Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Crypto Facilities ein Unternehmen mit Sitz in Großbritannien ist die erste Krypto-Plattform, die regulierte Ethereum-Futures-Kontrakte einführt. Die neuen Ethereum-Futures-Kontrakte stellen einen weiteren Schritt in Richtung Reifung des Krypto-Marktes dar, da sich komplexe Finanzprodukte wie Indexfonds und Krypto-ETFs abzeichnen.
In einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung erklärte Crypto Facilities, dass der Ethereum-Future-Kontrakt „den Krypto-Märkten mehr Effizienz und Liquidität bringen würde“, was es den Marktteilnehmern ermöglicht, Long- oder Short-Positionen auf Ethereum zu setzen, die Investitionsmöglichkeiten zu erweitern und das Risikomanagement zu unterstützen.
Our ETH/USD Futures contracts are live!
Contract Specs – https://t.co/vDr9Cj4ZKo
Start trading now – https://t.co/dSN7CWqpPr#ETH #ethereum #Futures pic.twitter.com/fIfle36sql
— Crypto Facilities (@CryptoFLtd) 11. Mai 2018
Ethereum Ftutures sind LIVE
Die neuen Ethereum-Futures von Crypto Facilities erweitern das Portfolio der Plattform, die sowohl Bitcoin- als auch Ripple-Futures umfassen. Timo Schlaefer, CEO von Crypto Facilities, kommentierte den Launch:
„Ether ist nach Bitcoin die zweitflüssigste Kryptowährung, die täglich in Milliardenhöhe gehandelt wird, und wir freuen uns, ETH-Futures zu platzieren. Das Ethereum-Netzwerk ist die herausragende Blockchain für intelligente Verträge, und wir glauben, dass dieses neue Handelsinstrument mehr Investoren anziehen und mehr Liquidität auf den Markt bringen wird.“
Crypto Facilities wird sich mit den Liquiditätsanbietern BC2C und Akuna Capital zusammenschließen, um die Ethereum-Future-Kontrakte zu unterstützen. Toby Allen, Head of Digital Assets bei Akuna Capital, betonte die Bedeutung von Ethereum Futures im Zuge der Reifung des Krypto-Marktes:
„Die Einführung eines Futures-Produkts ermöglicht Krypto-Trader sowohl Long- als auch Short-Positionen bei ETH und ist ein weiterer großer Schritt in der Entwicklung der Anlageklasse Krypto.“
Crypto Facilities ist kein Unbekannter auf dem Krypto-Futures-Markt – das Unternehmen arbeitet derzeit mit der Chicago Mercantile Exchange zusammen, um den CME CF Bitcoin Reference Rate zu etablieren, der für den Betrieb von Bitcoin-Futures unerlässlich ist.
Wie wirken sich Futures auf die Preise aus?
Die möglichen Auswirkungen der Futures auf den Preis von Ethereum sind nicht zu unterschätzen – die Einführung von Bitcoin-Futures am 17. Dezember hatte erhebliche Auswirkungen auf den Bitcoin. Eine Studie der Federal Reserve Bank of San Francisco identifiziert die Einführung von Bitcoin-Futures im Dezember 2017 als einen Mechanismus, durch den Pessimisten in den Markt eintreten konnten, was vorher durch eine einseitige spekulative Nachfrage nicht möglich war. Future-Kontrakte haben aber auch den Vorteil, dass traditionelle Investoren den Markt betreten können und viel Kapital in Ethereum fließen könnte. Man sollte sich aber bewusst sein, dass Future-Kontrakte noch stärkeren Einfluss auf den Preis haben werden.
Quelle: Cryptoslate, Image: pixabay, CC0
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.