Krypto News: „Sinnlos & lächerlich überbewertet“! Top-Analyst rechnet mit Altcoins ab – was steckt dahinter?

Krypto News „Sinnlos & lächerlich überbewertet“! Top-Analyst rechnet mit Altcoins ab – was steckt dahinter?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Es ist mal wieder soweit: Kryptowährungen fallen – und die Stimmung ist ebenfalls auf einem neuen Tiefpunkt angelangt. Ein bekannter Analyst macht seiner Enttäuschung über die Performance der meisten Altcoins jetzt Luft – und rechnet ab. Was sollten Anleger wissen?

Welches Krypto hat Potenzial?

Erst der August, jetzt der September: Die anhaltend schwache Preisaktion auf den Krypto-Märkten zollt ihren Tribut. Bitcoin (BTC) beispielsweise kommt auf ein Monats-Minus von 3,78 Prozent, bei Ethereum (ETH) sind es gegenwärtig 9,14 Prozent Verlust. Die Smart-Contract-Plattform tradet zwar +45 Prozent über ihrem Preis von vor 12 Monaten, konnte sich von 1.593 US-Dollar aus auf aktuell 2.336 US-Dollar bewegen. Aber, wie der pseudonyme Ethereum-Analyst „Eric.eth“ betont:

„Ethereum steht so gut da wie noch nie, aber die Stimmung ist so schlecht wie noch nie.“

Wird Ethereum wieder steigen? Bild: Coinmarketcap.com

Das trifft auf viele andere Altcoins ebenfalls zu. Zahlreiche Anleger sitzen auf Verlusten, sind enttäuscht über die nicht erfüllten Versprechungen. Top-Analyst und „Ikigai Asset Management“-Führungskraft Travis Kling geht sogar noch einen Schritt weiter – und rechnet brutal mit Altcoins ab! Seine These: Die Krypto-Community sei mittlerweile viel weniger engagiert als in den Vorjahren. Und das hat seinen Grund, erläutert Kling:

„Der Glaube an das Potenzial von Krypto-Projekten, reale Probleme zu lösen und eine signifikante Akzeptanz zu erreichen, ist viel geringer.“

Das sei ein Traum, der von 2017, dem Jahr, in dem er eingestiegen ist, bis 2022 immer wieder „verkauft und gekauft“ worden sei:

„„Kryptowährungen werden reale Probleme lösen und dadurch eine signifikante Verbreitung finden. Unter dieser Prämisse wurden viele Milliarden Dollar an Risikokapitalmitteln aufgebracht.““

Doch dieser Traum sei jetzt brutal geplatzt, die Branche habe sich radikal gewandelt, erläutert der Chief Investment Officer (CIO):

„Die Stimmung, mit der wir es derzeit zu tun haben, ist IMO etwas anderes (und viele scheinen dem zuzustimmen). Der Vorhang wurde zurückgezogen und enthüllt, wie völlig sinnlos und lächerlich überbewertet so viel von all dem ist, während das Potenzial der bestehenden Projekte gleichzeitig immer WENIGER glaubwürdig ist.“

Die „Memecoin-Mania“ sei „peinlich und noch dazu unklug“ gewesen. Für viele langjährige Krypto-Teilnehmer setze sich die Erkenntnis durch, „dass wir gleichzeitig so weit gekommen sind und so wenig erreicht haben“. Eine Erkenntnis, die „erschütternd“ sei für diejenigen von uns, „die jahrelang eine enorme Menge an Zeit und Mühe in diesen Bereich gesteckt haben“.

Wann kommt der nächste Krypto Bullrun?

Bitter auch seine Krypto Prognose: Es werde keinen neuen DeFi-Sommer geben, keinen NFT-Hype, Krypto-Gaming sei sogar „dead on arrival“, eine Totgeburt. Das Metaverse, die angeblich kommende Milliarden-US-Dollar-Industrie? „Ein vollständiger Witz“, schreibt Kling. Gleichzeitig gebe es zu viele Großanleger, die Millionen Coins kaufen und diese dann gewinnbringend an Kleinanleger veräußern würden. Und auch die Abzocker und Betrüger werden nicht weniger, wie etwa Bloomberg schreibt.

Immerhin: Es geht langsam aufwärts, wie die Blockchain-Forscher von Santiment beispielsweise in einer neuen Bitcoin Prognose kommentieren.

„Bitcoin hat heute einen Höchststand von $58K erreicht, und die Stimmung unter Kleinanlegern wird allmählich wieder etwas positiver.“

Und, trotz der harschen Worte: Auch Kling findet zu einem optimistischen Fazit. Sollte Donald Trump die US-Präsidentschaftswahlen im November gewinnen, führe das womöglich zu neuen Gesetzen, durch die Altcoins „mit sicherheitsähnlichen Merkmalen“ neu gestaltet werden könnten – und zwar so, dass bei den alternativen Kryptowährungen ein „überzeugender Wertzuwachs“ möglich ist.

Das könnte dann auch aktuell hart umkämpften Altcoins wie Ethereum (ETH) oder Solana-Memecoin dogwifhat (WIF) wieder Aufwind verleihen. Kurzum: Auch wenn die Märkte für Kryptowährungen derzeit bearish wirken und die Stimmung im Keller ist – selbst die pessimistischsten Krypto Prognosen sehen Licht am Ende des Tunnels.

Zuletzt aktualisiert am 11. September 2024

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Crypto All-Stars - Revolutionäres MemeVault für Multi-Token-Staking

  • Revolutionäres MemeVault: Verdiene $STARS durch Staking von Meme-Coins in einem einzigartigen Protokoll.
  • Weltweites Multi-Token-Staking
  • Massives Belohnungspotential
  • Ein stark geprüftes, auf ERC-1155 basierendes Staking-System.
9.9/10

CatSlap - Neuer Meme Coin mit erstaunlichem Gameplay

  • Fairlaunch auf DEX – Gleiche Einstiegschance für alle Investoren
  • Virales Meme-Coin-Thema – Könnte das nächste Binance-Highlight werden
  • Partnerschaft mit Best Wallet – Sicher und zugänglich
9.8/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Weiter Lesen

CatSlap ($SLAP): Der neue Stern am Meme-Coin-Himmel
Martin Schwarz
vor 53 Minuten

Während Popcat ($POPCAT) ins Straucheln gerät, sorgt CatSlap ($SLAP) für Aufsehen. Der neue Meme-Coin,...

Lesen Sie Weiter
Krypto News: Bitfinex Hacker Ilya Liecht...
Dreamcars bietet die weltweit erste Bloc...
Dogecoin – irre Prognose: Erst 2, dann...

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

neunzehn − achtzehn =