Bitcoin Prognose wertvolle Einblicke für entsprechende Strategien zum Handeln im Kryptomarkt.
Dabei spielt die Aktivität und das Engagement der Community bei Kryptowährungen eine ebenso entscheidende Rolle bei der Wertsteigerung von den entsprechenden Coins. Starke Gemeinschaften können wie auch bei Bitcoin nicht nur die Nachfrage steigern, sondern auch die Entwicklung und Adoption von Projekten durch Feedback und Unterstützung vorantreiben.
Mit einem neuen Ansatz überzeugt jetzt vor allem ein neues Projekt eine Vielzahl an Anlegern zunehmend. Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, als erste wirkliche Kryptowährung mti dem DOGEVERSE Coin die Blockchain-Welt nachhaltig zu verändern. Durch die innovative Verknüpfung verschiedener Blockchain-Technologien möchte man effektiv die Herausforderungen der Interoperabilität adressiert.
Mit geeigneten Maßnahmen sollen mithilfe von DOGEVERSE die Möglichkeiten für Verwender von Kryptowährungen nachhaltig erweitert sowie verbessert werden.
Wirklicher Pionier der Blockchain-Interkonnektivität für Kryptowährungen mit DOGEVERSE?
Dabei stellt das Hauptziel von DOGEVERSE die Bestrebung dar, die Kluft zwischen verschiedenen Blockchain-Netzwerken passend simpel zu überbrücken. Mit fortschrittlichen Technologien wie Wormhole und Portal Bridge schafft es nahtlose Übergänge zwischen Netzwerken wie Ethereum, BNB Chain, Polygon, Solana, Avalanche und Base. Hierdurch wird in der Folge die Grundlage für die Möglichkeit eine Vielzahl von Transaktions- und Interaktionsmöglichkeiten zu gewährleisten ermöglicht.
Für die technische Struktur von DOGEVERSE nutzt das Team neueste Überbrückungstechnologien, um eine reibungslose und sichere Funktionalität auf verschiedenen Blockchain-Plattformen zu gewährleisten. Diese Flexibilität ist natürlich bei dem Use-Case des Coins entscheidend, um die breite Anwendbarkeit und Zugänglichkeit des Tokens zu sichern und im gleichen Atemzug die Einsatzmöglichkeiten passend zu maximieren.
Strategische Ziele von DOGEVERSE bei der Token-Verteilung
Dabei wird bei DOGEVERSE ein Gesamtvorrat von 200 Milliarden Tokens der neuen Kryptowährung ausgegeben. Diese können auf verschiedenen bedeutenden Blockchains gehandelt und genutzt werden können. Die detaillierte Gestaltung der DOGEVERSE Tokenomics sieht hierbei wie folgt aus:
- Vorverkauf: 30 Milliarden Tokens, was 15% des Gesamtvorrats ausmacht, unterstützen die Anfangsphasen der Projektentwicklung.
- Staking: 20 Milliarden Tokens (10%) sind für das Staking-Programm vorgesehen, um das langfristige Engagement der Token-Inhaber zu fördern.
- Entwicklungsressourcen: 50 Milliarden Tokens (25%) sind für die laufende Entwicklung und Verbesserung des Projekts reserviert.
- Liquiditätssicherung: 20 Milliarden Tokens (10%) unterstützen die Aufrechterhaltung der Liquidität auf Handelsplattformen.
- Marketingaktivitäten: 50 Milliarden Tokens (25%) finanzieren umfangreiche Marketingstrategien zur Erweiterung der Nutzerbasis.
- Unterstützung des Ökosystems: 20 Milliarden Tokens (10%) dienen der Förderung von Initiativen innerhalb des DOGEVERSE-Ökosystems.
- Börsenpräsenz: 10 Milliarden Tokens (5%) sind speziell für die Platzierung und den Handel an diversen Börsen bestimmt.
Indem sich Anleger am Vorverkauf beteiligen, können diese Investoren ihre Tokens direkt über die verwendeten Wallets beanspruchen. Hierdurch wird für jeden Investor die Zugänglichkeit sowie die Benutzerfreundlichkeit des gesamten Prozesses erhöht. Mit der Möglichkeit dynamische Erträge aus dem Staking zu erhalten, möchte das Team der Kryptowährung zusätzlich das langfristige Halten der DOGEVERSE Tokens fördern.
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.