Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Was für ein Crash! Ob Bitcoin, Ethereum, Binance Coin, Solana oder Cardano (ADA): Alle Kryptowährungen stürzen brutal ab! Erleben wir den Anfang vom Ende – oder können sich die Coins nochmal erholen?
Krypto Crash! Wird der Bitcoin wieder steigen?
Innerhalb der letzten 48 Stunden sehen sich die Märkte für Kryptowährungen massiv unter Druck, einen derartigen Crash hat es seit dem Corona-Absturz 2020 nicht mehr gegeben: Bitcoin (BTC) beispielsweise musste über Nacht mehr als 10.000 Dollar verlorengeben, fiel von mehr als 60.000 Dollar auf unter 50.000 Dollar!
Zwar konnten die Bullen bislang ein weiteres Abrutschen verhindern – es sieht aber nicht so aus, als wären BTC und Co. schon aus dem Gröbsten raus. Ethereum (ETH) beispielsweise hat sich über Nacht von 2.890 Dollar aus auf bis zu 2.171 Dollar zurückgezogen, markiert damit einen Verlust von sage und schreibe -18,44%.
Größte Verlierer in der Krypto-Top-100: Lido DAO (LDO) mit einem Rückgang um -23,48%, KuCoin Token (KCS) mit -21,85% und Bittensor (TAO) mit -21,58%. Im aktuellen Marktumfeld steigt nichts – keine einzige Kryptowährung der Top 100 nach Marktkapitalisierung legt zu. Insgesamt hat die globale Krypto-Marktkapitalisierung sogar richtig Federn gelassen, sie kommt auf ein Minus von unfassbaren 13,31%, befindet sich damit bei nur noch 1,85 Billionen Dollar.
Branchenbeobachter sind hin- und hergerissen, schwanken zwischen Panik und Beschwichtigung. Ursache für den Krypto Crash: Der japanische Aktienmarkt hat gerade seinen brutalsten Absturz seit 1987 erlebt.
„*JAPANISCHER NIKKEI SCHLIESST MIT EINEM MINUS VON 12%, GRÖSSTER PUNKTVERLUST IN DER GESCHICHTE SEIT DEM SCHWARZEN MONTAG 1987“
*JAPAN’S NIKKEI CLOSES DOWN 12%, LARGEST POINT DROP IN HISTORY EXCEEDING BLACK MONDAY 1987
Holy. Shit. pic.twitter.com/mZl6bvKlUM
— Geiger Capital (@Geiger_Capital) August 5, 2024
Was ist heute mit Krypto los?
Analysten rüsten sich deshalb für eine bevorstehende Phase massiver Volatilität, warnen zudem: Der Crash könnte der Vorbote einer weltweiten Rezession sein.
Krypto-VIP und Top-Analyst Arthur Hayes kommentiert:
„Verdammt verrückt“
Er habe eine derartige $JPY-BEwegung seit dem Erdbeben nicht mehr gesehen, so sein Kommentar zu einem YEN-Chart.
Fucking insane … 20 big figures in under a month. I haven’t seen this sort of $JPY move since the earthquake. There will be some TradFi bodies … and some resurrections after the central bankers step in to socialise the losses. pic.twitter.com/tcPXo4DkXP
— Arthur Hayes (@CryptoHayes) August 5, 2024
Doch nicht nur Japan ist ein Faktor im Krypto Crash. Makro-Analyst Jeff Dorman beispielsweise hat weitere Gründe analysiert, warum Bitcoin, Ethereum und alle Altcoins crashen. Neben der makroökonomischen Situation rund um Iran und Israel sehen sich die Krypto-Märkte seiner Prognose nach auch unter Druck, weil US-Vizepräsidentin Kamala Harris in einigen Umfragen jetzt plötzlich vor Donald Trump liegt. Hintergrund: Trump gilt als pro-Krypto, möchte die Branche unterstützen. Harris hingegen gilt als Krypto-Gegner – und als bearisher Faktor. Dorman kommentiert:
„Das ist schlecht für Kryptowährungen
Selbst falls die Demokraten weniger böse auf Kryptowährungen wären, ist der gesamte Aktien- und Kryptomarkt für einen Sieg von Trump“
4) Kamala jumping in the polls vs Trump
This is bad for crypto https://t.co/VZ3E7AsWSB
Even if Democrats are less evil towards crypto, the entire equity and crypto market is favoring a Trump win
TRADE – Sell until this reverts pic.twitter.com/vFveWY1iRi
— Jeff Dorman (@jdorman81) August 4, 2024
Faktoren wie diese setzen die Märkte aktuell unter Druck und sorgen bei den etablierten Coins wie Bitcoin, Ethereum, Solana (SOL) oder Dogecoin (DOGE) für ein wildes Auf und Ab. Was man allerdings berücksichtigen sollte: Auch diese Flaute wird vorübergehen. Top-Analyst Anthony Pompliano beispielsweise rät seinen mehr als 1,6 Millionen Followern auf X:
„In den letzten 50 Jahren hat es an den Märkten viel Panik und Angst gegeben.
Nichts davon war von Bedeutung.
Der S&P steigt langfristig immer weiter an, unabhängig von den kurzfristigen Sorgen der Anleger.
Auch das wird vorübergehen.“
There has been plenty of panic and fear in markets over the last 50 years.
None of it mattered.
The S&P continues to go up over the long run, regardless of investors’ short term worries.
This too shall pass. pic.twitter.com/sPdBJnULkL
— Anthony Pompliano 🌪 (@APompliano) August 5, 2024
Welche Kryptowährung wird explodieren 2024?
Anleger, die ganz auf Nummer Sicher gehen wollen, investieren im momentanen Markt in sogenannte Presale-Coins. Dabei handelt es sich um neue Kryptowährungen, die noch nicht auf dem freien Markt und Krypto-Börsen erhältlich sind und zum Festpreis abgegeben werden.
Dadurch sind sie vor Crashs kurzfristig geschützt, was vielen Anlegern attraktiv erscheint. Memecoin-Smartphone-Spiel PlayDoge (PLAY) beispielsweise konnte in den letzten Wochen 5,97 Millionen Dollar Kapital von Anlegern sammeln, was die starke Nachfrage verdeutlicht.
Das Konzept: Du übernimmst die Patenschaft für ein virtuelles Haustier á la Dogecoin, darfst dich nach bestem Wissen und Gewissen um sein Wohlergehen kümmern! Du musst deinen Mini-DOGE pflegen, trainieren, mit ihm spielen – und bekommst von PlayDoge dafür automatisch eine Belohnung in Form einer Kryptowährung!
„Play to Earn“ (sinngemäß etwa „Spielen & Verdienen“) nennt sich das Konzept, das bei tausenden Anlegern einschlägt wie eine Bombe. Krypto-Influencer Flo Pharell rät bei PlayDoge (PLAY) zum Kauf – insbesondere im Krypto-Crash sei der Coin einen Blick wert:
Wichtig: Investieren ist riskant. Wie immer gilt: DYOR – Do Your Own Research! Recherchiere ausführlich selbst, bevor du dich für oder gegen die Investition in eine neue Kryptowährung entscheidest – und investiere nur, was du auch bereit bist zu verlieren.
Zuletzt aktualisiert am 5. August 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.