Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Bitcoin ist über Nacht um 10.000 Dollar abgestürzt. Ein Top-Analyst warnt vor weiteren Verlusten. Prognose: Ist der Bull-Run 2024 endgültig vorbei?
Wird der Bitcoin wieder steigen?
Die Schwäche hat sich zwar bereits seit einigen Tagen abgezeichnet, doch erst jetzt gibt der Krypto-Crash Vollgas: Derartige Verluste haben Bitcoin, Ethereum und Co. seit dem Corona-Crash 2020 nicht mehr gesehen!
Bitcoin (BTC) beispielsweise musste innerhalb der letzten sieben Tage unfassbare 23,98% verlorengeben, kommt innerhalb der vergangenen 24 Stunden auf ein Minus von 12,64%!
10.000 Dollar musste Bitcoin über Nacht einbüßen: Bären trieben das digitale Asset von 60.490 Dollar aus auf unter 50.000 Dollar. Hier konnte der BTC Kurs zwar eine dezente Erholung einleiten und sich wieder auf bis zu 52.858 Dollar bewegen, wo die Kryptowährung gegenwärtig tradet.
Fraglich ist aber, wie es von hier aus weitergeht. Während einige Wale den Rücksetzer nutzen und fleißig Bitcoin akkumulieren, steigen viele Kleinanleger aus. Das sorgt für Rekordwerte beim Trading-Volumen, das gegenwärtig +178,17% über dem Vortag liegt.
Rekordwerte auch in puncto Anleger-Stimmung – leider allerdings im Negativbereich. Die Stimmung ist auf einem neuen Tiefpunkt angelagt, wie der Crypto Fear & Greed Index anzeigt. „Angst“ ist im Moment die vorherrschende Empfindung unter Investoren.
Wird der Bitcoin wieder steigen? Oder war’s das mit dem Bull-Run 2024? Was gilt für Altcoins, wie schaut’s aus bei Ethereum (ETH)?
Schließlich blutet die Smart-Contract-Plattform wie kaum ein anderer Coin: -30,99% hat der ETH-Kurs innerhalb der letzten 7 Tage verloren, -19,75% seit gestern! Die Folge: Ethereum tradet bei gegenwärtig nur noch 2.332 Dollar – und hat nahezu alle Gewinne aus dem Jahr 2024 wieder abgegeben. Insgesamt hat sich die globale Krypto-Marktkapitalisierung um 13,6% zurückgezogen, was den erdrutschartigen Charakter des Absturzes unterstreicht.
Top-Analyst Charles Edwards kommentiert: Bitcoin muss sofort wieder steigen – sonst droht ein weiterer Rückgang auf bis zu 44.000 Dollar! Der Chart-Experte an seine mehr als 109.000 Follower auf X:
„Wichtiges Niveau von 52.000 $ erreicht. Wenn der Markt sich erholen soll, ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Sonst kommen als Nächstes 44.000 Dollar.“
Key $52K level hit, if market is going to bounce, now’s the time. Else $44K next.
— Charles Edwards (@caprioleio) August 5, 2024
Welche Kryptowährung kaufen für Anfänger?
Was man hierbei allerdings berücksichtigen sollte: Gerade derartige Crashs und Korrekturen bieten potenziell lukrative Kaufgelegenheiten, wie etwa Top-Trader Michael van de Poppe in einer aktuellen Analyse betont. Der Krypto-Stratege schreibt:
„Diese Tage markieren in der Regel das Ende oder den Beginn einer großen Krise.
Es ist binär.
Entweder V-Shape zurück nach oben und es wird in Richtung $BTC als sicherer Hafen neben Gold gehen & $ETH mit DeFi für Bankensysteme übernehmen.“
These days typically define the low or the start of a big crisis.
It’s binary.
Either V-Shape back up and it’s going to rotate towards $BTC as safe haven alongside Gold & $ETH taking over with DeFi as the safe haven for banking systems.
I think we’re rolling into that.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) August 5, 2024
Ähnlich positioniert sich der renommierte Bitcoin-Stratege PlanB in einem neuen Posting auf X. Er legt seinen mehr als 1,9 Millionen Followern nahe, an ihren Coins festzuhalten. Der Holländer in einer Prognose:
„Regelmäßige Erinnerung. Hodlen ist nicht einfach. Wenn Sie sich bereits Sorgen über -20% Einbrüche machen, dann ist Bitcoin nichts für Sie.“
Periodic reminder. Hodling is not easy. If you already worry about -20% dips, then bitcoin is not for you. pic.twitter.com/ttHUJMeAay
— PlanB (@100trillionUSD) August 5, 2024
Tatsächlich ist Bitcoin berühmt und berüchtigt dafür, in Bullen-Märkten mehrmals abzustürzen und dabei bis zu 40% seines Wertes einzubüßen. Darauf spielt PlanB in seinem Posting an. Sprich: Der ultra-populäre Bitcoin-Guru bleibt entspannt, rechnet eher mit einer Erholung als mit weiteren Rücksetzern.
Trader wissen zudem: Je brutaler der Absturz, desto spektakulärer könnte in dem Fall die Erholung aussehen. Insofern könnte es sich lohnen, jetzt auf Coins zu setzen, von deren Erfolg man überzeugt ist.
Mit 5,8 Millionen Dollar gesammeltem Kapital in den Wallets vieler Anleger befindet sich beispielsweise PlayDoge (PLAY). Der Presale-Memecoin sorgt bereits seit Wochen für Furore, gilt als eine der vielversprechendsten Dogecoin-Alternativen.
Der Grund: PlayDoge (PLAY) kombiniert das milliardenschwere Dogecoin-Meme mit einem innovativen Gaming-Konzept für Smartphones. Oder, anders formuliert: Hier kommt eine Art Krypto-Tamagotchi, das dich fürs Spielen mit einer Kryptowährung belohnt!
Krypto-Influencer Jacob Bury schwört auf das Konzept, hält in einer Prognose sogar ein potenzielles 100x bei PlayDoge (PLAY) für möglich, also eine hundertfache Wertsteigerung:
Wichtig: Investieren ist riskant. Wie immer gilt: DYOR – Do Your Own Research! Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 5. August 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.