Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Aufstieg und Fall von Sam Bankman-Fried (SBF) – dem ehemaligen CEO der Kryptobörse FTX – hat viele in der Krypto-Szene fasziniert. Nachdem er zunächst eine der größten Trading-Plattformen für den Krypto-Bereich aufgebaut und auch als Gründer des Trading-Unternehmens Alameda Research Bekanntheit erlangt hatte, fiel der US-amerikanische Unternehmer schnell in Ungnade. So wurde er gleich in sieben Anklagepunkten für schuldig befunden und muss dafür lebenslang ins Gefängnis (wir berichteten). Damit endet seine Geschichte jedoch nicht, denn auch heute noch schlägt der Krypto-Experte in der Welt der digitalen Währungen Wellen.
SBF rät zum Investment in Solana
Aktuell befindet sich Sam Bankman-Fried weiterhin in einem Gefängnis in Brooklyn, New York City. Dort arbeitet er einerseits weiterhin an seinem Fall, andererseits scheint er jedoch nicht die Finger von der Krypto-Welt lassen zu können. So berichtete die New York Times, dass der ehemalige FTX-CEO zum Beispiel seine Gefängniswärter berät und ihnen Tipps und Tricks zur Anlage ihres Vermögens verrät. Laut Angaben der Zeitung empfiehlt er aktuell, den SOL-Token zu kaufen. Seiner Meinung nach sieht die Solana Prognose für die Zukunft nämlich äußerst bullisch aus. So erklärt die New York Times in ihrem Artikel:
„Seit letztem Sommer ist er im Metropolitan Detention Center in Brooklyn untergebracht, wo er einen Großteil seiner Zeit mit der Arbeit an dem Fall verbracht hat, so eine Person, die mit der Angelegenheit vertraut ist. Herr Bankman-Fried hat auch Tipps für den Kryptomarkt mit den Wärtern geteilt, sagte die Person und empfahl Investitionen in die digitale Münze Solana.“
Damit bleibt er seiner Linie weiterhin treu, denn seine mittlerweile bankrotte und aufgelöste Kryptobörse FTX wurde nicht nur auf dem Solana-Ökosystem aufgebaut, sondern galt auch als einer der größten Investoren in das Krypto-Projekt. Entsprechend stark fiel der Solana Kurs auch nach der Insolvenz von FTX, die den Kurs fast ein ganzes Jahr lang auf einem Tiefpunkt hielt. Seit Herbst 2023 konnte sich der SOL-Token jedoch wieder erholen und signifikante Kursveränderungen erleben.
Einer der Hauptgründe dafür, warum Solana in den letzten Monaten so schnell und stark an Wert zulegen konnte, dürfte darauf zurückzuführen sein, dass verschiedene Meme-Coins auf der Solana-Blockchain – wie Bonk oder Dogwifhat (WIF) – viele Investoren anlocken konnten. Selbst das Krypto-Smartphone Saga 1 wurde nach einem schleppenden Start schnell ausverkauft, da es Airdrops zu den Meme-Token mitgebracht hatte. Sogar das neue Saga Phone 2 könnte ein voller Erfolg werden (wir berichteten).
Sam Bankman-Fried will Strafe stark reduzieren lassen
Abgesehen davon, dass SBF weiterhin ein starkes Interesse an der Krypto-Szene und vor allem Solana zeigt, arbeitet er eng mit seinen Anwälten zusammen, um seine Strafte signifikant zu reduzieren. So wurde er zunächst von den Richtern zu einer Freiheitsstrafe von 110 Jahren verurteilt, möchte diese jedoch stark reduzieren lassen – und zwar auf eine Zeit von 5 bis 6,5 Jahre. Seine Verteidigung wurde erst kürzlich gestärkt, nachdem SBF den Anwalt Marc Mukasey in sein Team geholt hatte. Wie realistisch eine so starke Reduzierung seiner Strafe allerdings ist, ist aktuell noch offen.
⚠️ #SBF is asking for a prison sentence of 63 to 78 months!
-> As per a court filing, Fried's lawyers requested the court to consider a sentence of around 63 to 78 months
-> The legal team also called the recommended 100 years in prison sentence "grotesque" pic.twitter.com/D7s5Tcq9B9— CryptoPotato Official (@Crypto_Potato) February 28, 2024
Der Grund, warum Sam Bankman-Fried auch weiterhin die Kryptowährung Solana (SOL) empfiehlt, dürfte auf die noch vorhandenen Bestände von FTX zurückzuführen sein. So sollen FTX und Alameda Research zusammen einen Bestand von 60 Millionen SOL-Token halten (derzeitiger Wert etwa 6,7 Milliarden US-Dollar), die erst in den kommenden Jahren nach und nach freigeschaltet werden. So könnte SBF und sein ehemaliges Team davon profitieren, dass der Solana Kurs auch weiterhin auf einem hohen Niveau bleibt oder sogar noch weiter steigt.
Dies ist zumindest derzeit nicht unwahrscheinlich, denn alleine in der letzten Woche konnte der SOL-Token um 8,74 % zulegen. Somit wird Solana zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels zu einem Preis von 111,62 US-Dollar gehandelt.
Noch bullischer scheinen sich die Solana-Meme-Coins zu verhalten: BONK konnte laut den Daten von CoinMarketCap in der letzten Woche um satte 41 % zulegen. Laut CoinGecko konnte auch Dogwifhat (WIF) in dieser Zeit ein Plus von satten 116,7 % verzeichnen. Es scheint also so, als ob die Zeit der Solana-Meme-Coins erneut gekommen wäre.
Smog steht kurz vor dem Ausverkauf
Auch bei Smog (SMOG) handelt es sich um einen Meme-Coin auf der Solana-Blockchain, der allerdings noch vergleichsweise jung ist. Trotzdem scheint auch er bei Krypto-Anlegern gut anzukommen, denn einerseits ist er bereits auf einigen Kryptobörsen gelistet, andererseits ist der Token-Verkauf auf der offiziellen Homepage schon beinahe abgeschlossen und der Vorrat erschöpft.
$SMOG 🐉 One #Memecoin To Rule Them All🔥
Buy or stake ERC-20 $SMOG tokens through our website for 42.0% APY.💰
Tokens staked are locked for 90 days, with rewards withdrawable throughout. 🔒💸
All tokens purchased through the site will be automatically staked.
Link in bio! pic.twitter.com/Y98lZcjuk6
— SMOG (@SMOGToken) February 10, 2024
Das Ungewöhnliche an dem Solana-Meme-Token ist die Art und Weise, wie Airdrops vollzogen werden. Hierfür können nämlich interessierte Krypto-Jäger über die Webseite zealy.io verschiedene Quests lösen und so Punkte sammeln. Diese werden wiederum dafür benötigt, um an den regelmäßigen Airdrops teilzunehmen.
Auch darüber hinaus bietet Smog einige interessante Ideen für Krypto-Anleger. So gibt es eine rege Community, die gerade auf Social Media aktiv ist. Zudem kann ein exklusiver Zugang zu “The Dragon’s Court” erhalten werden, über den Krypto-Händler mit Krypto-Experten verbunden werden. Auch das stärkt wiederum die SMOG-Gemeinschaft.
Zuletzt aktualisiert am 28. Februar 2024
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.