Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Der Blockchain-Anbieter Huobi Cloud enthüllte am Montag, den 17. September, in einer offiziellen Pressemitteilung einen mutigen Schritt in den Bereich des Online-Gaming, in dem dieser die Absicht des Unternehmens, mit BlockGames zusammenzuarbeiten, darlegte.
Werden Videospiele die Blockchain-Technologie populär machen?
Das neue Projekt mit dem Namen BG.top wird von BlockGames gehostet und von Huobi unterstützt und zielt laut Website darauf ab, die dezentrale Natur der Blockchain-Technologie in das Online-Gaming zu bringen. In der Pressemitteilung erklärte Huobi:
Das Unternehmen ist derzeit eine voll funktionsfähige Kryptowährungsbörse, wird sich aber mit der Zeit zu einer grenzenlosen, dezentralen Umgebung entwickeln, in der Spieleentwickler, Investoren und sogar Alltagsgamer zusammenkommen können, um Videospiele unter Verwendung der Blockchain-Technologie zu kaufen, zu verkaufen, zu finanzieren, zu entwickeln und zu starten.
Obwohl Huobi über einen Token verfügt, ist das Hauptangebot des Unternehmens der Hosting-Service, der es Partnern ermöglicht, ihre eigenen Kryptowährungsbörsen nach ihren Bedürfnissen zu erstellen.
Huobi verfolgt aggressive Expansion
Huobi hat aggressive Anstrengungen unternommen, indem es kürzlich seine Präsenz auf dem japanischen Markt über seine Tochtergesellschaft Huobi Japan erweitert hat, welche Mehrheitsaktionär an der japanischen Kryptowährungsbörse BitTrade wurde. Huobi beabsichtigt, sein schnelles Wachstum fortzusetzen. Weitere Unternehmen, die bereits an Bord von Huobi sind, sind die taiwanesische Investmentgesellschaft Chi Fu Group, die russische Bankgesellschaft Vnesheconomback und die Hong Konger Yatai International Holding Group.
Das neue Unternehmen im Bereich Gaming scheint Huobi jedoch besonders am Herzen zu liegen. In einem massiven Blockchain Industry Special Report, der auf der Website von Medium veröffentlicht wurde, erläuterte das Unternehmen, warum es sich für den Einstieg in den Gaming-Sektor entschieden hat und warum es glaubt, dass die Branche der Schlüssel zur Popularisierung der Blockchain auf dem Mainstream-Markt sein könnte.
Die Videospielindustrie ist eine der lukrativsten internetbasierten Branchen, die den Aufstieg von Tencent, Blizzard Entertainment und Steam erlebte. Allerdings leidet die traditionelle Videospielindustrie heute unter den durch die Zentralisierung verursachten Spaltungen.
Gaming-Sektor mittels Blockchain dezentralisieren
Das Unternehmen ist ebenfalls der Ansicht, dass die derzeitige Struktur des Spielemarktes den Vertreibern zu viel Macht verleiht, einen übermäßigen Druck auf die Entwickler ausübt, es Spielern nicht erlaubt, ihre In-Game-Geräte tatsächlich zu besitzen und dass der Markt ein hohes Risiko für eine unkontrollierbare Inflation hat.
Huobi betonte in dem Bericht, dass es hofft, diese Probleme mit Hilfe der Blockchain zu lösen, um unter anderem den Spielern mittels der Blockchain das Eigentum an Vermögenswerten zurückzugeben.
Darüber hinaus behauptet die Börse, dass die Integration der Blockchain in den Spielemarkt klein beginnen wird, indem sie den traditionellen Videospielunternehmen Entwicklertools anbietet und dazu beiträgt, ihre Infrastrukturbedürfnisse zu erfüllen, wodurch mehr Spiele von Publishern wie Blizzard und Steam „on-chain“ verteilt werden können.
Obwohl Huobi derzeit nicht in den USA niedergelassen ist, verfügt das Unternehmen über Teams in Singapur, Japan, Südkorea, Hongkong, Thailand, Australien und Großbritannien, die laut der eigenen Website Millionen von Kunden bedienen.
Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.