Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Eigentlich hätten Krypto-Investoren derzeit Grund zur Freude. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich um die 64.000 Dollar Marke und ist damit allein in diesem Jahr schon um mehr als 45 % gestiegen. In den letzten 12 Monaten sogar noch deutlich mehr. Dem Investor, der seine Wrapped Bitcoin (WBTC) eigentlich nur an eine andere Wallet übertragen wollte, hilft das leider nicht mehr. Er hat durch einen gemeinen Trick 1.155 Wrapped Bitcoin im Wert von 71 Millionen Dollar verloren. Das Geld dürfte damit für immer weg sein.
Falsche Adresse kopiert
Wrapped Bitcoin ist eine Form von Bitcoin, die auf dem ERC-20-Standard von Ethereum basiert. Es handelt sich also um eine Möglichkeit, seine Bitcoin auf die Ethereum Blockchain zu übertragen, ohne die beiden Kryptowährungen direkt tauschen zu müssen. So kann man von den Vorteilen von beiden Welten profitieren und die Möglichkeiten von Ethereum nutzen, gleichzeitig aber von potenziellen Kurssteigerungen bei Bitcoin profitieren, da der Wert der Wrapped Bitcoin dem von BTC entspricht. Der Investor, der 1.155 Bitcoin an die falsche Wallet gesendet hat, hat davon aber nichts mehr.
Crazy!
Someone lost 1,155 $WBTC($71M) due to a phishing attack.
How did it happen?👇
6 hours ago, this guy created a new address“ 0xd9A1b0B1e1aE382DbDc898Ea68012FfcB2853a91″ and transferred 0.05 $ETH to this new address.
A scammer generated an address with the same starting… pic.twitter.com/iiFloZBTga
— Lookonchain (@lookonchain) May 3, 2024
Um die langen Wallet-Adressen übersichtlich zu gestalten, werden meist nur die ersten und letzten Zeichen angezeigt. Nachdem der Investor eine neue Wallet angelegt hat, hat er sich 0,05 ETH an diese Adresse geschickt. Ein Betrüger hat eine Wallet-Adresse angelegt, die mit den gleichen Zeichen beginnt und endet, der mittlere Teil war natürlich nicht identisch, was das Opfer aber nicht sehen konnte, da die mittleren Zeichen eben ausgeblendet werden. Der Betrüger hat ebenfalls eine ETH-Transaktion an die Wallet des Opfers geschickt, um dort in der Transaktionshistorie zu erscheinen.
Da es sich um eine neue Wallet gehandelt hat, dürfte das Opfer davon ausgegangen sein, dass die letzte Transaktion in der Historie seine eigene ist und hat diese Adresse kopiert. Leider hat es sich dabei um die Adresse des Betrügers gehandelt, sodass er die 1.155 Wrapped Bitcoin im Wert von 71 Millionen Dollar an die falsche Adresse und damit für immer verloren hat.
Kein Einzelfall
Scamer sind im Krypto-Universum leider keine Seltenheit. Der Vorteil, dass es keine zentrale Partei wie eine Bank gibt, die Transaktionen überwacht, wird von vielen natürlich auch schamlos ausgenutzt. Kaum ein Krypto-Projekt, bei dem nicht dafür geworben wird, dass es einen Airdrop gibt, oder falsche X-Accounts, bei denen nur ein Zeichen anders ist, die versuchen, einen auf eine Website zu locken.
Verbindet man dort seine Wallet, können die Coins schnell weg sein. Daher ist es umso wichtiger, dass vor allem Anfänger sich umfassend informieren, wenn sie in Kryptowährungen investieren. Eine Plattform, die das seit Jahren ermöglicht, ist 99Bitcoins. Kürzlich haben die Entwickler mit $99BTC auch den Launch eines eigenen Coins angekündigt, der laut Experten schon bald durch die Decke gehen könnte.
Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.
Anleger setzen auf 99Bitcoins
99Bitcoins vermittelt seit Jahren Wissen rund um das Thema Kryptowährungen und hat bereits Millionen Usern geholfen. Mit einem Youtube-Kanal mit über 700.000 Abonnenten hat sich rund um die Lernplattform auch eine starke Marke aufgebaut. Für den Launch des eigenen $99BTC-Tokens könnte sich das schon bald als großer Vorteil erweisen. Bekanntlich ist eine große Reichweite ein wichtiger Faktor, um den Kurs eines neuen Coins in die Höhe zu treiben, weshalb Experten davon ausgehen, dass der $99BTC-Kurs schon bald nach dem Launch explodieren könnte.
($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website)
Derzeit ist der $99BTC-Token noch im Vorverkauf erhältlich, was für Anleger den frühestmöglichen Zeitpunkt bedeutet, um in die neue Kryptowährung zu investieren, was sich im Erfolgsfall als äußerst gewinnbringend erweisen kann. Gerade am Anfang können Coins, die noch eine niedrige Bewertung haben, ihren Wert schnell vervielfachen und frühen Käufern hohe Gewinne einbringen. Neben der Chance auf potenzielle Kurssteigerungen erhalten Tokenbesitzer auch Zugang zu exklusiven Lerninhalten, Trading-Signalen und zur integrierten Staking-Funktion, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht.
Zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.