Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Coinbase Custody erweitert seine Custodial Services um dutzende Kryptowährungen, wie Ripple, EOS und Monero. Coinbase verbessert den Custodial Services, um seinen institutionellen Kunden die sichere Aufbewahrung großer Mengen an Kryptowährungen zu ermöglichen.
Coinbase Custody zur Abdeckung zusätzlicher Krypto-Assets
Am 3. August 2018 gab Coinbase bekannt, dass sie die Möglichkeit prüft, neue Krypto-Assets wie XRP, EOS und Monero zu Coinbase Custody hinzuzufügen. Coinbase Custody ist eine Kombination aus dem kampferprobten Cold Storage von Coinbase für Krypto-Assets, einem institutionellen Broker-Trader und seinen Reporting-Dienstleistungen sowie einem umfassenden Kundenbetreuungsprogramm.
Coinbase Custody arbeitet dabei mit ETC (Electronic Transaction Clearing) zusammen. Ihr Zweck ist es, ausgewählte Finanzinstitute und Hedgefonds weltweit zu betreuen. ETC ist bei der Securities Exchange Commission (SEC) registriert und Mitglied der Financial Regulatory Authority. ETC konzentriert sich auf Handelsabwicklung, Verwahrung und Clearing.
Die Ankündigung zeigt auch, dass die neuen Kryptowährungen nicht direkt zu anderen Coinbase Produkten hinzugefügt werden. Dazu müssen sie zunächst das Digital Asset Framework von Coinbase durchlaufen. Dieser Prozess beinhaltet eine Überprüfung durch einen internen Expertenausschuss, dessen Aufgabe es ist, zu checken, ob ein Krypto-Asset die vom Rahmen vorgegebenen Kriterien erfüllt.
Investoren verlangen zuverlässige Verwahrung
Bitcoin überwindet bereits technische Probleme wie die Skalierbarkeit. Allerdings gibt es noch einige Hindernisse, die große Finanzinstitute daran hindern, viel Geld in den Kryptomarkt zu stecken. Robert Dykes fügte folgendes hinzu:
[bctt tweet=“Die Kryptoindustrie muss die Einrichtungen und Werkzeuge bereitstellen, an die diese großen Geldgeber gewöhnt sind“ username=“coinciergede“]Globale institutionelle Investoren verwalten ein Vermögen von 130 Billionen Dollar. Ein winziges Stück davon, das in den Krypto-Bereich übergeht, wird einen großen positiven Einfluss auf diese Branche haben, deren Marktkapitalisierung unter 300 Milliarden Dollar steht.
Und er weist darauf hin, dass die Thematik der Verwahrung von Krypto-Einlagen das größte Hindernis für die Teilnahme von großen Finanzinstituten am Krypto-Markt darstellt. Daher ist es ermutigend, dass Coinbase weitere Tools wie Coinbase Custody verbessert, um institutionelle Investoren, Hedgefonds und Co. an Land zu ziehen und den Markt rund um Kryptowährungen massentauglich zu machen
Zuletzt aktualisiert am 5. August 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.