Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
In der Never-Ending Story Ripple vs. SEC ist endlich ein Urteil gefallen. Die Ripple Labs wurden zu einer Strafzahlung von 125 Millionen US-Dollar verurteilt und dem Unternehmen wurde untersagt, dauerhaft gegen die Wertpapiergesetze der USA zu verstoßen. Damit wurde ein Schlussstrich unter eine Auseinandersetzung gesetzt, die die Kryptowelt mittlerweile seit vier Jahren beschäftigt. Was sich im ersten Moment nach einer Niederlage für Ripple anhört, wird allerdings als Sieg gefeiert. Denn eigentlich hatte die SEC eine Strafe in Milliardenhöhe gefordert und das Gericht beziehungsweise Richterin Annalisa Torres hat diese Strafe erheblich gesenkt. Die Strafe muss Ripple innerhalb von 30 Tagen an die US-Behörde zahlen. Das Gericht stellte außerdem fest, dass Ripple mit den Verkäufen von XRP an institutionelle Anleger gegen die US-Wertpapiergesetze verstoßen hat. Dabei handelt es sich aber nicht um Betrug, sondern um nicht registrierte Anlageverträge. Auch die Verkäufe von den beiden Ripple Gründern wurden als Regelkonform bewertet.
Brad Garlinghouse, CEO von Ripple twitterte daraufhin sinngemäß
„Die SEC forderte 2 Mrd. USD, und das Gericht reduzierte diese Forderung um 94 %, da die Justiz erkannte, dass die SEC zu weit gegangen war. Wir respektieren die Entscheidung des Gerichts und haben nun die Klarheit, um unser Geschäft weiter auszubauen. Dies ist ein Sieg für Ripple, die Branche und die Rechtsstaatlichkeit. Der Gegenwind der SEC gegen die gesamte XRP-Gemeinschaft ist damit verschwunden.“ Schon im Juli 2023 hatte die Richterin entschieden, dass der XRP kein Wertpapier ist, wenn der Coin an Privatanleger verkauft wird.
The SEC asked for $2B, and the Court reduced their demand by ~94% recognizing that they had overplayed their hand. We respect the Court’s decision and have clarity to continue growing our company.
This is a victory for Ripple, the industry and the rule of law. The SEC’s…
— Brad Garlinghouse (@bgarlinghouse) August 7, 2024
XRP explodiert um 22 % – steigt der Coin jetzt auf 1 US-Dollar?
Der Kurs des XRP explodierte nach dem richtungsweisenden Urteil prompt um 22 % und notiert derzeit bei 0,6183 US-Dollar. Das 24 Stunden Handelsvolumen des Coins stieg ebenfalls um 318 % und die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei rund 34 Milliarden US-Dollar. Ob der Kurs in den nächsten Tagen auf 1 US-Dollar steigen kann, wird sich zeigen. Denn wenn man im Kryptomarkt eins sicher weiß, dann das, dass einfach nichts sicher ist. Am Montag diese Woche herrschte nach dem Markteinbruch beispielsweise Weltuntergangsstimmung und die Kryptoweltuntergangspropheten malten die Zukunft der Coins wieder in den dystopischsten Farben. Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Die Gesamtmarktkapitalisierung ist in den letzten 24 Stunden um 6,43 % gestiegen und die Leitwährung Bitcoin notiert wieder bei 59.000 US-Dollar, nachdem der BTC am Montag kurzzeitig sogar unter die 50.000 US-Dollar Marke gefallen war.
PlayDoge sammelt 6 Millionen US-Dollar ein
Noch einem weiteren Projekt ist ein bedeutender Meilenstein gelungen. Der neuen Play-to-Earn Plattform PlayDoge ist es gelungen, mit ihrem PreSale die 6 Millionen US-Dollar Marke zu knacken. Damit beweist das Projekt einmal mehr, dass es das Zeug haben könnte in Zukunft Konkurrenz zu machen. Die Präsenz von PlayDoge in den sozialen Medien ist lebendig, einnehmend und strotzt nur so vor Meme-Appeal und viralem Potenzial, was mit Sicherheit auch ein Grund war, dass es dem neuen Meme-Coin Projekt gelungen ist, in nur wenigen Monaten eine beachtliche Anhängerschaft aufzubauen. Doch was PlayDoge von den vielen anderen Meme-Coin Projekten unterscheidet, ist sein innovativer Ansatz. Das Handyspiel, dessen Launch kurz bevorsteht und das an das beliebte Tamagotchi aus den 90er Jahren erinnert, ermöglicht es den Nutzern, einen virtuellen Shiba Inu zu adoptieren und zu pflegen. Die Spieler können ihre digitalen Haustiere in der 8-Bit-Welt von PlayDoge trainieren, füttern und mit ihnen spielen. Im Gegensatz zu Tamagotchi, bei dem es nur um den Spaß an der virtuellen Haustierpflege ging, bietet PlayDoge den Gamern eine finanzielle Komponente. Denn das Gaming wird durch ganz reale Belohnungen ergänzt. Diese doppelte Funktionalität verleiht dem nativen $PLAY Token eine große Utility. Er kann sowohl innerhalb des Spiels als InGame Währung fungieren als auch auf dem allgemeinen Kryptomarkt verwendet werden.
PlayDoge im PreSale kaufen
Der native Token $PLAY kann im Moment noch im PreSale gekauft werden. Ein Coin kostet derzeit 0,00527 US-Dollar. Um als Early Bird Investor in den Vorverkauf einzusteigen, muss man lediglich eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Bezahlt werden kann mit BNB, ETH oder USDT. Kreditkarten werden ebenfalls akzeptiert.
Zuletzt aktualisiert am 8. August 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.