Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Martin Köppelmann, der Gründer der Ethereum-basierten Prognosemarktplattform Gnosis, betonte, dass das Ethereum-Netzwerk trotz des Preisverfalls schnell wächst. Laut Köppelmann ist die wichtigste Messgröße bei der Analyse des Wachstums von Ethereum die Performance von dezentralen Anwendungen (dApps) und die Vernetzung von dApps auf der Blockchain.
Ethereum blüht
In einem offiziellen Blog-Post sagte Köppelmann, dass der Wertverlust von $1.500 auf $300 kein Problem sei, solange die Open-Source-Entwickler und die dApp-Community weiterhin Fortschritte bei der Skalierung, Einführung und Entwicklung machen.
Die Zahlen, die uns wichtig sind, sind die dezentralen Anwendungen. Und als nächster Schritt gilt es, auf DAPPs zu achten, die nahtlos miteinander interagieren und von der gleichen Plattform profitieren. Als Nebeneffekt wird der Preis von ETH dann letztlich von der Nachfrage nach Anwendungen in diesem zuverlässigen, offenen und vernetzten Umfeld abhängen.
Zuvor betonte Köppelmann, dass Ethereum anhand der Nutzung von dApps bewertet werden muss, nicht anhand des Transaktionsvolumens oder der Anzahl der aktiven Nutzer. Noch wichtiger ist, dass die Vernetzung verbessert werden muss, damit das gesamte dezentrale Ökosystem gedeihen kann. Dazu müssen sich dApps auf die Dienste, Protokolle und Produkte des jeweils anderen verlassen können, um sicherzustellen, dass dezentrale Anwendungen rein Peer-to-Peer betrieben werden können.
Projekte wie Radar Relay, Paradex und Melonport setzen beispielsweise auf das dezentrale Austauschprotokoll 0x, um den Handel mit digitalen Assets zu erleichtern. Da das 0x-Protokoll auf Ethereum basiert, wird jeder durch 0x erleichterte Handel in einer Peer-to-Peer-Manier durchgeführt und dApps, die das 0x-Protokoll verwenden, können ein miteinander verbundenes Ökosystem bilden, um effiziente Dienste bereitzustellen. Vor allem sagte Köppelmann, dass Gnosis nur dApps nutzen wird, um vor allem die Einführung von Ethereum und dezentralen Systemen voranzutreiben.
Die Krypto- und dApp Adoption
Diese Woche hat Changpeng Zhao, der CEO der weltgrößten Kryptowährungsbörse Binance*, bekannt gegeben, dass 90 Prozent der Mitarbeiter des Unternehmens sich für eine Auszahlung in BNB, besser bekannt als Binance Coin, anstelle von Fiatgeld oder Bargeld entschieden haben.
ETHBerlin, das grösste Ethereum-Treffen, nutzt dApps, um den gesamten Ablauf der Veranstaltung zu erleichtern, inklusive Ticketing, Verlosung, Hotelbuchung für Referenten und Live-Streaming.
Während die Kurse der Kryptowährungen fallen, scheint sich die Infrastruktur, die Technik sowie die Adaption stetig zu verbessern.
Zuletzt aktualisiert am 20. August 2018
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.