Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Lange schien es, als würde der Bitcoin-Kurs die 60.000-Dollar-Marke nicht so bald wieder durchbrechen können. Die jüngsten Arbeitsmarktdaten aus den USA haben nun aber dafür gesorgt, dass die psychologisch wertvolle Grenze überschritten wird. Die veröffentlichten Zahlen waren schlechter als erwartet, was nicht nur den Kryptomarkt zu einem Aufwärtstrend veranlasste. Auch an der Wall Street wachsen nun die Erwartungen an bevorstehende Zinssenkungen, nachdem die Währungshüter in den USA erst in dieser Woche eine weitere Zinspause verkündet haben.
Bitcoin-Kurs klettert dank enttäuschender Arbeitsmarktzahlen
Obwohl es zunächst widersprüchlich erscheinen mag, reagierte der Bitcoin-Kurs unmittelbar positiv auf die Bekanntgabe der enttäuschenden US-Arbeitsmarktdaten. Laut Bericht wurden im April lediglich 175.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, statt der erwarteten 238.000. Ebenso stieg die Arbeitslosenquote leicht von 3,8 % im Vormonat auf 3,9 % im April. Trotz dieser schlechten Nachrichten zeigte sich der Bitcoin-Kurs von seiner starken Seite.
The price of #bitcoin has climbed back above $60K after April U.S. jobs data missed expectations. Stock futures and bond prices are sharply higher as well.@SteveAlpher reportshttps://t.co/FhcepyvsoS
— CoinDesk (@CoinDesk) May 3, 2024
Kurz nach der Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten erlebte der Bitcoin-Kurs einen deutlichen Anstieg, durchbrach die kritische Marke von 60.000 Dollar und steuert inzwischen sogar auf 62.000 Dollar zu. Dieser Anstieg ist vor allem darauf zurückzuführen, dass nun mit früheren Zinssenkungen durch die US-Notenbank Federal Reserve gerechnet wird, als noch nach der FOMC-Sitzung am Mittwoch angenommen.
(Bitcoin Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)
Es scheint, als ob die Flaute der letzten Wochen also ein Ende finden könnte. Nachdem der Bitcoin-Kurs im März noch Spitzenwerte von über 73.000 Dollar erreicht hatte, fiel er in den folgenden anderthalb Monaten drastisch auf etwa 56.000 Dollar. An den langfristigen Prognosen ändert das allerdings nichts. Marktbeobachter gehen immer noch davon aus, dass der Kurs der größten Kryptowährung auf weit mehr als 100.000 Dollar steigen kann.
Sollte diese Entwicklung eintreten, ist auch bei den meisten Altcoins mit signifikanten Kurssteigerungen zu rechnen, da deren Marktkapitalisierung niedriger ist und sich die Kurse somit potenziell schneller vervielfachen können. Aktuell richten viele Anleger ihre Aufmersamkeit besonders auf den neuen 99Bitcoins ($99BTC), der noch am Anfang steht und gerade in dieser frühen Phase enormes Gewinnpotenzial mit sich bringt.
Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.
Fast eine Million Dollar: Nachfrage nach $99BTC steigt
Während bei Bitcoin erwartet wird, dass sich der Kurs im besten Fall im Laufe des Jahres noch verdoppeln kann, können Altcoins oft schon innerhalb eines Tages ähnliche oder sogar höhere Kurssteigerungen hinlegen. Zwar ist das Risiko bei Altcoins mit niedrigerer Marktkapitalisierung größer, jedoch lockt auch das Potential für sehr hohe Gewinne. Im Zuge eines Krypto-Bullruns sind Kurssteigerungen im Bereich von x10 – x100 keine Seltenheit. 99Bitcoins ist eine etablierte Lernplattform, die seit Jahren Nutzern Wissen über Bitcoin und andere Kryptowährungen vermittelt und sich dadurch als starke Marke etabliert hat. Kürzlich kündigten die Entwickler mit $99BTC den Start einer eigenen Kryptowährung an, die von Anfang an bei Investoren sehr gefragt ist.
(99Bitcoins Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website)
Zurzeit befindet sich $99BTC noch im Vorverkauf, wobei Anleger die Gelegenheit haben, den neuen Coin vor seiner offiziellen Listung an den Kryptobörsen zu einem festgelegten Preis zu kaufen. Nach dem Handelsstart wird eine schnelle Kurssteigerung erwartet. Auch bis zum Launch wird der Preis schon mehrfach angehoben, wovon frühe Käufer bereits in Form eines Buchgewinns profitieren. Besitzer des Tokens profitieren aber nicht nur von potenziellen Kursgewinnen, sondern erhalten auch Zugang zu Trading-Signalen, exklusiven Lerninhalten und einer integrierten Staking-Funktion, die überdurchschnittliche Renditen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht, sofern sie sich für das Staking ihrer $99BTC-Token entscheiden.
Die APY (jährliche Rendite) wird beim Staken dynamisch berechnet und hängt von der Größe des Staking Pools ab. Das bedeutet, dass die APY gerade am Anfang besonders hoch ist, wenn noch nicht so viele Token gestakt wurden .Derzeit liegt die jährliche Rendite bei über 1.500 % und auch wenn dieser Wert noch sinken wird, kann er sich auch langfristig im hohen zweistelligen Bereich einpendeln, wodurch die Kursentwicklung nach dem Launch fast schon zur Nebensache wird.
Zuletzt aktualisiert am 3. Mai 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.