Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Ein aktueller Bericht von Diar hat einige interessante Statistiken über Bitcoin-Wallets und ihre Eigentümer enthüllt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Mehrheit der Bitcoins in nur wenigen Wallets gehalten wird und viele von ihnen auch trotz des Abwärtstrends 2018 keine ausgehenden Transaktionen hatten.
Langzeitinvestoren HODLn „entschlossen“
Der Bericht, der in der September Ausgabe von Diar erschien und vorgestern veröffentlicht wurde, zeigt mehrere Daten. Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass derzeit über 55 % aller Bitcoins in Wallets gelagert werden, die mindestens 200 Bitcoins enthalten. Die Bitcoin Wallets halten Bitcoin im Wert von mindestens einer Million USD.
Interessanterweise haben 1/3 der Wallets, die 200 oder mehr Bitcoins halten, nie eine ausgehende Transaktion getätigt. Das kann zwei Dinge bedeuten: Entweder haben die Investoren den Zugang zu ihren Wallets verloren oder sie glauben an Bitcoin, weswegen die Preisschwankungen der letzten zwölf Monate sie nicht beeindruckte. Der Diar-Bericht zeigt auch, dass derzeit über 87% der Bitcoins Wallets ein Guthaben von über 10 BTC haben.
Allerdings gehören diese Bitcoin Wallets nicht alle einzelnen, wohlhabenden Personen. Die größten Bitcoin Wallets sind im Besitz von Krypto-Börsen. Es wird angenommen, dass 3,8 Prozent des gesamten Bitcoin-Aufgebots in Wallets liegen, die von großen Krypto-Börsen wie Coinbase und Bitfinex verwaltet werden. Entweder lagern Trader Bitcoins auf den großen Börsen oder Benutzer, die von dem Sprichwort „Nicht deine Schlüssel, nicht deine Bitcoins“ noch nichts gehört haben. Dadurch wird Hackern eine attraktive Angriffsfläche geboten: Umgerechnet in USD sollen Krypto-Börsen 4,26 Milliarden USD verwalten.
30% aller Bitcoins verloren oder noch zu minen
Der Diar-Bericht stützt außerdem eine frühere Studie, die von Chainalysis veröffentlicht wurde.
Beide Berichte kommen zu dem Schluss, dass 30% aller Bitcoins nicht zugänglich sind, entweder weil sie verloren wurden (und in Zukunft auch werden) oder weil man diese erst noch mit per Bitcoin Mining herstellen muss.
Aus der Grafik geht die geschätzte Verteilung der 21 Millionen Bitcoin hervor. 15% aller Bitcoins werden z.B. Krypto-Börsen, 17% werden Tradern und 25% werden Langzeit-Investoren zugeordnet.
Quelle: newsbtc, Photo by Andrew Neel on Unsplash, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.